Kategorien
Allgemeines

Paul ist jetzt wieder müde und Gerüche wie bei Dona Barca

Unser heu­ti­ger Früh­sport wur­de auf­ge­teilt. Anja ist mit den Sticks zum Power-Nor­dic-Wal­king und ich bin mit Paul zum Jog­gen.

Paul hat­te kei­ne so gro­ße Lust zum Jog­gen, aber ihm blieb nichts ande­res übrig :mrgreen:

Wir haben erst mal zum warm wer­den eine Run­de durch Brauns­berg gedreht und dann über den Feld­weg In den Birg­den damit Paul sein Geschäft erle­di­gen konn­te. Ich hab ihn also am Anfang des Feld­we­ges von der Lauf­lei­ne gelöst und bin wei­ter gelau­fen. Was aber macht der FPaul­pelz? Nix — gar nix — er bleibt ein­fach wie ange­wur­zelt ste­hen und glotzt mir hin­ter­her wie ich so wei­ter jog­ge. Als ich dann am Ende des Feld­we­ges ange­lang­te muss­te ich umdre­hen damit ich den Paul wie­der an die Lei­ne neh­men konn­te :roll:

Wenn er also nicht ohne Lei­ne will, dann muss er eben an der Lei­ne mit.

Komi­scher­wei­se muss­te er dann auch weni­ge Meter wei­ter links im Gras von Bäh­ring­hau­sen sein Geschäft erle­di­gen. Jetzt lief er auch viel ent­spann­ter mit. Über Döl­ler­s­weg nach Beu­tels­hu­fe über die Auto­bahn­brü­cke und jetzt im Wald wei­ter zur Seng­bach­tal­sper­re. Dort ange­kom­men gesell­te sich schon nach kur­zer Zeit ein ande­rer Jog­ger zu uns. Zwar nicht ganz frei­wil­lig, aber Pauls “Über­re­dungs­küns­te” brach­ten ihn dazu mit uns gemein­sam um die Seng­bach zu Jog­gen. Immer und immer wie­der sprang Paul um den jun­gen Mann her­um um ihm sei­ne tol­len Tan­nen­zap­fen zu prä­sen­tie­ren. Also ich fands lus­tig, aber nahm Paul dann doch für die 10 km um die Tal­sper­re lie­ber an die Lei­ne, damit er nicht dem Mit­läu­fer zwi­schen die Bei­ne kommt.

Der Ande­re und ich wir unter­hiel­ten uns gut und schwupps waren wir ein­mal rum so dass sich unse­re Wege nun wie­der trenn­ten. Ich lief nun mit Paul über Höhrath-Anger­scheid hin­term Sport­platz rauf zur Hum­mels­burg und ab da der L157 ent­lang über Hün­ger zurück nach Hau­se.

Nach dem vie­len Sport der letz­ten Woche merk­te ich mei­ne Ober­schen­kel von den vie­len Stei­gun­gen doch etwas, aber das geht auch wie­der weg.

Ich füh­le mich jetzt nach dem Früh­stück bestehend aus Hafer­brei mit Müs­li und Apfel­stück­chen (Por­ridgeauf jeden Fall wie­der top­fit woge­gen Paul mal wie­der müde auf dem Sofa her­um­liegt die­se Lusche ;-)

Anja 11,15 km Power-Nor­dic-Wal­king (Daten Stre­cke)

Paul und ich 22,09 km Jog­gen (Daten/Strecke)

Ich bin ein Zap­pel­phil­lipp. Etwas aus­ru­hen und dann bin ich wie­der los. Mit dem Cross­Trail-Bike auf eine Nach­mit­tags­run­de um die Gro­ße Dhünn­tal­sper­re…

60 km und 611m posi­ti­ve Höhen­dif­fe­renz (Daten/Strecke)

Unter­wegs traf ich vie­le Rad­fah­rer jeder Art. Von gan­zen Fami­li­en über Moun­tain­bi­ker die gar nicht in den Moun­ta­ins bzw in den Wäl­dern fuh­ren bis hin zu ganz vie­len Schmal­spur­rad­lern mit ihren dün­nen Rei­fen. Bei denen macht es mir immer beson­ders Freu­de mit mei­nem klo­bi­gen Bike hin­ter­her zu jagen und am Berg die erstaun­ten Gesich­ter zu sehen wenn ich sie auf­rol­le. Meist sind sie ja nicht soooo im Trai­ning :kicher:

Ja und in Wip­per­fürth am Segel­flug­platz roch es so ver­lo­ckend wie bei Dona Bar­ca. Das ist ein klei­nes Restau­rant in Portimao/Portugal (Algar­ve). Hach da waren wir auch schon ewig nicht mehr zum gro­ßen Mampf…

So und jetzt noch eine Rund mit Anja und Paul spa­zie­ren gehen damit ich wie­der run­ter kom­me. Macht´s gut :-)