Kategorien
Allgemeines Behauptung

PostTelefonTelefaxEmailTwitterFacebookWhatsUpGoogle+SMSMMS-Wirrwarr

Es war mal alles anders wenn mich einer mei­ner Kun­den kon­tak­tie­ren woll­te.

Er oder Sie griff zum Tele­fon­hö­rer, wähl­te mei­ne Num­mer und schwupps wur­de ent­we­der das Gespräch am Tele­fon geführt oder ein Ter­min ver­ein­bart. Zack und fer­tig!

Wenn dann irgend­was an Papier­kram aus­zu­tau­schen war, dann wur­de ent­we­der die damals nur gel­be Deut­sche Bun­des­post bemüht oder der Fern­ko­pie­rer (Tele­fax) ange­kur­belt. Ich hat­te zwar auch noch ein Telex, aber das wur­de schon damals eher wenig genutzt.

Aber dann geschah es, dass mehr und mehr auf meh­re­ren unter­schied­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len gleich­zei­tig kom­mu­ni­ziert wur­de. Alles begann mit der SMS und der MMS die man plötz­lich von einer unbe­kann­ten Num­mer mit einem Auf­trag zum Ver­kauf von Wert­pa­pie­ren bekam.

Hal­lo Herr Balschuweit,bitte ver­kau­fen Sie mei­ne Invest­mens. Gruß Gui­do

War schon klar, dass ich natür­lich nur einen Gui­do in der Kund­schaft hat­te und natür­lich auch wuss­te wel­ches Invest­ment er genau mein­te.

Aber dann, weil ja alles schon so ein­leuch­tend und klar war, wur­den die Vor­gän­ge noch etwas ein­fa­cher. Erst kam also eine SMS, dann gleich­zei­tig eine Email auf drei Adres­sen die Kun­de XY so im Inter­net gefun­den hat­te in der Hoff­nung, dass da wohl die pas­sen­de dabei sei.

Ach ja bei Face­book, Twit­ter und Goog­le+ kann man ja auch noch mal nach dem Depot­stand fra­gen (liest ja sonst kei­ner mit) und wer glaubt es gibt jetzt nix mehr was noch zur Ver­ein­fa­chung von Kom­mu­ni­ka­ti­on bei­tra­gen könn­te der neh­me noch What­sUp dazu, denn das geht raz­faz.

Also mich stört das ja in keins­ter Wei­se, weil ich immer über die Platt­form ant­wor­te über wel­che die Anfra­ge her­ein­kam, aber die Per­so­nen wel­che die Anfra­gen gestellt haben, kom­men bei­zei­ten etwas durch­ein­an­der und wis­sen nicht mehr so ganz was sie tun.

Es ist also wirk­lich jetzt reich­lich Kom­mu­ni­ka­ti­on mög­lich und ich fin­de mehr brau­chen wir solan­ge nicht, bis auch der letz­te das alles ver­ar­bei­ten und ver­ste­hen kann.

2 Antworten auf „PostTelefonTelefaxEmailTwitterFacebookWhatsUpGoogle+SMSMMS-Wirrwarr“

so lan­ge du den über­blick behältst :razz:

das pro­blem bei den gan­zen “medi­en” ist nur, dass eine schnel­le akti­on auch eine schnel­le reak­ti­on ver­langt. das kann schon mal ziem­lich ätzend sein, wenn der kun­de genervt ist. aber man­che sachen brau­chen eben etwas län­ger. und das passt nicht mehr in die köp­fe man­cher …

Also ich habe den Anruf­be­ant­wor­ter im Büro abge­schafft. Die Kun­den rufen über eine gebüh­ren­freie 0800er Num­mer bei mir an und wenn ich nicht am Platz bin hören sie eine Ansa­ge mit mei­ner Mobil­funk­num­mer.

Die Anru­fe auf dem AB waren näm­lich abso­lut unbrauch­bar in den ver­gan­ge­nen 20 Jah­ren.

“Hier ist Schmidt. Ich bit­te um Rück­ruf” oder “Surrrrr…Klick” und so wei­ter :roll:

Also mit der Vari­an­te funk­tio­niert es super und wenn die Anru­fer ihre Num­mer über­tra­gen rufe ich sogar unauf­ge­for­dert zurück wenn ich wie­der ins Büro kom­me bezie­hungs­wei­se mei­ne Daten­bank von unter­wegs abfra­ge.

Kommentare sind geschlossen.