Kategorien
Allgemeines

Blitzer und so

Beim heu­ti­gen Früh­sport sind Anja und auch ich wie­der auf unse­ren momen­ta­nen Stan­dard-Stre­cken durch die Stadt gelau­fen.

Es war im Gegen­satz zu den ges­tern fros­ti­gen null Grad heu­te mal eben schlap­pe sie­ben Grad — fast früh­lings­warm. Aber dank unse­res Außen­ther­mo­me­ters haben wir uns rich­tig ange­zo­gen. Wie soll das denn ein Läu­fer­kreis­lauf aus­hal­ten :drehwurm:

Aber jetzt mal zum The­ma der Über­schrift…

Radar­wa­gen auf der Stra­ße Neu­en­hö­he
Auf der B51 rauf Rich­tung Ber­gisch Born steht in Neu­en­hö­he zwi­schen Mer­ce­des Engels und der Ampel­kreu­zung zur Fir­ma LUX seit gerau­mer Zeit immer mal wie­der (meist Frei­tags) ein Radar­wa­gen um Ver­kehrs­sün­der zu blit­zen. So wie ich das sehe auch nicht ganz erfolg­los, denn wenn ich da so her lau­fe, dann blitzt es schon mehr­fach in wun­der­schö­nem Rot.

Dort wird in der einen Rich­tung stadt­aus­wärts geblitzt und anders her­um stadt­ein­wärts. Hier sieht man sehr sel­ten schwie­ri­ge oder gefähr­li­che Ver­kehrs­si­tua­tio­nen und dem­nach ist dort eigent­lich auch kei­ne Mes­sung laut Auf­trag spe­zi­ell an Gefah­ren­stel­len zu mes­sen vor­zu­neh­men. Aber ver­die­nen kann man da wohl sehr gut.

Da ich ja jeden Mor­gen irgend­wie durch die Stadt lau­fe, hät­te ich da mal so den einen oder ande­ren Vor­schlag zu machen, wo die Ver­kehrs­über­wa­chung sicher ange­brach­ter wäre. Zum Bei­spiel auf den Zufahr­ten zu den Schu­len Dabring­hau­ser Stra­ße, Jahn­stra­ße, Kreis­ver­kehr Jahnstraße/Schillerstraße und noch vie­le Bei­spie­le mehr. Da ist gemein­hin Tem­po 30 und es wird gerast was das Zeug hält. Das sind soge­nann­te Schleich­we­ge und vor allem sind da eben auch die Schü­ler unter­wegs. Also eine sehr gefähr­li­che Kom­bi­na­ti­on.

Jedoch lässt sich da auf Grund des nied­ri­ge­ren Ver­kehrs­auf­kom­mens lan­ge nicht so viel blit­zen und abkas­sie­ren wie oben auf der lang­wei­li­gen B51.

Tja und ich wür­de mich freu­en wenn das hier mal so ein Ver­kehrs­über­wa­cher lesen wür­de und mei­nen Vor­schlag annimmt.

Anja war 8,62 km Jog­gen Stre­cken­da­ten

Ich war 15,54 km Jog­gen Stre­cken­da­ten

Zu Hau­se gab´s dann wie üblich Gym­nas­tik, Dusche und Eiweiß-Bana­nen-Getränk bevor wir wie­der mit Paul auf eine kur­ze Wan­de­rung auf­bra­chen. Heu­te mal wie­der Rich­tung Seng­bach­tal­sper­re…

11,74 km Wan­de­rung Stre­cken­da­ten



Zum Mit­tag­essen waren wir wie­der zu Hau­se — es gab VK-Bröt­chen mit Käse und Räu­cher­schin­ken und als Nach­spei­se Man­da­ri­nen und Apfel.

Drau­ßen ist es immer noch grau in grau. Umso schö­ner ist es jetzt zu Hau­se schön satt auf dem Sofa zu sit­zen und etwas Ruhe zu genie­ßen bis wir gleich wie­der mit dem Hund raus müs­sen…