Kategorien
Allgemeines

Erste Reibungspunkte…

…ent­stan­den nicht nach dem Mor­gen­läuf­chen beim Wan­dern durch die Wäl­der mit Anja, Ste­fa­nie, Cars­ten und den bei­den Hun­den Paul und Cin­dy son­dern erst beim Wie­der­ein­tritt in die Zivi­li­sa­ti­on — in Stadt­nä­he auf dem neu­en Rad- und Geh­weg zwi­schen Ten­te und Löh.

Es war schon zu erwar­ten, dass es so kom­men muss. Wir haben ja jetzt hier in Wer­mels­kir­chen einen neu­en gemisch­ten Rad- und Fuß­weg auf der alten Bahn­tras­se.

Ein ver­nünf­ti­ges Mit­ein­an­der ist erfor­der­lich um dort auch zurecht zu kom­men.

Rad­fah­rer und Fuß­gän­ger nut­zen die­sen Weg. Da geht die Mut­ter mit dem Kin­der­wa­gen, die alte Frau mit ihrem Rol­la­tor, die Fami­lie mit den klei­nen Kin­dern und auch Hun­de lau­fen dort auf dem Weg her­um. Letz­ten­en­des ist hier nur der motor­be­trie­be­ne Ver­kehr aus­ge­sperrt.

Wie es aber immer im Leben ist nimmt sich jetzt der “Schnel­le­re” und der “Stär­ke­re” das Recht her­aus den “Lang­sa­me­ren” und “Schwä­che­ren” aus dem Weg zu jagen, anzu­blaf­fen und mit blö­den Sprü­chen zu über­schüt­ten.

War­um kön­nen die Men­schen nicht ver­ste­hen, dass es NUR mit­ein­an­der funk­tio­niert.

Wan­dern 9,63 km Stre­cken­da­ten

Kategorien
Allgemeines

Grundrauschen am Advent

In mir ist so ein Grund­rau­schen — eine Form von “Es muss jeden Tag was pas­sie­ren”. Da nutzt es auch nix wenn mal wie­der der 1. Advent ist und alle so schön in hei­me­li­cher Weih­nachts­stim­mung sind. Ich bin es irgend­wie nicht, es sei denn ich kom­me in den Bereich mei­ner Sys­tem­dy­na­mik…

Um die­sen Zustand zu errei­chen ist es erfor­der­lich über das Grund­rau­schen hin­aus zu kom­men und dazu stel­len sich momen­tan eini­ge Din­ge recht posi­tiv ein. Zum Bei­spiel ist ein sehr posi­ti­ver Punkt, dass sich um uns her­um in letz­ter Zeit eini­ge Leu­te ver­sam­meln um mit uns gemein­sam Sport zu trei­ben. Das ist ja mal voll geil :mrgreen:

Für den heu­ti­gen Sonn­tag-Mor­gen hat­te sich Anja zum Stö­ckeln (Nor­dic-Wal­king) mit Stef­fen ver­ab­re­det. Der hat­te aller­dings bis irgend­wann heu­te Mor­gen noch eine Fei­er und war trotz­dem gut drauf. Ich hat­te mich ges­tern mit Andre­as zum Jog­gen ver­ab­re­det und eigent­lich woll­te er nur einen 16er mit mir lau­fen, aber wir haben dann doch ein­fach den Halb­ma­ra­thon von ges­tern noch mal gelau­fen. Ein­fach toll so spon­tan :daumenrauf:

Anja war mit Stef­fen 11,59 km Stö­ckeln Stre­cken­da­ten

Ich war mit Andre­as 21,77 km Jog­gen Stre­cken­da­ten

So und nach der Gym­nas­tik ist mein Grund­rau­schen nun etwas über­schrit­ten, jetzt schlür­fen wir uns noch den Eiweiß­drink und dann gehen wir mit Ste­fa­nie, Cars­ten und den Hun­den noch was wan­dern…

Wir wün­schen Euch einen schö­nen 1. Advent :-)

Dan­ke für´s Lesen!