Nein ich bin kein Fan von Herrn Wulff…
Es ist wie es schon immer ist.
Seit immer und ewig sind Menschen so.
Sie klagen an und sind selbst die Schuldigen.
Es gibt keinen Menschen ohne Schuld.
Jeder verbricht im Laufe seines Lebens etwas.
Nun ist unser Bundespräsident zurückgetreten, weil auch er natürlich nicht ohne Schuld war, aber die Meute ihn gehetzt hat bis er aufgeben musste dieses Amt zu übernehmen.
Das ist jetzt neue Mode — öffentliche Hinrichtungen wieder einzuführen.
Bei Guttenberg war es die selbe Vorgehensweise und auch hier wurde so lange gehetzt bis er “erlegt war”.
Nur wer soll denn unser Bundespräsident werden? Jeder hat in der Vergangenheit etwas angestellt. Und wenn er es vor dem Amt offen zugeben würde, dann würde er erst gar nicht Bundespräsident. Wenn er gewählt ist, dann decken die Medien es auf.
Also bleiben wir besser ohne Volksvertreter
Klar ich möchte euch mal alle sehen, euch Schlaumeier, wie ihr selbst das alles hinbekommen würdet, wenn ihr nicht mal euer eigenes Leben im Griff habt
Seit doch mal ehrlich Leute ihr wollt doch nur schmutzige Wäsche waschen und wer dabei unser Vertreter des Staates wird ist Euch dabei doch vollkommen egal.
Ihr benehmt euch wie die Schweine und ich finde das zum
Danke fürs Lesen!
12 Antworten auf „„Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein““
Schon immer war man in Sachen Politik sehr vergesslich, glaubt es wird mit einem Wechsel, einer Wahl besser, und vergisst, die Fehler und Schweinereien die schon davor gemacht wurden. Lieber das Volk mit Kleinkram bei Laune halten, als wirklich wichtiges bewegen.
Es ist aber ganz sicher so, dass es einen bestimmten Grund hat, Wulff abzusäbeln. Schaun wir doch einfach mal auf die Dinge wo er ein klares Nein ausgesprochen hat und wem das nicht gepasst hat????
Jeder passt irgend jemandem nicht in den Kram. Das ist immer so und wird immer so sein. Aber was soll der Scheiß mit diesen öffentlichen Hinrichtungen in letzter Zeit. Ist doch egal was die Leute gemacht haben, Hauptsache sie machen ihre Arbeit entsprechend.
Das geht zu weit!
Recht haste!!!
Wer hat davon einen Vorteil?
Kersten es wird jemand sein der die richtigen Knöpfe zu drücken weiß und der etwas davon hat.
Aber das ist mittlerweile eine Unart geworden
Jeder Mensch hat Fehler gemacht und macht auch weiterhin Fehler. So lange er sie nicht in seinem Amt/seiner Arbeit macht…
Mir ist das so egal wer hier in dieser Bananenrepublik den Präsi gibt. Die sind alle gleich gut oder gleich schlecht.
Sicher sind wir alle schnell im verurteilen, doch wo soll man die Grenze ziehen wann etwas gerechtfertigte Kritik ist und ab wann es eine Hetze mit erhobenem Zeigefinger wird. Ich finde nicht das die Medien es beim Herrn Wulff übertrieben haben. Schließlich war er Präsi, da liegt die Latte nun mal sehr hoch.
Eben — alle Menschen sind gleich gut und/oder gleich schlecht
Die Hetze muss aufhören
Lutz,
hier sprichst du mir aus der Seele. Mich kotzt dieses gehetze an. Aber solange wir alle den Medien das Futter (Geld) geben wird es so weiter gehen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es allein die Medien sind oder vielleicht nicht doch noch neider aus eigenen Reihen da ordentlich mitmischen. Jedenfalls ist es schlimm wie mit Menschen umgegangen wird in unserem Land.
Jep und ich springe auf diese Züge nicht auf.
Diese ganzen Rufe nach “Rücktritt” und “er muss gehen” und und und
Bald wird der/die Nächste im Kugelhagel sterben
Die Medien sind schuld… Diese Medien- “Hetzjagden” finden heutzutage leider Weltweit und regelmässig statt. Besonders in Nationen denen es (zu) gut geht. (Motto ja wenn wir keine grösseren Sorgen haben…) Sogenannte Missstände, Fehler, Fehlverhalten oder Personen anzuprangern, besonders wenn es Quote bringt, ist für die meisten Medien attraktiv, Quote bringt Geld, und völlig ungefährlich. Man lässt “mal einen raus” wenn’s hinhaut ok, wenn nicht entschuldigen wir uns später mal auf Seite 11 ganz klein unten rechts…
Das schlimme daran, wir Medienkonsumenten lassen uns auf dieses Spiel ein, konsumieren, lassen uns bis zum geht nicht mehr beeinflussen, klatschen schadenfreudig Beifall wenn wieder eine Person vom “hohen Ross” (Manchmal genügt auch schon ein Zwergesel) geholt wird, klatschen Beifall, wenden uns ab, beschweren uns über diese miserable Moral und sind dann verwundert dass fähige und kompetente Menschen bei entsprechenden Anfragen unmissverständlich sagen: “Leckt mich am Arsch”! (Sorry) Fazit: Wir sind mitschuldig dass die Medien so sind wie sie sind. Man stelle sich mal vor die Bildzeitung erschein und keiner kauft sie. Oder ARD, ZDF senden und keiner sitzt in der ersten Reihe…
( Hinweis: ich bin so ein Parade-Bünzli-Schweizer der sich eigentlich zu Vorgängen in unserem Nachbarland nicht zu äussern hat. Ich kann einfach Funktionen (Präsident CH-Nationalbank, Zeitung “Blick” und SF-TV einsetzen und schon passt es wieder;)
Genau so ist es. Eben deshalb kotzt mich dieses Getue so an.
Und wenn ich dann im Netz diese Rücktritts-Forderungen lese von Leuten die nicht mal Ahnung von ihrem eigenen Leben haben
Also ich wundere mich wenn überhaupt jetzt jemand das “Schleuderamt” wie das des BP annehmen wird. Es hagelt ja schon Absagen
Liebe Medien Ihr seit schuld wenn ich jetzt keinen neuen Präsi bekomme
Einerseits ist die Reaktion der Medien natürlich fragwürdig, andererseits sollten Politiker wissen das heute fast nix mehr unentdeckt bleibt.
Schließlich sind diese auch PR Profis und haben entsprechende Berater.
Nur persönlich ist das alles vollkommen egal, die Wahl des Bundespräsidenten ist schon lange zur Farce geworden. Am besten das Amt abschaffen.
Wenn es danach ginge, dann dürfte kein Mensch mehr Volksvertreter werden. Egal in welchem Amt.
Menschen sind in höchstem Maße fehlbar und das ist auch gut so.
Aber diese Hetze ist Scheiße