Kategorien
Allgemeines Behauptung

„Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“

Nein ich bin kein Fan von Herrn Wulff…

Es ist wie es schon immer ist.

Seit immer und ewig sind Men­schen so.

Sie kla­gen an und sind selbst die Schul­di­gen.

Es gibt kei­nen Men­schen ohne Schuld.

Jeder ver­bricht im Lau­fe sei­nes Lebens etwas.

Nun ist unser Bun­des­prä­si­dent zurück­ge­tre­ten, weil auch er natür­lich nicht ohne Schuld war, aber die Meu­te ihn gehetzt hat bis er auf­ge­ben muss­te die­ses Amt zu über­neh­men.

Das ist jetzt neue Mode — öffent­li­che Hin­rich­tun­gen wie­der ein­zu­füh­ren.

Bei Gut­ten­berg war es die sel­be Vor­ge­hens­wei­se und auch hier wur­de so lan­ge gehetzt bis er “erlegt war”.

Nur wer soll denn unser Bun­des­prä­si­dent wer­den? Jeder hat in der Ver­gan­gen­heit etwas ange­stellt. Und wenn er es vor dem Amt offen zuge­ben wür­de, dann wür­de er erst gar nicht Bun­des­prä­si­dent. Wenn er gewählt ist, dann decken die Medi­en es auf.

Also blei­ben wir bes­ser ohne Volks­ver­tre­ter :?:

Klar ich möch­te euch mal alle sehen, euch Schlau­mei­er, wie ihr selbst das alles hin­be­kom­men wür­det, wenn ihr nicht mal euer eige­nes Leben im Griff habt :umpf:

Seit doch mal ehr­lich Leu­te ihr wollt doch nur schmut­zi­ge Wäsche waschen und wer dabei unser Ver­tre­ter des Staa­tes wird ist Euch dabei doch voll­kom­men egal.

Ihr benehmt euch wie die Schwei­ne und ich fin­de das zum :kotz1:

Dan­ke fürs Lesen!

12 Antworten auf „„Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein““

Schon immer war man in Sachen Poli­tik sehr ver­gess­lich, glaubt es wird mit einem Wech­sel, einer Wahl bes­ser, und ver­gisst, die Feh­ler und Schwei­ne­rei­en die schon davor gemacht wur­den. Lie­ber das Volk mit Klein­kram bei Lau­ne hal­ten, als wirk­lich wich­ti­ges bewe­gen.
Es ist aber ganz sicher so, dass es einen bestimm­ten Grund hat, Wulff abzu­sä­beln. Schaun wir doch ein­fach mal auf die Din­ge wo er ein kla­res Nein aus­ge­spro­chen hat und wem das nicht gepasst hat????

Jeder passt irgend jeman­dem nicht in den Kram. Das ist immer so und wird immer so sein. Aber was soll der Scheiß mit die­sen öffent­li­chen Hin­rich­tun­gen in letz­ter Zeit. Ist doch egal was die Leu­te gemacht haben, Haupt­sa­che sie machen ihre Arbeit ent­spre­chend.

Das geht zu weit! :old:

Kers­ten es wird jemand sein der die rich­ti­gen Knöp­fe zu drü­cken weiß und der etwas davon hat.

Aber das ist mitt­ler­wei­le eine Unart gewor­den :negative:

Jeder Mensch hat Feh­ler gemacht und macht auch wei­ter­hin Feh­ler. So lan­ge er sie nicht in sei­nem Amt/seiner Arbeit macht…

:streichel: Mir ist das so egal wer hier in die­ser Bana­nen­re­pu­blik den Prä­si gibt. Die sind alle gleich gut oder gleich schlecht.

Sicher sind wir alle schnell im ver­ur­tei­len, doch wo soll man die Gren­ze zie­hen wann etwas gerecht­fer­tig­te Kri­tik ist und ab wann es eine Het­ze mit erho­be­nem Zei­ge­fin­ger wird. Ich fin­de nicht das die Medi­en es beim Herrn Wulff über­trie­ben haben. Schließ­lich war er Prä­si, da liegt die Lat­te nun mal sehr hoch.

Lutz,
hier sprichst du mir aus der See­le. Mich kotzt die­ses gehet­ze an. Aber solan­ge wir alle den Medi­en das Fut­ter (Geld) geben wird es so wei­ter gehen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es allein die Medi­en sind oder viel­leicht nicht doch noch nei­der aus eige­nen Rei­hen da ordent­lich mit­mi­schen. Jeden­falls ist es schlimm wie mit Men­schen umge­gan­gen wird in unse­rem Land.

Jep und ich sprin­ge auf die­se Züge nicht auf.

Die­se gan­zen Rufe nach “Rück­tritt” und “er muss gehen” und und und

Bald wird der/die Nächs­te im Kugel­ha­gel ster­ben :negative:

Die Medi­en sind schuld… Die­se Medi­en- “Hetz­jag­den” fin­den heut­zu­ta­ge lei­der Welt­weit und regel­mäs­sig statt. Beson­ders in Natio­nen denen es (zu) gut geht. (Mot­to ja wenn wir kei­ne grös­se­ren Sor­gen haben…) Soge­nann­te Miss­stän­de, Feh­ler, Fehl­ver­hal­ten oder Per­so­nen anzu­pran­gern, beson­ders wenn es Quo­te bringt, ist für die meis­ten Medi­en attrak­tiv, Quo­te bringt Geld, und völ­lig unge­fähr­lich. Man lässt “mal einen raus” wenn’s hin­haut ok, wenn nicht ent­schul­di­gen wir uns spä­ter mal auf Sei­te 11 ganz klein unten rechts…
Das schlim­me dar­an, wir Medi­en­kon­su­men­ten las­sen uns auf die­ses Spiel ein, kon­su­mie­ren, las­sen uns bis zum geht nicht mehr beein­flus­sen, klat­schen scha­den­freu­dig Bei­fall wenn wie­der eine Per­son vom “hohen Ross” (Manch­mal genügt auch schon ein Zwerg­esel) geholt wird, klat­schen Bei­fall, wen­den uns ab, beschwe­ren uns über die­se mise­ra­ble Moral und sind dann ver­wun­dert dass fähi­ge und kom­pe­ten­te Men­schen bei ent­spre­chen­den Anfra­gen unmiss­ver­ständ­lich sagen: “Leckt mich am Arsch”! (Sor­ry) Fazit: Wir sind mit­schul­dig dass die Medi­en so sind wie sie sind. Man stel­le sich mal vor die Bild­zei­tung erschein und kei­ner kauft sie. Oder ARD, ZDF sen­den und kei­ner sitzt in der ers­ten Rei­he…
( :weisse_flagge: Hin­weis: ich bin so ein Para­de-Bünz­li-Schwei­zer der sich eigent­lich zu Vor­gän­gen in unse­rem Nach­bar­land nicht zu äus­sern hat. Ich kann ein­fach Funk­tio­nen (Prä­si­dent CH-Natio­nal­bank, Zei­tung “Blick” und SF-TV ein­set­zen und schon passt es wie­der;)

Genau so ist es. Eben des­halb kotzt mich die­ses Getue so an.

Und wenn ich dann im Netz die­se Rück­tritts-For­de­run­gen lese von Leu­ten die nicht mal Ahnung von ihrem eige­nen Leben haben :umpf:

Also ich wun­de­re mich wenn über­haupt jetzt jemand das “Schleu­der­amt” wie das des BP anneh­men wird. Es hagelt ja schon Absa­gen :daumenrauf:

Lie­be Medi­en Ihr seit schuld wenn ich jetzt kei­nen neu­en Prä­si bekom­me :old:

Einer­seits ist die Reak­ti­on der Medi­en natür­lich frag­wür­dig, ande­rer­seits soll­ten Poli­ti­ker wis­sen das heu­te fast nix mehr unent­deckt bleibt.
Schließ­lich sind die­se auch PR Pro­fis und haben ent­spre­chen­de Bera­ter.

Nur per­sön­lich ist das alles voll­kom­men egal, die Wahl des Bun­des­prä­si­den­ten ist schon lan­ge zur Far­ce gewor­den. Am bes­ten das Amt abschaf­fen.

Wenn es danach gin­ge, dann dürf­te kein Mensch mehr Volks­ver­tre­ter wer­den. Egal in wel­chem Amt.

Men­schen sind in höchs­tem Maße fehl­bar und das ist auch gut so.

Aber die­se Het­ze ist Schei­ße :!:

Kommentare sind geschlossen.