Gestern Nachmittag sah ich auf meiner Anrufliste im Büro eine Telefonnummer eines alten Bekannten — Der Rotscher (Name geändert) hatte angerufen. Wie ich so bin habe ich ihn zurückgerufen um mal zu fragen womit ich helfen kann. Wisst ihr Rotscher und ich kennen uns schon sehr lange. Wir sind am selben Tag geboren und haben seit bestimmt fast 20 Jahren geschäftlich miteinander zu tun.
Als Rotscher ans Telefon ging war er schon voll genervt, denn sein Navi im Auto muss sich wohl gerade im Moment in Wohlgefallen aufgelöst haben. Daran gekoppelt sei seine Freisprecheinrichtung und ich könne ja überhaupt froh sein, dass er gerade rechts ran gefahren sei…
Ja sach mal — was geht denn hier ab… dachte ich mir so und fragte kurz wie ich ihm denn helfen könne weil er mich angerufen hat, oder ob ich lieber später noch mal anrufen soll.
Dann schüttete er eine volle Ladung “alles Betrug, Beschiss, Jeder betrügt einen nur, die Banken zocken nur ab, die Versicherungen sowieso und natürlich auch die Bausparkassen, alles Betrüger” planlos über mich aus ohne mir irgend etwas konkretes mitzuteilen.
DAS KANN ER IN ZUKUNFT ANDEREN ERZÄHLEN!
Aber es beschäftigte mich doch wieder mal so sehr und bis in den Abend hinein. Wie kann ein Mensch nur so stumpfsinnig sein und überall nur Betrug wittern. Wobei er überhaupt keine Ahnung von den Dingen um ihn herum hat und die Zusammenhänge von Baufinanzierungen und Versicherungen gar nicht versteht. Er kapiert auch nicht die Entwicklung der Zinsen auf den Kapitalmärkten aber überschüttet mich, der ihm behilflich sein möchte, mit verbalem Müll. NEIN — DAS WILL ICH NICHT MEHR und jetzt musste ich wieder runter kommen — meine Mitte wieder finden. Da Sport und Bewegung heute schon genug war kam also meine Nr.2 — Essen als Problemlöser an die Reihe. Das Glas Nutella und die Prinzenrolle
Zwei absolute Allheilmittel wenn Haribo gerade mal nicht schmeckt.
Das Problem ist zwar dadurch nicht gelöst, aber das Zeug betäubt mich ausreichend um solche Dinge erst mal zu vergessen. Und heute ist ja wieder Sport angesagt wo ich die Energie wieder gebrauchen kann…
Heute Morgen waren draußen +5 Grad und leichter Nieselregen.
Anja hatte wieder Schmerzen im Fuß, blieb deshalb zu Hause, und ich war mit Steffen und Carsten zum Laufen verabredet.
Ich hatte heute zum ersten mal meine Kompressionslaufsocken an und sah somit wesentlich hübscher aus als die beiden anderen Herren in unserer kleinen Laufgruppe.
Steffen kam etwas zu spät, weil bei solchem Wetter (so wie er sagte) alle so scheiß langsam fahren. Aber nur zwei Minuten.
Also dann sind wir drei los gelaufen zur Stadtrunde. Langsam zur Entschleunigung, denn schnell laufen können wir ja alle. Aber konzentriert langsamer zu laufen ist mal gar nicht so einfach. Das ist toll und hat uns Spaß gemacht.
Wir waren 16,18 km Laufen Streckendaten
Dann Gymnastik, das Eiweißgetränk und jetzt die Waldrunde mit unserem Hund Paul.
Essen werde ich heute wohl nicht sehr viel, denn das Nutella von gestern klebt mir heute noch überall
Danke fürs Lesen!
4 Antworten auf „Was Frust und Ärger bei mir bewirkt“
Heieiei, Nutella UND Prinzenrolle … habe vorgestern feststellen müssen, das ein einziger Prinzenkeks 118 Kalorien hat … aber wer will das wissen.
Zur Entschleunigung hat die liebe Nachbarin, die uns übrigens sehr gerne mit gerade solchem unwissenden Müll bewirft, eine Joga-DVD ins Patscherchen gedrückt, ich kam nur noch nicht dazu, sie anzuschauen, weil sie ja trotz wahnsinnig doll funktionierender Joga-Übungen immer noch so ihre lieben Problemchen hat mit dem Mann und den Kinderchen und dem Job und den Nachbarn und … hat …
Ich glaub, ich muss mal laufen gehen Die ca. 5–6 Prinzenkekse müssen noch aus dem System geschafft werden
Du hast ja schon und daher wünsch ich dir für heute: “Bloss nicht nochmal so ein Telefonat!”
Hi Esther (kanko)
Kalorien sind ja nicht immer gleich. Mal sind es echte Energiebomben und mal verpuffen sie einfach so im Nichts.
Diese von den Keksen in Verbindung mit Nutella sind definitiv Energiebomben
Hach wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß
Joga ist mir dann doch etwas zu langsam und vor allem zu stressless. Wobei ich es phantastisch finde was die Jogis da so alles für Verrenkungen können.
Aber dafür kann ich 2 Kilo Haribo essen und das können die nicht
Das Telefon stelle ich heute ab
Hallo die Waldfee. Solche Telefonate lassen einen in die Frustkeksdose greifen. Aber noch viel besser ist der Cool-Down-Lauf. Und im Zeifelsfall verbrennt der eben die Kekskalorien.
Von daher kann ich nichts gegen diese Art von Frusbewältigung anführen.
besser als wenn ich wie Michael Douglas in Falling Down ausrasten würde