Als Anja und ich uns gerade noch um die besten Plätze im Bad einigten lagen unsere zwei “Blagen” noch in der Poofe.
Bei Tommy dem Kater ist das ja noch OK, denn der ist mal total unsportlich, aber Paul der Hund muss jetzt aufstehen!
Anja ist dann mit den Hanteln raus auf die Strecke zum Power-Walken. An der B51 entlang nach Hilgen und auf dem Rückweg auf der Balkantrasse nach Hause. Heute hatte sie den Auftrag mal eine Joggerin zu jagen
Anja hat sie nach einigen Kilometern überholt und ihr bestimmt jetzt übers Wochenende was zum Denken mit auf den Weg gegeben.
Mich hatte der Steffen überrascht. Eigentlich laufen wir ja nur Dienstag, Donnerstag und Sonntag zusammen, aber heute wollte er auch noch mal mit. Bestimmt nur wegen Paul.
OK — um 6:15 sind wir drei (Steffen, Paul und ich) dann los in Richtung Burscheid. Es fluppte richtig gut und erst auf dem Rückweg machte Steffen dann etwas schlapp. Er ist etwas im Kreis gelaufen (hatte Kreislauf).
Der Junge isst nicht genug für solche Ausdauerleistungen und wer nichts isst, der wird zur Lusche.
Nach dem Lauf erst mal eine Banane und jetzt hat er erst mal für heute Grillgebot
Anja war 11,04 km Power-Walken Streckendaten
Paul, Steffen und ich waren 17,70 km laufen Streckendaten
Aber soll ich euch mal was erzählen?
Mir ist aufgefallen, dass wenn man normal Läuft, mit dem Rad fährt oder spazieren geht, sich kein Mensch rücksichtsvoll und/oder aufmerksam gegenüber einem verhält.
Anders — GANZ ANDERS ist es wenn man mit dem Hund läuft. Es ist schon was ganz Besonderes!
Jeder beachtet einen, versucht Platz zu machen und vor allem Rücksicht zu nehmen. Das ist eine sehr positive Erfahrung so finde ich
Paul ist heute bei seiner 6. Trainingseinheit hintereinander mit mir gelaufen und hat nun in 6 Tagen schon 109,32 Kilometer hinter sich gebracht. Wer möchte kann sich ihn gerne als Beispiel nehmen.
Ach ich freu mich…
Danke fürs Lesen!