Anja ist wie immer vor uns auf ihre Powerwalkingrunde aufgebrochen.
Paul und ich waren heute schwer bewaffnet unterwegs. Mit Patronengurt
Aaaalso ich muss sagen, dass sich dieser Patronengurt sehr gut bewährt hat. Paul wollte wie immer schon auf den ersten 100 Metern nicht mit. Er bockte und zickte rum. Dann zog ich einen Tannenzapfen aus dem Patronengurt, zeigte im diesen und sofort ging der Schalter von Paul-AUS auf Paul-AN.
Spiiiieeelen — ZAAAAPFEN ‑YEAHHH
Sofort hatte ich einen anderen Hund dabei — wach, aufmerksam und vor Allem immer mit Blick auf die Zapfen in meinem Patronengurt. Wir spielten unterwegs viel mit Tannenzapfen und ihm scheint dieses Wechselspiel zwischen freiem Lauf durch den Wald, dem Spiel mit Tannenzapfen welche ich rechts und links einfach in die Botanik schmeiße und dem konzentrierten “Bei Fuß Laufen” richtig Spaß zu machen.
Vielleicht ist es für ihn aber auch nur etwas Neues, woran er sich nur kurze Zeit erfreut. Allerdings glaube ich das nicht, denn auch bei sehr langen Wanderungen ist das Spiel mit den Tannenzapfen für ihn das Größte. Verstecken, suchen, fangen, apportieren usw.
Wir hatten heute einen sehr schönen und auch für mich stressfreien Lauf. Mein Puls hat sich gegenüber der letzten zwei Tage wieder normalisiert und ich fühle mich prächtig
Ich glaube Paul hat ein tolles Leben.
Anja war 11,09 km Power-Walken mit Hanteln Streckendaten
Ich und Paul waren 18,39 km Laufen Streckendaten
Gymnastik, Joghurt mit Müsli.
Samstag Du bist dran…
Danke fürs Lesen!