Kategorien
Allgemeines

Der Mensch — in seinem Verhalten so vielfältig und so spannend

Wenn ich mor­gens so mit’m Stef­fen auf der Bal­kan­tras­se lau­fe, dann unter­hal­ten wir uns haupt­säch­lich über die Eigen­ar­ten ande­rer Men­schen — ihr Ver­hal­ten in bestimm­ten Situa­tio­nen usw

Das ist span­nend und lie­fert in aller Regel reich­lich und immer wie­der ande­ren Gesprächs­stoff

Zwi­schen­mensch­li­che Pro­ble­me, Unhöf­lich­kei­ten, Dumm­hei­ten und ande­re Kriegs­schau­plät­ze gehö­ren zum täg­li­chen War­mup wie die Mut­ter zur Por­zel­lan­kis­te

Und wenn uns aus dem rea­len Leben mal der Gesprächs­stoff aus­ge­gan­gen ist, dann grei­fen wir auf die Pos­tings aus den Sozia­len Netz­wer­ken zurück

Ich sage dann immer zu Stef­fen

20140204-115913.jpg

20140204-115938.jpg

Da hat einer heu­te die Mei­nung Tie­re muss man schüt­zen und mor­gen tritt er sei­nen Hund

Einer schwört auf Sport, ist vol­le Pul­le begeis­tert und wirft nach dem ers­ten klei­nen Weh­weh­chen all sei­ne Vor­ha­ben über den Hau­fen um plötz­lich wie­der ande­re Din­ge im Leben neu zu erfin­den — hach

Wir müs­sen jetzt alle Vega­ner wer­den und jeder weiß genau war­um und dass das natür­lich gut sein muss weil…

Poli­ti­ker sind auch ein belieb­tes Spalt­holz. Natür­lich sind immer die Regie­ren­den auch die Schul­di­gen, weil die Oppo­si­ti­on ja gar nicht kann auch wenn sie will — sobald die Regie­rung wech­selt ist es natür­lich anders­her­um

Eine fei­ne Sache wenn man die Kom­men­ta­re der ein­zel­nen Per­so­nen liest und/oder mal mit kur­zen Gegen­kom­men­ta­ren etwas “her­um­sti­chelt” :kicher:

Wie schnell dann aus ver­meint­li­chen “Freun­den” in den sozia­len Netz­wer­ken plötz­lich Fein­de wer­den

Dann wird sich behackt und beschul­digt auf Teu­fel komm her­aus

Alle lesen es mit — lus­tig

Die Hemm­schwel­le ist so auf Ent­fer­nung doch recht klein und da nimmt man sel­ten ein Blatt vor den Mund

Sehr schnell kommt da etwas zum Vor­schein, was im rea­len Leben zwar nicht aus­ge­spro­chen wird, aber gedacht wird

Und wenn alles nicht funk­tio­niert wird es auf die Ande­ren gescho­ben

Wie immer

Hach gleich mal lesen wor­über Stef­fen und ich mor­gen wie­der plau­dern

Ach ja und über uns wird natür­lich auch viel hin­ter dem Rücken gespro­chen, denn wir geben ja immer wie­der reich­lich Stoff dafür her

Nehmt es auf und habt Spaß dabei — dafür ist es da :daumenrauf:

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

Schön dass Du hier warst – komm bit­te wie­der :-)

4 Antworten auf „Der Mensch — in seinem Verhalten so vielfältig und so spannend“

Kommentare sind geschlossen.