Kategorien
Allgemeines

Märchen

Ges­tern am spä­ten Abend habe ich dem Stef­fen unse­ren gemein­sa­men Lauf für heu­te abge­sagt

Ich muss mal allei­ne lau­fen

Mei­nen eige­nen Schritt und mei­ne Gedan­ken weg von all den Din­gen mit denen ich eigent­lich nichts mehr zu tun haben möch­te

Hier beginnt nun das Mär­chen

Es war ein­mal ein Täg­lich­läu­fer…

Er läuft am liebs­ten in sei­ner träu­me­ri­schen Art durch die Gegend und nimmt dabei ger­ne die Umge­bung wahr

Es war noch dun­kel in den Wäl­dern und so zog er sich sei­ne leuch­ten­de Wes­te und die Stirn­lam­pe über den Kopf

Sogleich tip­pel­te er los in die Dun­kel­heit

Es reg­ne­te

Nie­mand war weit und breit zu sehen

Da

Was hüpft von links nach rechts?

Da

Was hüpft von rechts nach links?

Da

Was hüpft im Kreis und lächelt ihn an?

Ein Frosch

IMG_2094

Er stopp­te sei­ne Stopp­uhr (wie der Name schon sagt) und ging lang­sam auf den lächeln­den Frosch zu um ihn zu begrü­ßen

“Hal­lo Frosch”

Hal­lo Täg­lich­läu­fer

“Wohin so schnell des Weges?”

Oh ich war­te­te auf Dich

“Ach — war­um?”

Na ich bin eine ver­zau­ber­te Prin­zes­sin und wenn mich ein Täg­lich­läu­fer zart über den Rücken strei­chelt und mir dann einen Kuss gibt wer­de ich wie­der eine Prin­zes­sin

“OK — mach ich”

IMG_2095

Nun lief der Täg­lich­läu­fer erst ein­mal wei­ter sei­nes Weges und der Frosch hüpf­te wei­ter im Kreis

Erst vie­le Kilo­me­ter wei­ter geschah dann das Wun­der von Bur­scheid

Es war mitt­ler­wei­le schon hel­ler und das Licht der Stirn­lam­pe war nicht mehr erfor­der­lich

Plötz­lich sah der Täg­lich­läu­fer eine Klei­ne Prin­zes­sin mit Krön­chen auf dem Kopf an der Hand ihres Vaters auf ihn zukom­men (Da waren auch noch ein Räu­ber, ein Schutz­mann und ein Bär und ein Foto von frem­den klei­nen Prin­zes­sin­nen gehört nicht ins Netz)

Da freu­te sich der Täg­lich­läu­fer :freude:

Hat­te der Frosch also doch nicht gelo­gen

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt mit Kör­nern

Ich glau­be an Mär­chen

Schön dass Du hier warst – komm bit­te wie­der :-)

4 Antworten auf „Märchen“

Ein Gauk­ler, Geschich­ten­er­zäh­ler, Träu­mer und vor­bild­li­cher Sports­mann . Ich bin sehr gespannt Dich/Euch bald ken­nen­zu­ler­nen und Dich/Euch wenigs­tens einen Tag auf Eurem Weg zu begleiten.…Es sprach ein Teil der Hal­den-Her­de ;-)
Ich kom­me defi­ni­tiv bald wie­der hier her ;-)

Dan­ke Tho­mas

wir sind auch gespannt Dich und eini­ge Dei­ner Hal­den-Her­den-Leu­te ken­nen zuler­nen… die wir noch nicht ken­nen

Freut mich :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.