Platte Gelassenheit

Es ist Heiligabend im Jahre Zweitausendundachtzehn

Wir waren in der Früh wie üblich joggen und haben danach vollwertig gefrühstückt

Bis hierher alles ok

An Heiligabend fahren wir seit Jahren am Nachmittag zu meiner Tante nach Remscheid. Anja, meine Mutter, ich und Paul

Ich rolle also den Touareg nach sieben ungenutzten Monaten aus der Garage und merke, dass der rechte vordere Reifen platt ist. Ein Reserverad gibt es nicht. Der Reifenfüllstoff für Pannen ist so alt wie das Auto, nur 36.000 Kilometer gefahren, aber eben dreizehn Jahre

Es ist Heiligabend im Jahre Zweitausendundachtzehn

Der Plan für den Tag ändert sich prompt

Dazu benötigt man sie, die Gelassenheit

Und Kuchen und uns

Frohe Weihnachten

„They just couldn’t believe that someone would do all that running for no particular reason.“ Forrest Gump

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.