Kategorien
Allgemeines

Mit dem Strom

Mein Freund Bul­bul hat­te jetzt nach sei­ner zwei­ten bestan­de­nen Berufs­aus­bil­dung, sei­ne ers­te Aus­bil­dung war zur “Fach­kraft für Metall­tech­nik” und die zwei­te jetzt zum “Indus­trie­me­cha­ni­ker”, erst ein­mal eine Woche Urlaub genom­men. Ver­dient, wie ich mei­ne, denn jetzt geht es erst mal im Drei-Schicht-Sys­tem ins pral­le Arbeits­le­ben

In der ver­gan­ge­nen Urlaubs­wo­che lie­fen wir vier­mal gemein­sam mei­ne Stre­cke von Wer­mels­kir­chen nach Len­nep und zurück. Dabei hal­ten wir so gut es uns mög­lich ist Abstand, denn er als Mensch im Arbeits­le­ben mit den dafür not­wen­di­gen Kon­tak­ten und ich mit mei­ner nur zu 60% funk­tio­nie­ren­den Lun­ge, da besteht schon ein gewis­ses Risi­ko, wel­ches nicht grö­ßer, aber auch nicht klei­ner ist als sonst in der Bevöl­ke­rung. Wir “kuscheln” also nicht

Nein, wir lau­fen nur und unter­hal­ten uns über Gott, Wis­sen­schaft und die Welt. Ja wirk­lich — Wie auch sonst bis­her. Nur mit etwas mehr räum­li­cher Distanz. Was uns bei­de aber nicht stört. So hat jeder etwas mehr Sau­er­stoff, um die Stof­fe zu wech­seln — beson­ders ich

Zum Abschluss gab ich ihm noch den Rat nicht zu lan­ge damit zu war­ten den nächs­ten Schritt zu gehen. Anmel­den, um die Fach­hoch­schul­rei­fe auf Abend­schu­le oder per Fern­stu­di­um zu erlan­gen

Jetzt an die­ser Stel­le wei­ter mit dem Strom schwim­men und die­se Ener­gie nut­zen

Das war Tag 3115 in Fol­ge und 68338 km im Streak

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump