Kategorien
Allgemeines

Sechs Wochen später

Dar­um geris­sen haben wir uns nicht, eher haben wir uns seit Beginn die­ser Pan­de­mie raus­ge­nom­men aus dem Spiel und allem Tru­bel. Kon­tak­te haben wir, bis auf den zu mei­ner Mut­ter seit März des letz­ten Jah­res unter­las­sen. Mei­ner Mut­ter geht es übri­gens nach ihrem Trep­pen­sturz und der ein­set­zen­den Demenz wie­der erheb­lich bes­ser. Zwei­mal geimpft ist sie auch.

Doch vor genau sechs Wochen beka­men wir von unse­rer Haus­arzt­pra­xis über­ra­schend den Anruf mit der Fra­ge, ob wir am sel­ben Tag noch Zeit hät­ten uns gegen das SARS Cov 2 Virus imp­fen zu las­sen.

Heu­te hat­ten wir unse­ren zwei­ten Impf­ter­min und sind den Men­schen dank­bar, die das in die­ser Rekord­zeit mög­lich gemacht haben.

Auch wenn es zur Zeit bei uns gera­de mal wie­der hier und dort kör­per­li­che Mal­es­ten und ins­be­son­de­re bei mir zusätz­lich auch noch düs­te­re Stim­mun­gen gibt, so ist das doch ein Grund zum Fei­ern und dank­bar zu sein.

Hur­ra. Fei­er­tag :)