So jetzt ist es soweit. Mich kotzt der Winter mit seinen ständigen spiegelglatten Wegen jetzt an und ich lasse mich auch nicht mehr davon abbringen.
WINTER IST UND BLEIBT SCHEISSE
Im nächsten Jahr müssen wir was anders machen. Entweder für diese verkackten Monate mit Eis irgendwo anders wohnen oder für diese Monate ein Fitness-Center hier in der Nähe buchen. Unser hauseigener Fitnessraum beinhaltet zwar schon einige Geräte wie Ergometer, Crosstrainer, Hanteln, Stepper, Bänke und Gewichtemaschine, aber zu zweit in diesem kleinen Raum und ohne Laufband ist auf die Dauer nix.
Gestern war ja in der Früh schon Glatteis und ich habe mir den Tag dann zum Regenerationstag erkoren, aber als ich heute morgen dann wieder raus zum Joggen bin habe ich mal ganz laut geflucht. Es war wieder spiegelglatt und nach knappen 50 m musste ich umdrehen und nach Hause schliddern — keine Chance zu Joggen.
Ich habe dann meinen Laufklamotten wieder ausgezogen und mich wieder ins Bett gelegt. Soll mich diese ganze Welt doch mal so richtig am Arsch lecken
Nach dem ich dann noch anderthalb Stündchen geschlafen habe wurde erst mal ein kleines Frühstück genossen und wir haben uns mit Paul auf den Weg durch den Wald gemacht. Aber dort war es auch glatt wie Sau und wir mussten furchtbar aufpassen um nicht zu stürzen. Eisregen ist echt das Schlechteste was passieren kann und davon haben wir hier in diesem Winter mehr als genug.
Zu Hause angekommen war mir klar, dass ich auch heute nicht laufen kann und so entschied ich mich für eine Runde auf dem Ergometer in den Fitnessraum zu verschwinden… 1:30:00 Stunde Ergometer über 44 km auf Stufe 10 von 15 also nicht volle Kanne den Berg rauf. Dazu eine DVD mit einem Science-Fiction rein und so dahin treten.
Dann war Anja mit dem Mittagessen vorbereiten fertig — Es gab Schnittbohnen mit Mettwurst.
Jetzt etwas Bürokram erledigen und dann wieder rein in den Fitnessraum zur nächsten Runde auf dem Ergometer…1:32:29 Stunde Ergometer über 44 km auf Stufe 10 von 15. Aber die waren schon schwerer als die heute morgen Dann noch 45 Situps für den Bauch und jetzt die wohlverdiente Dusche.
Um 16 Uhr sind wir dann mit Paul noch mal durch den Wald gelatscht und wie es aussieht ist das Eis immer noch nicht gänzlich verschwunden
Die Hoffnung auf ein Ende des Winters stirbt zuletzt
4 Antworten auf „Suche nach Alternativprogramm“
Kannst gerne zu uns ins Fitnessstudio kommen
@Frau Kunterbunt
Viiiiieel zu weit entfernt — aber sonst gerne
Ich trainier von November bis März im Studio. Laufband, Spinning- und Bodyfitnesskurse bringen mich gut durch den Winter. So bin ich denn sogar im Januar 115km gelaufen — viel Straße und viel Band. Jetzt gehts ja endlich wieder durch den Wald. Wobei das Thema Winter sicherlich noch nicht durch ist…
Willkommen im Blog @tAXMAN
Unser Januar sah da etwas anders aus und deshalb brauchen wir für das nächste Jahr Alternativen.
Statistik Januar von Anja und Lutz