Kategorien
Allgemeines Behauptung

Mal sauber machen

In der letz­ten Zeit gehen mir so eini­ge Din­ge im Web 2.0 gegen den Strich.

  • Man­che Blog­ger die mit aller Macht ver­su­chen irgend­wel­che Fir­men oder Pro­duk­te schlecht zu machen, wenn sie mal eine schlech­te Erfah­rung gemacht haben. Die das Recht der Mei­nungs­frei­heit zwar haben, jedoch nicht die Kennt­nis­se um über­haupt fach­lich argu­men­tie­ren zu kön­nen. Haupt­sa­che schlecht machen!
  • Leu­te die sich stän­dig über­for­dern, jedoch die Warn­zei­chen nicht erken­nen, geschwei­ge denn Hin­wei­se aus dem Umfeld anneh­men.
  • Jetzt in der Erkäl­tungs­zeit schrei­ben vie­le im Web 2.0 dass sie krank sind und dann folgt eine Wel­le von unmög­lich ernst gemein­ten Gene­sungs­wün­schen auf dem sel­ben Kanal.
  • An allen Ecken liest man von Plä­nen man­cher Blog­ger um irgend­wel­che Din­ge umzu­set­zen. Jedoch wer­den die­se Plä­ne zu 99% nicht umge­setzt, meist noch nicht ein­mal begon­nen.
  • Die­se Lis­te könn­te ich nun end­los wei­ter füh­ren und aus die­sem Grund habe ich in mei­nem Feed­rea­der mal sau­ber gemacht. Nun sind noch sechs Feeds ent­hal­ten und wer­den ver­folgt. Soll­te ich in Twit­ter oder Face­book noch auf etwas inter­es­san­tes sto­ßen, dann kli­cke ich halt da drauf. Bei Face­book gibt es die Mög­lich­keit Leu­te aus­zu­blen­den und bei Twit­ter kann man “ent­fol­gen”. Na dann…

    4 Antworten auf „Mal sauber machen“

    (Jedoch wer­den die­se Plä­ne zu 99% nicht umge­setzt, meist noch nicht ein­mal begon­nen.)

    Zwi­schen schrei­ben und in die Pra­xis umset­zen liegt aber auch eine meeeeeeen­ge Über­win­dung. Bei vie­len zumin­dest. Da wird dann schon mal die Hälf­te wie­der unter den Tep­pich gekehrt. :kehren: Das wird dann natür­lich nicht geschrie­ben.

    Kommentare sind geschlossen.