Unser heutiger Frühsport wurde aufgeteilt. Anja ist mit den Sticks zum Power-Nordic-Walking und ich bin mit Paul zum Joggen.
Paul hatte keine so große Lust zum Joggen, aber ihm blieb nichts anderes übrig
Wir haben erst mal zum warm werden eine Runde durch Braunsberg gedreht und dann über den Feldweg In den Birgden damit Paul sein Geschäft erledigen konnte. Ich hab ihn also am Anfang des Feldweges von der Laufleine gelöst und bin weiter gelaufen. Was aber macht der FPaulpelz? Nix — gar nix — er bleibt einfach wie angewurzelt stehen und glotzt mir hinterher wie ich so weiter jogge. Als ich dann am Ende des Feldweges angelangte musste ich umdrehen damit ich den Paul wieder an die Leine nehmen konnte
Wenn er also nicht ohne Leine will, dann muss er eben an der Leine mit.
Komischerweise musste er dann auch wenige Meter weiter links im Gras von Bähringhausen sein Geschäft erledigen. Jetzt lief er auch viel entspannter mit. Über Döllersweg nach Beutelshufe über die Autobahnbrücke und jetzt im Wald weiter zur Sengbachtalsperre. Dort angekommen gesellte sich schon nach kurzer Zeit ein anderer Jogger zu uns. Zwar nicht ganz freiwillig, aber Pauls “Überredungskünste” brachten ihn dazu mit uns gemeinsam um die Sengbach zu Joggen. Immer und immer wieder sprang Paul um den jungen Mann herum um ihm seine tollen Tannenzapfen zu präsentieren. Also ich fands lustig, aber nahm Paul dann doch für die 10 km um die Talsperre lieber an die Leine, damit er nicht dem Mitläufer zwischen die Beine kommt.
Der Andere und ich wir unterhielten uns gut und schwupps waren wir einmal rum so dass sich unsere Wege nun wieder trennten. Ich lief nun mit Paul über Höhrath-Angerscheid hinterm Sportplatz rauf zur Hummelsburg und ab da der L157 entlang über Hünger zurück nach Hause.
Nach dem vielen Sport der letzten Woche merkte ich meine Oberschenkel von den vielen Steigungen doch etwas, aber das geht auch wieder weg.
Ich fühle mich jetzt nach dem Frühstück bestehend aus Haferbrei mit Müsli und Apfelstückchen (Porridge) auf jeden Fall wieder topfit wogegen Paul mal wieder müde auf dem Sofa herumliegt diese Lusche
Anja 11,15 km Power-Nordic-Walking (Daten Strecke)
Paul und ich 22,09 km Joggen (Daten/Strecke)
Ich bin ein Zappelphillipp. Etwas ausruhen und dann bin ich wieder los. Mit dem CrossTrail-Bike auf eine Nachmittagsrunde um die Große Dhünntalsperre…
60 km und 611m positive Höhendifferenz (Daten/Strecke)
Unterwegs traf ich viele Radfahrer jeder Art. Von ganzen Familien über Mountainbiker die gar nicht in den Mountains bzw in den Wäldern fuhren bis hin zu ganz vielen Schmalspurradlern mit ihren dünnen Reifen. Bei denen macht es mir immer besonders Freude mit meinem klobigen Bike hinterher zu jagen und am Berg die erstaunten Gesichter zu sehen wenn ich sie aufrolle. Meist sind sie ja nicht soooo im Training
Ja und in Wipperfürth am Segelflugplatz roch es so verlockend wie bei Dona Barca. Das ist ein kleines Restaurant in Portimao/Portugal (Algarve). Hach da waren wir auch schon ewig nicht mehr zum großen Mampf…
So und jetzt noch eine Rund mit Anja und Paul spazieren gehen damit ich wieder runter komme. Macht´s gut