2012 ist ein Schaltjahr. Der heutige 29.Februar ist demnach ein Schalttag.
2012 hat einen Tag mehr als sonst üblich um mit dem zusätzlichen Tag die Differenz zwischen dem Kalender Jahr und dem Sonnenjahr auszugleichen.
Unser im Gebrauch befindlicher Kalender ist der Gregorianische Kalender.
Das Wetter ist allerdings, Schaltjahr hin oder her, weiterhin Mukrs.
Heute wird also mal am Kalender herumgeschaltet — werfen wir den Hebel rum…
Auf zum Frühsport
Anja hatte gestern wieder diese nicht zu ortenden Schmerzen im linken Fuß. Über Nacht waren sie jedoch wieder weg und auch am Anfang ihres Laufs spürte sie nichts. Aber dann tat´s plötzlich wieder weh und jetzt sitzt sie hier zu Hause und kann kaum auftreten, geschweige denn den Fuß abrollen. Das ist großer Mist und geheult wird auch
Ich war mit Steffen zum Laufen auf der Balkantrasse und ich fühle mich weiterhin gut, obwohl ich nun schon über 1.000 Kilometer in diesem Jahr gelaufen bin. Steffen hatte jedoch heute wieder echt zu beißen. Wenn er so viele lange Läufe hintereinander macht, dann baut er zur Zeit noch ab. Ich denke das reguliert sich aber mit der Zeit.
Anja war 10,19 km Laufen Streckendaten
Ich war mit Steffen 16,46 km Laufen Streckendaten
Gymnastik, Situps, Eiweißgetränk.
Jetzt gehe ich mit Paul im Wald spazieren.
Anja bekommt von mir Fußruhe verordnet
Sie muss jetzt auch mal umschalten, denn diese Verletzung scheint einen bisher ungeahnten Verlauf zu nehmen.
Als wir aus dem Wald zurück waren geschahen auch noch beruflich so der eine oder andere Scheißdreck Kram und der anrufende Bikedealer veranschlagte für die Instandsetzung des Mountainbikes nun doch keine 80 € sondern 280 € Zu guter Letzt mussten ich und die gehbehinderte Frau auch noch einkaufen
Das gab mir Mimose dann wieder den Rest für heute und ich musste mich abschießen — den Kopf dusselig machen — strubbelig werden.
Ich zog mir die Laufsachen an, setzte meine Anja mit ihrem eben neu gekauften Buch aufs Sofa und verschwand auf der Balkantrasse Richtung Burscheid-Kuckenberg…
Ich war nochmal 22,41 km Laufen Streckendaten
Auf den Ohren hatte ich wieder das Hörbuch von letztens (Resturlaub), was der Stomberg liest und kaputtgelacht hab ich mich auch wieder.
Ich — mit weißen Kompressionssocken — mit kurzer Hose — mit leuchtender Warnweste — mit kunterbuntem Bandana aufm Kopf und lachend.
Zu Hause dann wieder Gymnastik und noch eine Stunde Waldspaziergang mit Paul.
Jetzt bin ich müde und werde mich mal zu meinem Weibe gesellen und vielleicht pflege ich sie ja…
Danke fürs Lesen!