Kategorien
Allgemeines

Mal schalten am Jahr

2012 ist ein Schalt­jahr. Der heu­ti­ge 29.Februar ist dem­nach ein Schalt­tag.

2012 hat einen Tag mehr als sonst üblich um mit dem zusätz­li­chen Tag die Dif­fe­renz zwi­schen dem Kalen­der Jahr und dem Son­nen­jahr aus­zu­glei­chen.

Unser im Gebrauch befind­li­cher Kalen­der ist der Gre­go­ria­ni­sche Kalen­der.

Das Wet­ter ist aller­dings, Schalt­jahr hin oder her, wei­ter­hin Mukrs.

Heu­te wird also mal am Kalen­der her­um­ge­schal­tet — wer­fen wir den Hebel rum…

Auf zum Früh­sport

Anja hat­te ges­tern wie­der die­se nicht zu orten­den Schmer­zen im lin­ken Fuß. Über Nacht waren sie jedoch wie­der weg und auch am Anfang ihres Laufs spür­te sie nichts. Aber dann tat´s plötz­lich wie­der weh und jetzt sitzt sie hier zu Hau­se und kann kaum auf­tre­ten, geschwei­ge denn den Fuß abrol­len. Das ist gro­ßer Mist und geheult wird auch :-(

Ich war mit Stef­fen zum Lau­fen auf der Bal­kan­tras­se und ich füh­le mich wei­ter­hin gut, obwohl ich nun schon über 1.000 Kilo­me­ter in die­sem Jahr gelau­fen bin. Stef­fen hat­te jedoch heu­te wie­der echt zu bei­ßen. Wenn er so vie­le lan­ge Läu­fe hin­ter­ein­an­der macht, dann baut er zur Zeit noch ab. Ich den­ke das regu­liert sich aber mit der Zeit.

Anja war 10,19 km Lau­fen Stre­cken­da­ten

Ich war mit Stef­fen 16,46 km Lau­fen Stre­cken­da­ten

Gym­nas­tik, Situps, Eiweiß­ge­tränk.

Jetzt gehe ich mit Paul im Wald spa­zie­ren.
Anja bekommt von mir Fuß­ru­he ver­ord­net :old:

Sie muss jetzt auch mal umschal­ten, denn die­se Ver­let­zung scheint einen bis­her unge­ahn­ten Ver­lauf zu neh­men.

Als wir aus dem Wald zurück waren gescha­hen auch noch beruf­lich so der eine oder ande­re Scheiß­dreck Kram und der anru­fen­de Bik­edea­ler ver­an­schlag­te für die Instand­set­zung des Moun­tain­bikes nun doch kei­ne 80 € son­dern 280 € :umpf: Zu guter Letzt muss­ten ich und die geh­be­hin­der­te Frau auch noch ein­kau­fen :roll:

Das gab mir Mimo­se dann wie­der den Rest für heu­te und ich muss­te mich abschie­ßen — den Kopf dus­se­lig machen — strub­be­lig wer­den.

Ich zog mir die Lauf­sa­chen an, setz­te mei­ne Anja mit ihrem eben neu gekauf­ten Buch aufs Sofa und ver­schwand auf der Bal­kan­tras­se Rich­tung Bur­scheid-Kucken­berg…

Ich war noch­mal 22,41 km Lau­fen Stre­cken­da­ten

Auf den Ohren hat­te ich wie­der das Hör­buch von letz­tens (Rest­ur­laub), was der Stom­berg liest und kaputt­ge­lacht hab ich mich auch wie­der.

Ich — mit wei­ßen Kom­pres­si­ons­so­cken — mit kur­zer Hose — mit leuch­ten­der Warn­wes­te — mit kun­ter­bun­tem Band­a­na aufm Kopf und lachend.

Zu Hau­se dann wie­der Gym­nas­tik und noch eine Stun­de Wald­spa­zier­gang mit Paul.

Jetzt bin ich müde und wer­de mich mal zu mei­nem Wei­be gesel­len und viel­leicht pfle­ge ich sie ja… :cool_bubble:

Dan­ke fürs Lesen!