Seit gestern trainiere ich ja wieder mit unserem Hund Paul den Ausdauerlauf.
Also ich trainiere ihn und er mich.
Ich ihn bei der Überwindung am frühen Morgen einen langen Ausdauerlauf zu machen und er mich indem er mich bremst und mir beibringt Rücksicht zu nehmen.
Los ging es heute in Brausberg mit schnüffeln und Beinchen heben. Dann runter in den Wald, ihn oben schon von der Leine befreit und ich vorgelaufen… Paul kam nicht — ich also wieder den steilen Berg hinauf und was macht er? Er steht da oben und glotzt mich an. Alles rufen und pfeifen nutzt nichts und so legte ich ihn wieder an die Leine.
Weiter im Wald übern Trail…
Er wollte nicht so recht — und dann doch wieder — und wieder nicht. Doch noch mal schnüffeln — noch mal das Bein heben. Ich machte ihn wieder los von der Leine und er blieb wieder stehen. Ganz anders als gestern auf dem Halbmarathon wo er von Beginn an mitgelaufen ist.
Also dann wieder an der Leine weiter und dann plötzlich mitten im Lauf alle Viere nach vorne… STOPP Er musste jetzt sein Geschäft erledigen, also wieder die Leine ab und er verschwand links im Gebüsch — Türe zu (die mit dem Herzchen).
Ich lief unterdessen langsam weiter und da war er wieder, rannte hinter mir her. Der erste Knoten war geplatzt. Aber so richtig wollte er immer noch nicht. An jeder Abbiegung wo wir hätten nach Hause laufen können blieb er stehen und ich müsste ihn anleinen bis wir in Well ankamen bei Kilometer 9. Dort wollte er vorlaufen — Gas geben den steilen Berg rauf bis nach Bergisch-Born über Buchholzen. Aber da hatte er die Rechnung ohne den Wirt gemacht denn am Berg bin ich Cheffe. Ich zog ihn ab Buchholzen mehr oder weniger den Berg rauf und er gab sich Mühe.
Erst als wir in Bergisch-Born auf die Balkantrasse abbogen wurde sein Lauf wieder leichter. Bis nach Hause…
Geschafft
18 km Lauf mit Hund Streckendaten
Anja war wieder mit den Hanteln Walken 10 km auf der Balkantrasse Streckendaten
Gymnastik, Joghurt mit Müsli und dann sind Anja und ich mal ins Städtchen zum Einkauf.
Um 12 Uhr hatte ich mich mit Carsten zum Rollen verabredet. Anja ist zu der Zeit noch mal mit Paul eine kleine Runde durch den Wald spaziert.
Pünktlich starteten wir Jungs auf die Balkantrasse — erst runter bis Kuckenberg, dann rauf bis Lennep und wieder nach Wermelskirchen.
Einfach rollen, damit Carsten sein Knie wieder rund wird und er wieder laufen kann.
43,53 km Radfahren Streckendaten
Zu Hause gab´s dann erst mal ne heiße Dusche und endlich was Anständiges zwischen die Kauleiste.
So und gleich gibt´s wieder Fußball in der Glotze. Da bekommen die Franzmänner mal ne richtige Packung von den Engländern.
Danke fürs Lesen!
9 Antworten auf „Der kann das und der schafft das“
Hallo Lutz, Paul und anja,
Darf ich fragen wie alt euer Paul ist? Mein happy, ist euch ja schon von Fotos her bekannt, läuft trotz seines Alters ( wird im September 10) sehr gern, nur bei diesem Wetter nicht, spazieren ja, da können es wohl auch gern 30 km sein, aber wenn es kalt wird, dann will er auch mit auf laufrunde.
Ich find es Super, wenn der Hund ein laufpartner ist, somit kommt jeder auf seinen Spaß.
Übrigens, ich lese sehr gern in eurem Block, weiter so.
Lg aus Hönow von happy und mir Grisu
Ps: Lutz du bist echt ein Vorbild für mich, seit dem ich dich und Steffen natürlich auch anja hier täglich beim Sport verfolge, mache ich noch viel mehr Sport, danke. Ich liebe Sport über alles
Hi Grisu
Paul ist drei Jahre und fit wie ein Turnschuh. Wenn ich tagsüber mit ihm laufe ist er besser drauf. Aber trainiert wird bei uns morgens
Ansonsten gerne
Am Mittwoch laufen wir bei euch in der Umgebung rum. Unser Arbeitgeber macht nen Wandertag mit anschließendem Grillen…
Wenn ich jedoch so das Wetter anschau, da könnt ich
Frank da mach Dir mal nicht zu große Sorgen um das Wetter. Es sind nur geringe Regenmengen für Mittwoch vorhergesagt.
Außerdem ist das noch zwei Tage hin und bis dahin ändert sich noch viel.
Wo wandert ihr denn rum?
Irgendwie von ner Art Bauernhof in Wermelskirchen nach Burscheid zum Thomashof und nach Stärkung wieder zurück (zwecks grillen)
Ah vermutlich durchs Eifgental
wird bestimmt nett, wenn das Wetter ein wenig mitspielt…
Schöner Artikel , geiles Foto
Danke Dirk