Kategorien
Allgemeines

Der kann das und der schafft das


Seit ges­tern trai­nie­re ich ja wie­der mit unse­rem Hund Paul den Aus­dau­er­lauf.

Also ich trai­nie­re ihn und er mich.

Ich ihn bei der Über­win­dung am frü­hen Mor­gen einen lan­gen Aus­dau­er­lauf zu machen und er mich indem er mich bremst und mir bei­bringt Rück­sicht zu neh­men.

Los ging es heu­te in Braus­berg mit schnüf­feln und Bein­chen heben. Dann run­ter in den Wald, ihn oben schon von der Lei­ne befreit und ich vor­ge­lau­fen… Paul kam nicht — ich also wie­der den stei­len Berg hin­auf und was macht er? Er steht da oben und glotzt mich an. Alles rufen und pfei­fen nutzt nichts und so leg­te ich ihn wie­der an die Lei­ne.

Wei­ter im Wald übern Trail…

Er woll­te nicht so recht — und dann doch wie­der — und wie­der nicht. Doch noch mal schnüf­feln — noch mal das Bein heben. Ich mach­te ihn wie­der los von der Lei­ne und er blieb wie­der ste­hen. Ganz anders als ges­tern auf dem Halb­ma­ra­thon wo er von Beginn an mit­ge­lau­fen ist.

Also dann wie­der an der Lei­ne wei­ter und dann plötz­lich mit­ten im Lauf alle Vie­re nach vor­ne… STOPP Er muss­te jetzt sein Geschäft erle­di­gen, also wie­der die Lei­ne ab und er ver­schwand links im Gebüsch — Türe zu (die mit dem Herz­chen).

Ich lief unter­des­sen lang­sam wei­ter und da war er wie­der, rann­te hin­ter mir her. Der ers­te Kno­ten war geplatzt. Aber so rich­tig woll­te er immer noch nicht. An jeder Abbie­gung wo wir hät­ten nach Hau­se lau­fen kön­nen blieb er ste­hen und ich müss­te ihn anlei­nen bis wir in Well anka­men bei Kilo­me­ter 9. Dort woll­te er vor­lau­fen — Gas geben den stei­len Berg rauf bis nach Ber­gisch-Born über Buch­hol­zen. Aber da hat­te er die Rech­nung ohne den Wirt gemacht :cool_bubble: denn am Berg bin ich Chef­fe. Ich zog ihn ab Buch­hol­zen mehr oder weni­ger den Berg rauf :mrgreen: und er gab sich Mühe.

Erst als wir in Ber­gisch-Born auf die Bal­kan­tras­se abbo­gen wur­de sein Lauf wie­der leich­ter. Bis nach Hau­se…

Geschafft :daumenrauf:

18 km Lauf mit Hund Stre­cken­da­ten

Anja war wie­der mit den Han­teln Wal­ken 10 km auf der Bal­kan­tras­se Stre­cken­da­ten

Gym­nas­tik, Joghurt mit Müs­li und dann sind Anja und ich mal ins Städt­chen zum Ein­kauf.

Um 12 Uhr hat­te ich mich mit Cars­ten zum Rol­len ver­ab­re­det. Anja ist zu der Zeit noch mal mit Paul eine klei­ne Run­de durch den Wald spa­ziert.

Pünkt­lich star­te­ten wir Jungs auf die Bal­kan­tras­se — erst run­ter bis Kucken­berg, dann rauf bis Len­nep und wie­der nach Wer­mels­kir­chen.

Ein­fach rol­len, damit Cars­ten sein Knie wie­der rund wird und er wie­der lau­fen kann.

43,53 km Rad­fah­ren Stre­cken­da­ten

Zu Hau­se gab´s dann erst mal ne hei­ße Dusche und end­lich was Anstän­di­ges zwi­schen die Kau­leis­te.

So und gleich gibt´s wie­der Fuß­ball in der Glot­ze. Da bekom­men die Franz­män­ner mal ne rich­ti­ge Packung von den Eng­län­dern.

Dan­ke fürs Lesen!

9 Antworten auf „Der kann das und der schafft das“

Hal­lo Lutz, Paul und anja,

Darf ich fra­gen wie alt euer Paul ist? Mein hap­py, ist euch ja schon von Fotos her bekannt, läuft trotz sei­nes Alters ( wird im Sep­tem­ber 10) sehr gern, nur bei die­sem Wet­ter nicht, spa­zie­ren ja, da kön­nen es wohl auch gern 30 km sein, aber wenn es kalt wird, dann will er auch mit auf lauf­run­de.
Ich find es Super, wenn der Hund ein lauf­part­ner ist, somit kommt jeder auf sei­nen Spaß.
Übri­gens, ich lese sehr gern in eurem Block, wei­ter so.

Lg aus Hönow von hap­py und mir Gri­su

Ps: Lutz du bist echt ein Vor­bild für mich, seit dem ich dich und Stef­fen natür­lich auch anja hier täg­lich beim Sport ver­fol­ge, mache ich noch viel mehr Sport, dan­ke. Ich lie­be Sport über alles

Hi Gri­su

Paul ist drei Jah­re und fit wie ein Turn­schuh. Wenn ich tags­über mit ihm lau­fe ist er bes­ser drauf. Aber trai­niert wird bei uns mor­gens :cool_bubble:

Ansons­ten ger­ne :-)

Am Mitt­woch lau­fen wir bei euch in der Umge­bung rum. Unser Arbeit­ge­ber macht nen Wan­der­tag mit anschlie­ßen­dem Gril­len…
Wenn ich jedoch so das Wet­ter anschau, da könnt ich :kotz1:

Frank da mach Dir mal nicht zu gro­ße Sor­gen um das Wet­ter. Es sind nur gerin­ge Regen­men­gen für Mitt­woch vor­her­ge­sagt.

Außer­dem ist das noch zwei Tage hin und bis dahin ändert sich noch viel.

Wo wan­dert ihr denn rum?

Irgend­wie von ner Art Bau­ern­hof in Wer­mels­kir­chen nach Bur­scheid zum Tho­mas­hof und nach Stär­kung wie­der zurück (zwecks gril­len)

Kommentare sind geschlossen.