Kategorien
Allgemeines

Der Mai startet gut mit dem Brueckenlauf

Smile

Der Brü­cken­lauf 1:35 h

Wet­ter­sta­tus: Tro­cken, son­nig, 10°C.


Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)


Smile Anja war eine Drei­vier­tel­stun­de mit Paul Jog­gen und so wie es aus­sieht ist das für die Bei­den zur Zeit eine gute Stre­cke. Sie sind ja bei­de noch so jung


  • Duschen
  • Und heu­te haben wir die Früh­stücks­sai­son auf der Bank vor dem Haus eröff­net. Es gab Müs­li mit fett­ar­mer Milch und es war köst­lich im wär­men­den Son­nen­schein…

    und jetzt erst mal aus­ru­hen auf dem Sofa :daumenrauf:

    9 Antworten auf „Der Mai startet gut mit dem Brueckenlauf“

    Ich als Nicht­Sport­ler muss doch mal was fra­gen.

    Ist das nicht viel anstren­gen­der mit einem arm weni­ger zu lau­fen? nor­ma­ler­wei­se wird doch beim lau­fen die arme als unter­stüt­zung mit ein­ge­setzt, zumin­dest emp­fin­de ich das immer so, wenn ich die läu­fer sehe.

    Hal­lo Elke,
    Mein Arm ist ja nicht steif. Er ist an den bei­den Brü­chen mit einer Titan­plat­te und 8 Schrau­ben gefes­tigt wor­den. Den Schwung lie­fert der Arm also auch so.

    Ich bin aller­dings bei mei­nem letz­ten Sturz mit der Gips­schie­ne gelau­fen und das geht auch. Da fehlt aller­dings dann wirk­lich der Schwung.

    Toll, daß Du wie­der mit Müs­li und fett­ar­mer Milch los legst. Hat­te schon Angst Du bleibst wie­der bei Scho­ki und Co. Das ver­führt mich als bra­ve Lese­rin, natür­lich oft zum Mit­ma­chen :mrgreen:
    Noch einen schö­nen 1. Mai und bis bald

    Nur kei­ne Panik Hei­di — Ab und zu muss das halt mal sein und wenn dann wie­der alles eini­ger­ma­ßen in der Spur läuft, dann ist der Bedarf nach Zucker auch nicht mehr so vor­han­den.

    Und wir sind ja nicht bescheu­ert und trai­nie­ren uns die gan­zen Kilos ab um sie dann wie­der mit Scho­ko­la­de drauf zu fres­sen :umpf:

    Ich ken­ne das mit dem Schlüs­sel­bein nur von mei­nem Schwa­ger, des­sen wur­de mit einem Ver­band fixiert und soll­te von allei­ne wie­der zusam­men wach­sen. Das war ziem­lich schmerz­haft für ihn bei jeder Bewe­gung. Da ist so eine Ope­ra­ti­on schon bes­ser fin­de ich.

    @Torsten
    Bei mir ist aber nicht das Schlüs­sel­bein gebro­chen. Es ist der rech­te Ober­arm direkt an bzw. unter der Schul­ter und gleich 2x. Ein­mal quer und ein­mal längs.

    Schö­ne Brü­cken­tour habt ihr da…
    Hast du aber nicht wirk­lich ein wenig Angst, mit dem Arm zu lau­fen? Wenn ich mir die Wege so anse­he, sieht schon was glit­schig aus.

    Die Pfa­de Dei­ner Brü­cken­run­de sehen ja teil­wei­se sehr schön aus. Die hät­ten auch auf dem Bike ihren Reiz. Davor heißt’s erst­mal wie­der gesund wer­den.

    @Torsten: Bei einem Schlüs­sel­bein­bruch ist es wirk­lich nur in den schlimms­ten Fäl­len not­wen­dig zu ope­rie­ren. Wenn die bei­den Kno­chen ohne Ver­satz an den Bruch­flä­chen auf­ein­an­der lie­gen, wird die Schul­ter meist nur mit einem sog. “Ruck­sack­ver­band” unter­stützt.
    Man kann da ähn­lich wenig machen wie bei Rip­pen­brü­chen. Scho­nen und Geduld haben. Bin selbst als Schü­ler mal 3 Tage ohne nen­nens­wer­te Pro­ble­me mit gebro­che­nem Schlüs­sel­bein gebi­ket. Hielt es für’ne Prel­lung… Bis der Kno­chen dann im Schul­sport beim Weit­sprung end­gül­tig geknackst hat.

    @Stadtelch
    Nee Du kei­ne Angst.… :popel:

    @MTBTier
    bin ich schon mit dem Bike gefah­ren und ich sag Dir das war nicht ein­fach :drehwurm:

    Kommentare sind geschlossen.