Kategorien
Allgemeines

Anja ist aus Zucker, Paul ist ne Lusche und ich bin Invalide

Smile
Smile Da isses schon wie­der pas­siert. Anja scheint neu­er­dings aus Zucker zu sein. Heu­te mor­gen, nach­dem sie mit Paul kurz hin­term Haus war, hör­te ich nur von ihr…

Es schüt­tet — ich geh wie­der ins Bett”.

Na toll, kann ich also wie­der allei­ne auf die Stre­cke. Aber als ich dann mit den TOP40 der Woche auf den Ohren hin­aus in die Nacht trat war nix mehr von Regen zu spü­ren. Das Wet­ter hat­te sich kurz­fris­tig ument­schie­den mir mei­ne ers­ten 6km Jog­gen tro­cken zu ser­vie­ren.

Aber dann waren da noch 5,5km Rest­stre­cke und hier­für reich­te die Was­ser­men­ge dann auch aus. Es schüt­te­te wie aus Eimern und das Geräusch bei Lau­fen war immer nur…

“Patsch” “Quatsch” “Patsch” “Quatsch” “Patsch” “Quatsch”

Als ich dann mei­ne 11,5km City­jog­ging fer­tig hat­te, ver­lief alles wie immer, Deh­nen, Duschen, Müs­li und dann gemein­sam raus in den Wald um mit Paul durch den Matsch zu jagen. Unter­wegs eröff­ne­te mir Anja dann als ich ihr sag­te sie sei aus Zucker, dass sie in den letz­ten Jah­ren genug von Regen­läu­fen gemacht habe und “ich sie ja immer schön dazu gezwun­gen hät­te”… Pap­pa­la­papp *grum­mel* als ob ich jeman­den zu irgend­et­was zwin­gen wür­de. Das macht die Figur doch von ganz allei­ne :mrgreen:

Jetzt zu Paul :arrow:

Er lässt den Gum­mi­ball oder auch das Stöck­chen aller­dings manch­mal ein­fach nicht aus. Der ver­beißt sich ins Spiel­zeug, weil er ver­mut­lich denkt wir geben es ihm nicht zurück. Na dann muss er sei­nen “Baum­stamm” eben bis nach Hau­se in die “Wasch­an­la­ge” mit schlep­pen — die­se Lusche :roll:

Aber trotz die­ser gan­ze Zicke­rei bekam Q von Anja ein neu­es leucht­far­be­nes Geschirr.


Im Anschluss dann etwas Büro­kram erle­di­gen und Anja wir­bel­te im Haus­halt rum bis es spä­ter Zeit zum Ein­kau­fen war.

Um 13 Uhr hat­te ich dann einen Ter­min zum Gut­ach­ten über den Grad mei­ner bestehen­den Inva­li­di­tät durch den Moun­tain­bike-Unfall im April die­ses Jah­res. Mei­ne Unfall­ver­si­che­rung möch­te natür­lich eine gut­ach­ter­li­che Beur­tei­lung. Soll sie bekom­men :!:

Ergeb­nis: Ich bin Unfall-Inva­li­de und zwar zu 7%. Na pri­ma. Wie kommt der Gut­ach­ter dar­auf? Ich habe mich da mal schlau gemacht und sie­he da ist ganz ein­fach. Mein Schul­ter­ge­lenk ist beim Moun­tain­bike-Unfall am 24.04.2009 beschä­digt wor­den. Wenn jemand einen Arm kom­plett ver­liert oder die Funk­ti­ons­fä­hig­keit, ist der Pro­zent­satz der Unfall-Inva­li­di­tät nach der Glie­derta­xe 70%. Jetzt ist der Gut­ach­ter der Mei­nung, dass die Funk­tio­nen mei­nes Armes zu 1/10 beschä­digt ist — also 7%. Das Gut­ach­ten wird nun zur Unfall-Ver­si­che­rung geschickt und dann…

Smile

SmileAm Nach­mit­tag muss­te der Inva­li­de dann etwas für die Bei­ne tun und weil drau­ßen mal wie­der Welt­un­ter­gangs-Stim­mung war ist der Sat­tel des Ergo­me­ter der rich­ti­ge Platz.

  • 1 Stun­de — 30 km — Ergo­me­ter Inter­vall­stre­cke
  • Eine tol­le Unter­stüt­zung dabei ist Twit­ter über das IPho­ne. Mitt­ler­wei­le sind vie­le Twit­te­ra­ner akti­ve Hel­fer auf mei­nen Stre­cken beim Tram­peln. Da ist zum Bei­spiel @SchwesterF die mir zuletzt immer neue Hand­tü­cher rüber­schickt oder auch der ein oder ande­re wit­zi­ge Spruch der zum Durch­hal­ten ani­miert. Klas­se Leu­te macht wei­ter so :daumenrauf:

    Jetzt wie­der zum Hun­de­pro­gramm mit Paul — Wald­spa­zier­gang bei Regen und Wind — Sup­pa *grum­mel*

    Ok — Anja woll­te einen Hund und jetzt haben wir einen Hund ;-)

    Abend­brot und aus.

    12 Antworten auf „Anja ist aus Zucker, Paul ist ne Lusche und ich bin Invalide“

    Bah, bei Dei­nen 150% kannst Du auch 7% sicher­lich ver­zich­ten!

    Und Anja kann ich ver­ste­hen. Ist doch auch mal schön und man muss sich auch mal was gön­nen :daumenrauf:

    Ist das wirk­lich %? Oder Grad wie bei einer Behin­de­rung?

    Bei einer Behin­de­rung sagt man umgangs­sprach­lich immer XY % behin­dert, aber die Pro­zen­te sind in Wirk­lich­keit Grad.

    Ich weiß dass, ich habe 80 Grad der Behin­de­rung ;-) :trink:

    @Spielkind
    So habe ich das noch nicht gerech­net. Du meinst also mei­ne 100% wären beim NORMALO 150% :ueberleg1: :grin:

    Dann kann ich die 7% wirk­lich ver­schmer­zen.

    @Anika
    Nee, dass has­te falsch gele­sen. Nicht 7% Behin­de­rung son­dern 7% Inva­li­di­tät. Das ist etwas Ande­res und hat nicht unbe­dingt mit Behin­de­rung zu tun.

    Noch­mal:

    Wenn jemand sei­nen Arm ver­liert, dann ist er zu 70% Inva­li­de (Nicht 70% Behin­de­rungs­grad) und 1/10 davon sind dann 7% Inva­li­de.

    Bei einer Unfall­ver­si­che­rung wird die Höhe der Geld­leis­tung nach dem Grad der Inva­li­di­tät gezahlt.

    Mal wie­der herz­lich gelacht über dei­nen Tages­be­richt. Echt schön und dann wer­de ich auch noch erwähnt. Ich bin im Moment extrem Sport­faul und auch sonst zu nicht soviel zu bewe­gen. Aber sol­che Pha­sen gibt es. Freu mich auf dei­nen Bericht von mor­gen. ;-)

    @Frauke
    Freut mich wenn´s gefällt — So soll es doch auch sein.…

    Dann wei­ter­hin viel Spaß :cool_bubble:

    @Spielkind
    Ich hab´s gewusst — Ich hab´s gewusst — Ich hab´s gewusst — Ich hab´s gewusst — Ich hab´s gewusst — Ich hab´s gewusst — Ich hab´s gewusst — Ich hab´s gewusst -

    :freude: :banana: :banana: :banana: :banana: :freude:

    Man muss Euch doch auch mal loben.…und unter uns bei­den: Fin­de es noch sym­pa­thi­scher, das Ihr auch mal Pau­se und “Fressorgien“macht :daumenrauf:

    @Spielkind
    Ich redu­zie­re schon ab und an mal in mei­nem Trai­ning rum.

    Seit Mona­ten lau­fe ich z.B. nicht mehr mit Uhr son­dern nur nach Gefühl. Das geht dann total locker ab.

    Auch beim Moun­tain­bike wird oft der Blick in die Gegend ver­teilt.

    Ich machs schon ruhi­ger :jogger3:

    Kommentare sind geschlossen.