Kategorien
Allgemeines Für Sie gelesen Umfrage

Vorbereitet auf Schnee und Frost?

Streu­diens­te berei­ten sich auf Win­ter­wo­chen­en­de vor

Die Streu­diens­te im Ber­gi­schen Land berei­ten sich auf das ers­te Win­ter­wo­chen­en­de vor. In den drei ber­gi­schen Groß­städ­ten lagern der­zeit mehr als 5.000 Ton­nen Streu­salz. Die Streu­fahr­zeu­ge sei­en ein­satz­be­reit. Da die Tem­pe­ra­tu­ren bis zum Wochen­en­de sän­ken, wer­de man sich auf mög­li­che Streu­ein­sät­ze ein­stel­len, sag­te heu­te ein Spre­cher der Rem­schei­der Ent­sor­gungs­be­trie­be. (09.12.09)

Schnee? — Eis?

Kommt gera­de als Nach­richt über´n Fern­se­her hier bei uns ins vor­weih­nacht­li­che Wohn­zim­mer :-(

Nee jez — das braucht doch echt kei­ner

Habt Ihr denn Eure Win­ter­rei­fen auch schon drauf? Frost­schutz in der Schei­ben-Wisch-Wasch­an­la­ge Die war­men Schüh­chen parat, das etwas dicke­re Män­tel­chen schon am Haken und Hand­schu­he bereit lie­gen? Ach ja und freut Ihr Euch schon auf´s Schnee­schau­feln?

Fra­gen über Fra­gen und jetzt erwar­te ich mal ein paar Ant­wor­ten…

9 Antworten auf „Vorbereitet auf Schnee und Frost?“

- Win­ter­rei­fen auch schon drauf?

Jupp.

- Frost­schutz in der Schei­ben-Wisch-Wasch­an­la­ge?

Jupp.

- Die war­men Schüh­chen parat?

Jupp.

- Das etwas dicke­re Män­tel­chen schon am Haken?

Jupp.

- und Hand­schu­he bereit lie­gen?

Jupp.

- Ach ja und freut Ihr Euch schon auf´s Schnee­schau­feln?

Jupp, Früh­sport ;-)

So rich­tig Schnee hat­ten wir ja erst im Febru­ar 09 gehabt, da war alles schön weiß im Park, so rich­tig hell. Aber schön anstren­gend, so im Schnee.

Naja, ich bin trotz­dem froh, wenn es wie­der Früh­ling wird. :weisse_flagge:

Hier auch alles vor­be­rei­tet.

Aber auf das Schau­feln hab ich kei­ne Lust. Der städt. Geh­weg ist so gut, dass man jede Plat­te ein­zeln schau­feln muss :kehren:
die Plat­ten ste­hen alle unter­schied­lich hoch :manno:

@Tanja M.
100 % gut gemacht — 100 Gum­mi­punk­te für Dich nach Ham­burg :klatsch:

@Anika
Die Sache mit dem Früh­ling dau­ert aber schon noch´n Biss­chen :|

@Stadtelch
Auch 100 Gum­mi­punk­te für Dich nach Lever­ku­sen :klatsch:
Lass die Nach­barn schau­feln :kicher:

So, jetzt kommt das schwar­ze Schaaf:

Küh­ler­frost­schutz : jupp
Wisch­was­ser mit Frost­schutz : jupp
Win­ter­rei­fen : lie­gen noch in der Gara­ge (75 km ent­fernt)

Bleibt der Wagen halt ste­hen… Damon mag ja eh kein Auto fah­ren…

@Jens (schwar­zes und falsch geschrie­be­nes Schaf)
Dann kannst Du ja mit Damon die 75km zusam­men dahin lau­fen und mit den Win­ter­rä­dern zurück­fah­ren :mrgreen:

Sei sport­lich Alder :jogger3:

Bei euch viel­leicht “da unten”.

Wenn hier die Frueh­lings­son­ne scheint, liegt bei euch bestimmt noch Schnee :pfeif:

Sooo lan­ge ist es nun auch nicht mehr ;-)

Aller­dings gibt es bei Tchi­bo Schnee­ket­ten fuer die Schu­he, die wer­de ich mir mal zule­gen , den­ke ich. :cool_bubble:

@Anika
Schnee­ket­ten für die Schu­he sind schon mal nütz­lich. Aber eigent­lich nur bei Eis. Bei Schnee tau­gen sol­che Din­ger nichts.

Wir haben wel­che von ICER. Die tra­gen die Eis­fi­scher.

Die Tei­le kön­nen was :daumenrauf:

Dan­ke. Wer­de ich mir mal angu­cken. Mein­te ja auch sol­che Eis­tei­le.

Habe mich in der letz­ten Eis­zeit hin­ge­packt und lag auf Eis :shock: Aber der Fuss blieb ganz, Gott sei dank. In der naechs­ten Eis­zeit woll­te ich mal sol­che Tei­le ver­su­chen.

Damit das Glatt­eis­lau­fen sicher ist :banana:

Kommentare sind geschlossen.