Kategorien
Allgemeines Behauptung

Wen sucht ihr denn?

Einen Men­schen der euch ver­tritt und der Din­ge für euch regelt und das nur weil ihr nicht in der Lage seit dies selbst zu tun…

Etwa den unfehl­ba­ren Men­schen?

Den Men­schen der frei von Irr­tü­mern und Feh­lern jeder Art ist?

Sucht ihr einen Gott? Den Gott?

Ihr… die ihr immer, wenn ein Mensch Feh­ler begeht auf ihm her­um­hackt und ihn sprich­wört­lich öffent­lich auf­hän­gen wollt — ihr sucht also einen unfehl­ba­ren Gott?

Ihr — die ihr selbst vor Feh­lern kaum gera­de­aus schau­en könnt macht immer nur ande­re, wel­che Ver­ant­wor­tung über­neh­men, ver­ant­wort­lich und zer­reißt euch die Mäu­ler über deren Ver­feh­lun­gen.

Kehrt doch erst mal vor eurer eige­nen Haus­tü­re oder ergreift mal selbst die Initia­ti­ve um für uns alle etwas zu tun :!:

6 Antworten auf „Wen sucht ihr denn?“

Wer frei ist von Feh­lern der wer­fe den 1. Stein …

…oh, kei­ne Stei­ne da? Na sowas ;)

Mir geht es auch auf den Geist, ich fin­de es lus­tig, mor­gen ent­hüllt die Pres­se bestimmt, dass Zau­be­rer gar nicht zau­bern kön­nen und das ich damals in der 3. Klas­se von mei­nem Sitz­nach­barn abge­schrie­ben habe — das ist übri­gens raus­ge­kom­men, weil es total falsch war und wir bei­de den glei­chen Feh­ler hat­ten!

@Jens
das mit dem “Wer von Euch ohne Schuld, der wer­fe den ers­ten Stein” ist ja noch viel schlim­mer. Das wird ja direkt noch als Ent­schul­di­gung benutzt um sagen zu kön­nen…

“Ich ste­he ja nicht im Licht der Öffent­lich­keit und will auch nicht dort ste­hen und Ver­ant­wor­tung tra­gen will ich ja schon gar nicht aber…

Zitat aus dem Kom­men­tar von Andrea:

“Ich bin ein­fach der Mei­nung, wer im Licht der Öffent­lich­keit steht, der steht da nicht aus Ver­se­hen, son­dern weil er da hin­woll­te. Und der­je­ni­ge hat eine Ver­ant­wor­tung der Gesell­schaft gegen­über: er soll­te sei­ner Vor­bild­funk­ti­on gerecht wer­den.

Wenn jemand sei­nen Lebens­wan­del nicht nach hohen mora­li­schen Stan­dards aus­rich­ten möch­te, dann muss er ja nicht Poli­ti­ker wer­den. Gibt ja auch noch ande­re Jobs…”

Also kön­nen wir schön auf die­sen Ver­ant­wor­tungs­trä­gern her­um­ha­cken und sie auch öffent­lich zur Sau machen. Denn wir wür­den ja nie in solch eine Ver­le­gen­heit gera­ten.

Es ist ein­fach nur beschä­mend :sad: Ich fin­de so etwas unge­heu­er­lich.… In was für einer Welt leben wir nur!!!

Kommentare sind geschlossen.