Kategorien
Allgemeines

Paul muss Zaehne putzen

Ja wirk­lich — ist jetzt kein Blöd­sinn :!:

Was es nicht alles für Sachen gibt :ueberleg1:

8 Antworten auf „Paul muss Zaehne putzen“

das ist wich­tig, damit die Arzt­Rech­nung nach­her nicht so hoch wird. Gibt auch spe­zi­el­le Kno­chen für den Hund. Es gibt auch Zahn­brüs­ten für Hunde.…fstkleben ist ne Alter­na­ti­ve :mrgreen:

Anja sieht so hap­py aus, wenn sie über Paul redet ;-)

Hal­lo ihr bei­den,
dass die Zäh­ne bei Paul natür­lich eben­so ein The­ma sind wie bei Men­schen liegt auf der Hand, dass sie daher gepflegt wer­den müs­sen eben­so! NUR: Die Zahn­bürs­te ist eben nicht das non plus ultra-Mit­tel bei den Hun­den (obwohl es sie gibt und die Pfle­ge damit sicher nicht scha­det). Aber Paul hat ohne­hin erst sei­ne ers­ten Zäh­ne, die er bald ver­lie­ren wird, daher könnt ihr euch erst­mal ziem­lich ent­span­nen ;-) und dann gebt ihm öfter mal Kalbs­kno­chen zum Kauen/Nagen, ist toll für die Zahn­pfle­ge! Der Kno­chen wird NICHT gefres­sen, son­dern die bei­den “run­den” Enden (weiß jetzt nicht wie man die nennt) wer­den abgekaut/abgenagt und das wars! Nicht ein­mal unse­re Buben schaf­fen übri­gens mehr, haben aller­dings rie­sen­gro­ße Kno­chen, die für Paul ohne­hin nicht in Fra­ge kom­men ;-) Ein hei­ßer Tipp aus der Pra­xis noch: Schlemm­krei­de — kriegt ihr in der Apo­the­ke oder in der Dro­ge­rie für ein paar Cent und damit hin und wie­der put­zen. Den Rest macht gutes art­ge­rech­tes Fut­ter!
herz­lichst Johan­nes

@Spielkind
Ja da hast Du voll­kom­men Recht… Anja freut sich sehr über unse­ren neu­en Mit­be­woh­ner :grin:

Das Video war aber auch eher als Witz gedacht, denn natür­lich hat der Paul jetzt auch schon sol­che Kau­kno­chen (obwohl er ja noch Milch­zäh­ne hat) :pfeif:

das video ist zwar nicht ganz ernst­ge­meint gewe­sen (was man auch merkt) aber trotz­dem fin­de ich es nett paul die Zahn­bürs­te festzukleben…davon möch­te ich dann ger­ne ein video sehen

:daumenrauf:

@Johannes
Dan­ke für die­se wert­vol­len Tips :danke:
Wie putzt man denn mit Schlemm­krei­de? Zahn­bürs­te?

@Spielkind
Wir machen sicher noch ganz ande­re Vide­os like Tom­my look here…

Hal­lo Lutz,
Schlämm­krei­de (sor­ry, vor­her ver­schrie­ben): ist rei­nes Cal­ci­um (genau: Cal­ci­um­car­bo­nat) und du kannst es ent­we­der auf die Fin­ger und die Zäh­ne abrei­ben oder auch auf die Zahn­bürs­te, sogar auch auf Zahn­bürs­te und Zahn­pas­te wenn du willst, ist egal… apro­pos: Die­se Schlämm­krei­de dient vor allem auch dazu, den Phos­phor­ge­halt mit dem Cal­ci­um­ge­halt aus­zu­glei­chen, der Phos­phor­wert ist v.a. bei rei­ner Fleisch­füt­te­rung (ohne Kno­chen) oft zu hoch, was sich ins­be­son­de­re in der Wachs­tums­pha­se schlimm aus­wir­ken kann … aber macht euch kei­ne zu gro­ßen Sor­gen bei Paul des­halb, bei unse­ren schnell wach­sen­den ist das natür­lich ein stän­di­ges The­ma im ers­ten Jahr. Aber scha­den kann es dem Wel­pen unter Garan­tie nicht (Schlämm­krei­de krie­gen etwa auch lak­tie­ren­de Hün­din­nen).
Unser Klei­ner hat­te etwa ein Miss­ver­hält­nis Cal­ci­um-Phos­phor und das ist bei der gro­ßen schwe­ren Ras­se natür­lich eine Kata­stro­phe; bin­nen 2 Wochen Fut­ter mit Tee­löf­fel Schlämm­krei­de war Cal­ci­um-Phos­phor-Ver­hält­nis beim Blut­be­fund opti­mal!
Aber ich möcht euch nicht ver­wir­ren, lest nur den ers­ten Satz zum Zäh­ne­put­zen ;-)

lie­be Grü­ße Johan­nes

ich wür­de ihm einen elek­tri­schen schleif­stein mit bors­ten­schei­be da hin stel­len, da kann er sich dann immer die beis­ser­chen polie­ren. natür­lich müss­te ein tas­ten­schal­ter mon­tiert wer­den, den er nur mit der pfo­te bedie­nen kann.

bei die­ser metho­de hat er übri­gens immer die pfo­ten frei. bzw eine pfo­te, die ande­re braucht er ja für die zahn­pas­ta… :cool_bubble:

Kommentare sind geschlossen.