Kategorien
Allgemeines

Tacheles

Smile

Tache­les bezeich­net:

* die Rede­wen­dung Tache­les reden. Sie stammt aus dem Jid­di­schen (von hebr. tach­lît = Ziel, Zweck) und heißt so viel wie direkt die unver­blüm­te Wahr­heit sagen, jeman­dem ohne Zurück­hal­tung unge­schminkt die Mei­nung sagen, Klar­text reden, ein heik­les The­ma anspre­chen und offen und deut­lich reden. (Wiki­pe­dia)


Jetzt bin ich am Frei­tag durch einen nicht ganz so leich­ten Unfall mit dem Fahr­rad ins Kran­ken­haus gekom­men. Dort wur­de ich Repa­riert Ope­riert und habe auch, so wie ich halt bin, jeden Tag öffent­lich dar­über im Blog berich­tet was mir und hier so abgeht.

Erst mal mei­nen ganz gro­ßen Dank an mei­ne Anni, dass sie mich wie immer voll bei mei­nen Eska­pa­den unter­stützt :daumenrauf:

Anja und ich haben ja so eini­ge Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge und auch Bekann­te deren Namen wir hier jetzt nicht alle nen­nen wol­len, weil sie uns seit die­ser Erfah­rung mal so rich­tig am Arsch lecken kön­nen.

Über eini­ge Besu­che und auch Anru­fe habe ich mich jedoch sehr gefreut. Das war ein Anruf von Tan­te Chris­tel, Besu­che von mei­ner Mut­ter mit K.H., mein Schwie­ger­va­ter Fried­helm und nicht zu ver­ges­sen und ganz über­ra­schend “Die Hin­zens”. Euch will ich wirk­lich dafür Dan­ken, dass Ihr an mich gedacht habt und es hat mich voll gefreut.

Dann natür­lich die gan­zen Leu­te hier im Web, die wir zwar nicht per­sön­lich ken­nen, aber vir­tu­ell und die mich auch sehr herz­lich mit Witz und Mut­zu­spre­chung im Blog und mit Email über die­se nicht ganz ein­fa­che Zeit hin­weg beglei­ten — Dan­ke Euch :danke:

Aber wie oben schon erwähnt kön­nen die­se gan­zen ande­ren Knal­ler mich mal kreuz­wei­se :evil_red_head:

9 Antworten auf „Tacheles“

Geh nicht zu hart mit ihnen ins Gericht — sie kön­nen meist auch nichts dafür.

Vie­le ken­nen einen halt nur, wenn sie dich sel­ber brau­chen. In einem Fall wie bei dir, merkst du es dann und kannst sie “aus­sor­tie­ren”. :popel:

Hey Lutz,
du solt­test nicht so hart mit den Leu­ten umge­hen. Man­che krie­gen es nicht gere­gelt Maß­voll und auch ver­ständ­nis­voll zu sein. Die waren noch nicht in so einer ich will mal sagen blö­den Situa­ti­on. Und dum­me Sprü­che wirst du dir immer anhö­ren müs­sen. Übri­gens noch­mal alles Gute auf dem Wege der Gene­sung. Und (blö­der Spruch) sei ein biss­chen vor­sich­ti­ger beim Radeln wenn du dem­nächst wie­der los­fährst.

Gruss Jost

Bleib ruhig, Lutz! Nun weißt Du, wer zu Dir hält, wenn Du in der Not bist. Dar­auf kannst Du Dich ein­rich­ten. Trotz­dem, Glei­ches mit Glei­chem ver­gel­ten hilft auch nicht. Sag ihnen Dei­ne Mei­nung, ver­gib ihnen und belas­se es dabei. Es gibt immer Leu­te, die zu dem was Du machst kon­tro­vers ein­ge­stellt sind und dann dum­me Sprü­che ablas­sen. Wirfs hin­ter Dich! Bleib :cool_bubble:
Ich wün­sche Dir wei­ter gute Bes­se­rung! :streichel:

Hey Lutz, ich kann mich da den ande­ren nur anschlie­ßen!!!!!!!!!
Bleib Cool und gelas­sen und sei Du mit Dei­ner “Anni” glück­lich!
Schö­nen Fei­er­tag und ein ganz tol­les WE (ich hof­fe doch zu Hau­se)
Gruß ‑Ralph-
ps. jeder hat mal eine Pha­se, da kön­nen ein alle am A.… lecken :keule:

Ich fin­de man MUSS sich über­haupt nichts anhö­ren :rotekarte:

Von Leu­ten die nicht gut für einen sind, soll­te man Abstand neh­men. :negative:

Lutz viel Spaß wie­der Zuhau­se und vor­al­lem beim Sport :banana: :jogger3: :freude:

@Stadtelch
Klar, aus­sor­tie­ren ist gut.

@Jost
“blö­de Sprü­che” kann ich gut ab und freue mich über jeden davon. Die wer­ten das Leben so rich­tig auf — fin­de ich :razz_zunge:

@Ramona
Lie­gen schon alle hin­ter mir. War eben eine Stun­de gaa­anz lang­sam Lau­fen und es tat so rich­tig gut. (Paul und Anja waren mit)

@Ralph
Du bist ein rich­ti­ger “Lutz­ver­ste­her”

@Kai
auh ja das machen wir aber sags nicht so laut :geheim:

@Anika
Ja genau Anika — und der Sport ist ein so wich­ti­ger Aus­gleich was ich heu­te direkt wie­der gemerkt habe.

DANKE EUCH ALLEN :danke:

Ach man soll­te nicht böse auf ande­re Men­schen sein… nicht wegen sowas Lutz! Ist zwar im ers­ten Moment trau­rig, aber Kopf hoch!

Manch­mal den­ke ich, dass wir uns wegen Klei­nig­kei­ten den Kopf zer­bre­chen, dabei kann es schon so schnell vor­bei sein.

Kommentare sind geschlossen.