Seit 2005 laufen wir nun schon morgens vorm Aufstehen und erst in diesem Winter gesellen sich immer mehr Läufer zu uns. Vielleicht fällt es uns aber auch erst jetzt so richtig auf
Also nicht etwa, dass wir mit anderen zusammen laufen, aber wir treffen unterwegs doch nun ab und an einen anderen Jogger auf unseren Strecken.
Es kann natürlich auch nur an den ersten vier Wochen des Jahres liegen, in denen die Leute so furchtbar aktiv sind Wir werden ja sehen, ob das im März auch noch so ist.
Frühstück
Geschnibbeltes Obst mit etwas Früchtemüsli (3 Esslöffel), Körnern und Magermilchjoghurt drüber
Hund
Ab in den Wald und Paul bleibt an der Leine. An der automatischen Leine (8m). Das dient zum Schutz der Rehe, weil die in dieser langen kalten Wetterperiode nur sehr wenig Energie zur Verfügung haben und die dann nicht noch durch einen verspielten-jagenden Hund verbraucht werden muss
Einkauf und Spaziergang
Als wir aus dem Wald zurück waren, eben kurz umziehen und dann sind Anja und ich ins Städtchen spaziert um noch einige Kleinigkeiten zu besorgen. Äpfel zum Beispiel gehen bei uns im Moment durch wie nix.
Aber nicht das jetzt einer von Euch denkt das Pferd im Bild nebenan wäre ich — nee nee
Im Stadtcafé sind wir dann noch auf einen legger Pott-Kaffee eingelaufen. Da ist was passiert, was ich hier jetzt mal mit absoluter Selbstdisziplin erklären muss. Zur Erklärung: Anja ist Schokoladenfetischist und wir haben seit dem Jahreswechsel keine dieser Leckereien mehr im Hause. Es gibt nur eine Sache, auf die steht Anja noch mehr.… Mon Chéri
Genau solche Mon Chéri´s hatte uns der Peter vom Stadtcafé zum Kaffee serviert. Er wollte uns und vor allem Anja wieder anfixen
Anfixen heißt auch: Neugier wecken für etwas oder jemanden
Peter dieser Schlingel — Aber Anja hat der Versuchung standgehalten
Mittagessen
Es war gefühlt so dermaßen saukalt, dass ich Anja bat eine schöne heiße Suppe zu machen. Rindfleischsuppe von Erasco mit Vollkornbrot und als Nachtisch für jeden einen halben neuen Apfel (Pink Lady). Leider mit einem klitzekleinen mehligen Nebengeschmack, aber noch OK.
Chillen — Lesen und Bloggen
ohne Worte
Hund
Die übliche Stunde mit Paul durch den Wald. Die Bäume machten auf Grund des Windes merkwürdige Geräusche. Aber anders wie sonst, was uns ein Gefühl gibt, dass es in der Nacht nochmal eine starke Wetterverschlechterung geben wird.
Abendbrot
Vollkornbrot, junger Harzer, Räucherschinken, Gemüsewurst, Magerquark, Möhren, Paprika, Tomaten, Gewürzgurken, Rote Bete.
Hey und es ist Wochenende — Das sind die Tage an denen wir morgens in aller Stille durch unsere Stadt joggen können. Wir hoffen, dass nicht wieder alles zu schneit.