Kategorien
Allgemeines

Anja kann nicht so gut fallen

SmileHeu­te mor­gen ist es schon wie­der pas­siert. Anja ist wäh­rend unse­rem Wald­spa­zier­gang mit Paul aus­ge­rutscht und gefal­len.

OK wer sich viel drau­ßen in der Wild­nis Natur bewegt, der ist natür­lich auch eher einem Risi­ko aus­ge­setzt als jemand der nur den gan­zen Tag im Büro oder zu Hau­se auf dem Arsch sitzt.


Aber das muss ja nun wirk­lich nicht sein, denn heu­te ist sie mit bei­den Bei­nen auf glat­tem Unter­grund nach vor­ne weg­ge­rutscht, dann nach hin­ten gefal­len und auf bei­de Hand­ge­len­ke gestürzt. Ich bin ja bei ihr der Mei­nung, dass da irgend­was mit dem Gleich­ge­wicht oder der Ver­la­ge­rung des Kör­per­ge­wichts nicht ganz gut läuft. Meist gehen Anja´s Stür­ze näm­lich auf´s Hin­ter­teil.

:powackeln:

Ich habe nichts kna­cken gehört und sie selbst meint auch nichts in der Art einer so schwe­ren Ver­let­zung wie ein Bruch oder Riss ver­spürt zu haben. Aber Schmer­zen hat sie doch in bei­den Hand­ge­len­ken. Ver­dre­hen und auf und nie­der Win­ken geht eher nicht.

Jetzt will sie auch nicht sofort zum Arzt, denn es ist aus eige­nen Erfah­run­gen sehr oft eine Ver­an­stal­tung ohne Ende. Zudem zeigt die Erfah­rung, dass bis­her zu 90% der Arzt nichts anders macht als wir selbst machen (außer Kas­sie­ren).

Direkt nach dem Sturz wur­de gekühlt und mit Sport­sal­be ein­ge­schmiert. Über Nacht kom­men fes­te Ver­bän­de drum und mor­gen ver­mut­lich Man­schet­ten.

Ach und mich dürft Ihr ab heu­te den Hun­de-und-Kat­zen­va­ter-haus­halts­vor­ste­hen­den-kran­ken­pfle­gen­den-und-blog­gen­den-Ver­mö­gens­be­ra­ter nen­nen :roll:

Jede Her­aus­for­de­rung birgt unge­ahn­te Chan­cen — packen wir sie an

Kategorien
Allgemeines

Waldspaziergang in schwarz-weiß

Wald in schwar und weiss

Nach dem Sport und Früh­stück sind wir dann gemein­sam zum Wald­spa­zier­gang mit Paul auf­ge­bro­chen.

Erst über die gro­ße Wie­se an der B51 und dann durch den Wald zur nächs­ten gro­ßen Wie­se hin­ter dem OBI-Markt. Paul sein neu­er Spiel­zeug­ball war immer mit dabei.

Die Land­schaft ist nur schwarz und weiß — eigent­lich schön anzu­schau­en — aber kei­ner­lei Far­ben zu sehen — das fehlt uns aller­dings lang­sam doch…

Schwarz und weiß wie das Leben — es hat gute und es hat schlech­te Sei­ten…

Das gute am Wald­spa­zier­gang war die schö­ne Land­schaft im Neu­schnee und das Schlech­te war, dass Anja auf einer Eis­plat­te aus­ge­rutscht und gestürzt ist. Dabei ist sie nach hin­ten gefal­len und auf bei­den Hand­ge­len­ken auf­ge­kom­men. Küh­len und Ein­rei­ben ist nun wie­der ange­sagt :roll:

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

Nach dem Spa­zier­gang haben wir dann die übli­chen All­tags­ar­bei­ten erle­digt und dann gab´s

Mit­tag­essen

Voll­korn-Spa­ghet­ti mit Spi­nat. Als Nach­spei­se einen klei­nen fett­ar­men Frucht-Joghurt :essen:

Anja ist jetzt doch ein wenig gehan­di­capt an den Hand­ge­len­ken, aber sie hat ja mich zum Hel­fen beim Abwasch und so wei­ter :mrgreen:

Kategorien
Allgemeines

11,5 km Hindernislauf

Als uns heu­te mor­gen mein IPho­ne-Wecker weck­te hat­te ich es schon ver­mu­tet, dass auf Grund des in der Nacht gefal­le­nen Neu­schnees Anja heu­te einen Ver­lust ein­fah­ren wür­de ;-)

Ges­tern noch hat­te sie gegen das Rufen des Bet­tes gewon­nen, jedoch war heu­te der Aus­gleich in die­sem Spiel zwi­schen Bett und Anja´s Wil­len.

Also war ich am heu­ti­gen Mor­gen allei­ne Ver­ant­wort­lich um die Wege in Wer­mels­kir­chen ein­zu­lau­fen. Na ja nicht ganz allei­ne, denn es waren auch eini­ge Hin­der­nis­se unter­wegs auf den schma­len Lauf­mög­lich­kei­ten. Wenn so ein Hin­der­nis im Schein der Stirn­leuch­te vor einem auf­taucht erschreckt man sich zuerst. Aller­dings kann man auf Grund der Fit­ness aus­wei­chen und zack-zack um das Hin­der­nis her­um­lau­fen…

Hindernis 1

Zu allem gibt es aber noch eine Stei­ge­rung…

So auch bei den Hin­der­nis­sen und zwar wenn gleich zwei davon neben­ein­an­der auf einen zurol­len, dann wird´s extrem schwie­rig aber ist auch noch zu schaf­fen. Man muss in die­sem Fall nur noch etwas vor­sich­ti­ger die Lage pei­len, weil sich die Hin­der­nis­se nicht sta­tisch und line­ar bewe­gen son­dern erschwe­rend im Zick-Zack-Kurs…

Hindernis 2

Eine Wohl­tat ist es dann, wenn man sich nur noch auf die ver­eis­ten, ver­schnei­ten Wege, auf Lauf und Atmung kon­zen­trie­ren muss und die Hin­der­nis­se etwas schma­ler sind. Dann geht´s rich­tig gut ab ;-)

Kein Hindernis

Geschafft :freude:

  • Ich war 11,5 km im Neu­schnee Jog­gen und zusätz­lich Kraft­trai­ning hin­ten­dran
  • Schön wäre es, wenn die Hin­der­nis­se ver­su­chen wür­den sich in schma­le­re Hin­der­nis­sen zu ver­wan­deln. Das funk­tio­niert hab ich mir sagen las­sen…

    Danach dann Früh­stück aus geschnib­bel­tem Obst, 3 EL Früch­te­müs­li und 150g Mager­milch­jo­ghurt drü­ber.

    Und jetzt nicht wie­der mit mir schimp­fen von wegen Dis­kri­mi­nie­rung und so, denn die meis­ten der Hin­der­nis­se waren wirk­lich zu fett breit für die­se schma­len Wege :kicher: