Kategorien
Allgemeines Umfrage

Nö Karneval

In mei­ner Kind­heit bin ich mit mei­nen Eltern immer zu den Köl­ner Schull- un Veedels­zöch nach Köln gedüst. War eigent­lich immer toll, weil es da immer lecker Kamel­le gab. Plas­tik­tü­ten vol­ler Bon­bons und klei­nen Scho­ko­la­den­tä­fel­chen.

Hach war das schön…

Als ich dann Jugend­li­cher war bin ich mit den “Kum­pels” zum Kar­ne­val no Köl­le jefahrn. Hier waren nicht mehr die Kamel­le der Grund son­dern ande­re Din­ge… Gefah­ren sim­mer mit der 260 ver­steht sich. Damals war das aber noch der Post­bus.

Bis vor ein paar Jah­ren besuch­ten wir dann immer noch eine Kar­ne­vals­sit­zung in Ten­te — den soge­nann­ten “Ten­ter Med­de­mang” was aber irgend­wann auch nur noch eine Sauf- und Fress­or­gie war…

Heu­te habe ich kein Inter­es­se mehr an dem bun­ten Trei­ben, weil mir das alles so gestellt vor­kommt. Jetzt müs­sen alle Spaß haben, lachen, schun­keln und lus­tig sein. Spaß haben und lus­tig sein — ger­ne, aber wenn ich das will und nicht weil gera­de Kar­ne­val ist.

Nee, da pas­se ich nicht mehr hin. Da füh­le ich mich nicht wohl.

Aber die Züge im WDR Fern­se­hen anschau­en, das wer­den wir hier im Hau­se Bal­schu­weit sicher machen.

Und wie hal­tet Ihr das so mit Kar­ne­val?

9 Antworten auf „Nö Karneval“

:negative: Neee wir sind hier auch kei­ne Faschings­men­schen, ganz ehr­lich ich kann die­ses dum­me Getue nich ab. Mir hat das noch nie gefal­len und ich muss dat nich haben…Also ein abso­lu­tes NO GO !!

Ich bin so wie Du ein­ge­stellt, lus­tig ja, aber nur wenn ich das will !

@Frau Kun­ter­bunt
Das es mir NIE etwas bedeu­tet hat kann ich nicht sagen. Frü­her war das schon toll. Aber man wird ja älter und lang­wei­li­ger ruhi­ger :popel:

Ich bin in der Hin­sicht durch und durch nord­deutsch und kann damit über­haupt nichts anfan­gen und es nervt unge­mein, dass dafür soviel Fern­seh­zeit ver­schwen­det wird.

Ver­klei­den ist auch nicht meins, und erzwun­ge­ne Fröh­lich­keit schon gar nicht. Aber ich woh­ne zum Glück ja weit genug weg von dem gan­zen Kram.

@Tanja M
So ist´s recht ;-)

Außer­dem hast Du ja auch “Schul­ter”… Und wer “Schul­ter” hat braucht kei­nen ande­ren Spaß…

Smile

Da sim­ma dabei… datt is pri­ii­immmm­maaaaa… es gab Zei­ten da habe ich mir vorm Fern­se­her die Bon­bons sel­ber vor den Kopf gewor­fen — um das Fee­ling zu haben. Es gab auch Zei­ten da habe ich mich ver­schanzt und bin erst am Mitt­woch wie­der raus gekom­men und es gab Zei­ten da stand ich mit­tem — im Wagen — im Zug.

Die­ses Jahr wird auch “etwas” Kar­ne­val gefei­ert, ver­klei­den muss ich mich ja nicht — ich geh als Germany´s next Top­mop­pel!

ich bin immer gut drauf, aber auch gut drun­ter… :cool_bubble: und des­halb wird natür­lich aus­gie­big kar­ne­val gefei­ert. wobei kar­ne­val jetzt nur des anlass ist, fei­ern kann ich immer… ;-)

Jau — mei­ner­ei­ner ist bei fast jedem Zug dabei… Aber weni­ger aus Spaß, wir heben die Alkis wie­der auf die Bei­ne und ver­kle­ben Pflas­ter.

Ansons­ten wür­de ich wohl auch eher vor dem TV sit­zen und die Köl­ner Züge anschau­en…

@hans
Du musst ja auch auf Grund der Wohn­si­tua­ti­on sonst wür­den se Dich ja aus­bür­gern…
:rotekarte:

@Stadtelch
das muss­te ich zu mei­ner akti­ven Zeit bei der RK-Trup­pe nie machen. War meist auf der Wache Rös­rath oder Kür­ten auf´m RTW Motor­rad­fah­rer­bei­ne ein­sam­meln :roll:

Kommentare sind geschlossen.