Kategorien
Allgemeines Behauptung Umfrage

Alkohol-Test

SmileJetzt ste­hen sie ja kurz bevor…

Die tol­len Tage und der Kar­ne­val.

Heu­te mor­gen haben die TV-Leu­te vom Früh­stücks­fern­se­hen in SAT1 so einen Test gemacht.

Es ging um die Genau­ig­keit von so genann­ten Alko­hol­test­ge­rä­ten, klei­nen elek­tro­ni­schen Gerä­ten mit denen der Blut-Alko­hol­spie­gel gemes­sen wer­den soll.

Nach­dem man Alko­hol getrun­ken hat und bevor man ein KFZ führt mal eben tes­ten ob man noch fahr­tüch­tig ist :umpf:

Die Gerä­te wichen alle so weit in den Ergeb­nis­sen von ein­an­der ab, dass nicht genau gesagt wer­den konn­te wel­che Mes­sung denn nun rich­tig war.

Ich fin­de Alko­hol gehört nicht hin­ters Lenk­rad — auch nicht ein Glas Bier…

Und wie seht Ihr die Sache :?:

6 Antworten auf „Alkohol-Test“

Ich bin ja nicht so ganz qua­li­fi­ziert für das The­ma, weil ich viel­leicht so zwei­mal im Jahr ein Glas Wein trin­ke und das war’s dann mit Alko­hol. :trink:

Aber auch zu Zei­ten, wo ich gele­gent­lich etwas mehr getrun­ken habe (ZWEI Glä­ser Wein…) war ich der Ansicht, dass Auto und Alko­hol nicht zusam­men­pas­sen. Eines geht nur, da muss man sich halt vor­her am Abend ent­schei­den ob man lie­ber fah­ren oder trin­ken möch­te.

Es ist doch eigent­lich ganz ein­fach die Fahr­tüch­tig­keit nach Alko­hol­ge­nuss fest­zu­stel­len, auch ganz ohne Gerät…
0,0 Pro­mil­le — alles dar­über fährt nicht sel­ber.

Dar­auf, :trink: Prost

@markus
@Andrea
@Stadtelch

Artig artig von Euch :daumenrauf:

Anja und ich trin­ken ja irgend­wie gar kei­nen Alko­hol mehr. Fei­ern tun wir ja auch so. Der ein­zi­ge Unter­schied zum Fei­ern mit Alko­hol ist der, dass man irgend­wann die Wit­ze der Besof­fe­nen nicht mehr ver­steht :muede:

No way! Wenn ich Allo­hol getrinkt hab faa ich nich mähr mid­dem Audo, dann schreipp ich nu noch in dei­ne plock­sei­te *hicks*

Ne, Spaß bei­sei­te, da geht gar nix! Mein Füh­rer­schein ist mei­ne Exis­tenz. Aber davon abge­se­hen ist das auch so viel zu gefähr­lich. Schnell ist ein Unfall pas­siert, wohl mög­lich noch mit Ver­letz­ten. Da wird man sei­nes Lebens nicht mehr froh!

Aber ich trink eh so gut wie nie Alko­hol :cool_bubble:

Kommentare sind geschlossen.