Kategorien
Allgemeines Behauptung

Lampe an aber egal

Im gegen­über­lie­gen­den Auto­haus, wo gleich­zei­tig auch mein Bik­edea­ler unter­ge­bracht ist, brennt in der obers­ten Eta­ge schon seit zwei Wochen vol­les Pro­gramm die Neon-Beleuch­tung. Auch nachts und am Wochen­en­de.

Also bin ich heu­te dann mal rüber als wir mit Paul aus dem Wald kamen und habe erst mal beim Bik­edea­ler Bescheid gesagt. Der sag­te mir aber, dass er mit der Eta­ge nichts zu tun habe und ich mich ans Auto­haus wen­den sol­le. Also bin ich zum Auto­haus, habe mir einen der Ver­käu­fer geschnappt und dem Bescheid gesagt, dass da oben Fest­tags-Beleuch­tung brennt. Auch er fühl­te sich in kei­ner Wei­se zustän­dig und ver­wies mich an die Annah­me des Auto­hau­ses. Ich also eine Trep­pe rauf und immer näher her­an an die Stel­le wo auch die Beleuch­tung unser aller Ener­gie ver­pul­vert…

Die freund­li­che Dame an der Annah­me tele­fo­nier­te. Ich stand so her­um. Sie nick­te immer freund­lich, tele­fo­nier­te aber wei­ter und ich stand wei­ter her­um. Dann leg­te sie auf und jetzt…

Nein, sie griff wie­der zum Hörer und tele­fo­nier­te aber­mals. Ich stand immer noch her­um und mach­te mir just in die­sem Moment Gedan­ken was ich hier tue :ueberleg1:

Ich stand im Nach­barn sei­nem Auto­haus her­um und woll­te eigent­lich nur kurz behilf­lich sein…

Aber dann riss mich die Dame an der Annah­me ganz plötz­lich aus mei­nen Gedan­ken und sag­te mir ganz freund­lich guten Mor­gen — was sie denn für mich tun könn­te.

Sie nichts für mich aber ich für Sie — ant­wor­te­te ich ihr, indem ich gleich­zei­tig mit dem Fin­ger auf das Foto des Auto­hau­ses zeig­te wo die Lam­pen bren­nen,…

Bei Ihnen da oben in der obers­ten Eta­ge brennt schon seit Wochen immer Licht und auch nachts und am Wochen­en­de :laber:

Ihr ent­fleuch­te dar­auf hin ein kur­zes Dan­ke­schön und so mach­te ich mich auf den kur­zen Weg nach Hau­se.

War­um ich das hier ver­blog­ge ? Weil ich kal­te Fin­ger hat­te und die sind jetzt vom Tip­pen schön warm :zunge:

Wir fah­ren jetzt mal ne Run­de ein­kau­fen, denn wir brin­gen die Koh­le lie­ber unter die Leu­te statt sie nur so unnütz zu ver­leuch­ten.

PS. Die Lam­pen bren­nen aber jetzt nach gut einer Stun­de immer noch :umpf:

4 Antworten auf „Lampe an aber egal“

Nun­ja, das gan­ze erzeugt doch dann Kos­ten, das wie­der­rum ist doch gut für den ört­li­chen Ener­gie­ver­sor­ger, denn die machen damit Gewinn und irgend­wann geht die Lam­pe auch kaputt und muss ersetzt wer­den, da freut sich der Elek­tri­ker / Haus­meis­ter. Eine Win-Win Situa­ti­on , du hast was zum blog­gen, die ande­ren etwas zum ver­die­nen und der Käu­fer von den Autos zahlt die Zeche, denn die hohe Strom­rech­nung muss ja bezahlt wer­den :)

Ist die net­te Dame viel­leicht mit dem Ener­gie­ver­sor­ger Ver­hei­ra­tet :ueberleg1:
wie auch immer
da bist du so nett und gehst hin um bescheid zu sagen und so geht die mit dei­ner infor­ma­ti­on um das gibt ein­deu­tig :rotekarte:

Kommentare sind geschlossen.