Kategorien
Allgemeines

Ketchup abschütteln

Heu­te habe ich mich beim Mit­tag­essen ein­ge­saut und was hilft da bes­ser wenn man den Dreck wie­der weg haben will, als ein­fach fes­te schüt­teln.

MTBAlso erst nach dem Essen den Ket­chup cir­ca eine Stun­de trock­nen las­sen und dann mit dem Moun­tain­bike in den Wald wo es so rich­tig rum­pelt und pum­pelt.


Und ganz nach dem Wahl­spruch wel­chen ich heu­te unter­wegs gele­sen habe…

Mei­ne Fahrt führ­te mich erst zur Seng­bach-Tal­sper­re und dann über Schloss-Burg run­ter ins Tal der Wup­per bis zur Müngs­te­ner-Brü­cke. Jetzt der stei­le Anstieg über mehr als 100 Höhen­me­ter bis rauf zum Bahn­hof Gül­den­werth. Jetzt dem Rad­weg fol­gend bis zur Len­ne­per Stra­ße und dann die Bai­sie­per Stra­ße run­ter bis an die Rem­schei­der-Tal­sper­re um von dort wie­der einen Auf­stieg bis nach Wüs­ten­hof zu fah­ren. Jetzt nur noch durch die City bis nach Hau­se.

Und das schöns­te an der Fahrt…

Es hät­te gar nicht rum­peln und pum­peln müs­sen, weil es näm­lich fast die gan­ze Zeit gereg­net hat :dau­men­rauf:

  • 37,5 km Moun­tain­bike
  • 2:24 h Fahr­zeit
  • 15,5 km/h Durch­schnitt
  • 35,3 km/h max.

  • Die Stre­cken­da­ten mit GPS Kar­te und Höhen­me­tern mit KLICK

    Bil­der-Gale­rie
    (Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)

    Zu Hau­se ange­kom­men mal eben tro­cken wischen und dann direkt noch mit Anja und Paul raus in den Wald. Und ratet mal wie das Wet­ter war 🙄

    Kategorien
    Allgemeines

    Da gab es einen lauten Knall

    Ups :umpf:

    Beim Mit­tag­essen gab es heu­te sol­che Nudeln und dazu Ket­chup, die­ser mit Cur­ry-Geschmack.

    Wir hat­ten ja vor kur­zem noch ziem­lich hei­ßes Wet­ter und nun die Abküh­lung. Da haben sich die Bak­te­ri­en in der Ket­chup-Fla­sche wohl gedacht mal so rich­tig RAMBAZAMBA zu machen und so rich­ti­gen Druck in die Pul­le zu brin­gen.

    Hat funk­tio­niert — ganz ohne Schüt­teln nur beim ein­fa­chen Öff­nen der Pul­le gab es einen sehr lau­ten Knall und die gego­re­ne Sup­pe schoss nur so aus der Pul­le. Ich bin ja schon schnell, aber so schnell auch nicht um die­sem Geschoss aus­wei­chen zu kön­nen (die Wand übri­gens auch nicht) 🙄

    und ganz beson­ders toll ist das Medal­li­on am Ohr gewor­den :kicher:

    Jetzt muss ich mich erst mal abre­agie­ren *grum­mel*

    Kategorien
    Allgemeines

    Die weißhaarige Schlange

    Es ist 11:20 Uhr.

    Der Früh­sport ist erle­digt.

    Mit Paul waren wir auch schon 1,5 Stun­den im Wald unter­wegs.

    Jetzt sind wir bei ALDI und das Spiel beginnt…

    Erst die wich­tigs­ten Lebens­mit­tel in den Korb, dann noch eine Hand-Bügel-Säge für Holz und Metall, ein Satz Spi­ral­boh­rer (Holz,Metall,Beton) und noch so dies und das…

    Jetzt an der Schlan­ge anstel­len — aber was ist das? Es han­delt sich nicht um eine gewöhn­li­che Schlan­ge son­dern um die längs­te weiß­haa­ri­ge Schlan­ge der Welt.

    Dann geschieht es…

    Die gera­de noch Rega­le ein­räu­men­de ALDI-Tan­te mit dem ver­knif­fe­nen Blick zieht sich ihre Gum­mi­hand­schu­he aus und macht den Ein­druck sich in Rich­tung Kas­sen zu bewe­gen…

    Anja bemerkt das und stellt sie unter schar­fe Beob­ach­tung…

    Jetzt ent­schei­det sich inner­halb von Sekun­den, ob man Gewin­ner oder Ver­lie­rer ist im Wett­ren­nen gegen die weiß­haa­ri­ge Schlan­ge.

    Die Aldi-Tan­te mit dem ver­knif­fe­nen Blick macht sich tat­säch­lich auf in Rich­tung Kas­sen und Anja nimmt die Bei­ne in die Hand und Jaaaaaa jaaaaaa jaaaaaaa

    :freu­de: :freu­de: :freu­de:
    Gewon­nen — Ers­ter — Sie­ger und die gan­ze weiß­haa­ri­ge Schlan­ge im Chor so…

    oaahhhh