Es hört sich merkwürdig an, weil es doch in der Bevölkerung mittlerweile ein Muss geworden ist in den Urlaub zu fahren/fliegen.
Aber Anja und ich brauchen keinen Urlaub.
Woran das liegt kann auch ganz einfach erklärt werden…
Hier bei uns ist es schön. Die Landschaft, die durchschnittlichen Temperaturen (abgesehen von einigen Ausreißern), die Sportmöglichkeiten, Großstadtnähe, viele Ausflugsziele und und und…
Klar waren wir in der Vergangenheit auch in fremden Ländern und haben viel gesehen, aber so schön und abwechslungsreich wie hier bei uns ist es doch nirgendwo.
Auch heute morgen wieder unser Frühsport an der Remscheider-Eschbach-Talsperre — einfach nur herrlich. Dann nach Hause kommen, das Frühstückchen auf der Bank vorm Haus und im Anschluss eine Stunde mit Paul im Wald verbringen.
Nein wir wollen nicht in die Urlaubs-Schublade rein — nicht mehr…
Anja 11,5 km Power-Nordic-Walking Ich 13,5 km Power-Nordic-Walking
Die Streckendaten sind hinter den Links
4 Antworten auf „Wir brauchen keinen Urlaub“
ich habe auch keinen bock mehr auf urlaub, da ich ja sowieso meistens unterwegs bin. und dann hat man(n) von hotels irgendwann die schnauzte voll… allerdings bin ich oft dort unterwegs, wo andere leute urlaub machen…
@hans
verstehe Dich vollkommen.
Tja-es gibt wirklich unterschiedliche Lebenssituationen,die Unterschiedliches erfordern.
So etwas kann sich im Laufe des Lebens vielfach ändern:Die Art,wie man die Zeit verbringt,um sich zu erholen.
Urlaub ist aber nicht nur Erholungssache-man kann auch aus anderen Gründen verreisen.
Mit Haustier zu verreisen ist sicher sowieso nicht ganz so einfach-schliesslich sind Hunde leider nicht überall erwünscht.Schade.
@Almut Inselmann
Die Sache mit dem Hund zu verreisen sehe ich nicht so als Problem. In einer Pension oder Ferienwohnung gibt es da wohl weniger Probleme.
Hotel sehe ich als falschen Ort für einen Hund.
Der Kater muss allerdings in seiner Umgebung bleiben sonst dreht der durch.