Kategorien
Allgemeines

Vergangenheit im Nebel

Nach dem gest­ri­gen total fau­len Sonn­tag stand heu­te wie­der Früh­sport auf dem Plan.

Es war sehr nebe­lig bei 15 Grad und eine drü­cken­de Stim­mung. Mei­ne Bei­ne waren schwer wie Blei und Anja hat­te leich­te Schmer­zen in den Fuß­ge­len­ken.

Das Gefühl woll­te eigent­lich nicht, aber der Ver­stand sag­te…

“Los raus du Faul­tier”

Wir steck­ten uns bei­de die Musik-Prop­pies in die Ohren und lie­fen los. Anja mit den Sticks unterm Arm in Rich­tung Elling­hau­sen und ich die B51 ent­lang nach Bur­scheid-Hei­de.

Auf mei­nen Ohren lief alte Film­mu­sik und es stie­gen so Erin­ne­run­gen hoch, denn in den letz­ten Wochen habe ich ver­mehrt alte Freun­de und Bekann­te getrof­fen, die ich schon seit ganz lan­ger Zeit nicht mehr gese­hen hat­te…

Da war als ers­ter der Gui­do, ein alter Schul­ka­me­rad aus der Grund­schu­le. Mit ihm tref­fe ich mich nun ab und an zum Fahr­rad­fah­ren. Dann Det­lef — wir waren frü­her viel in den Dis­ko­the­ken unter­wegs bevor ich die Anja ken­nen lern­te und auch in der Aus­bil­dung zum Werk­zeug­ma­cher waren wir im sel­ben Betrieb. Ja mit Det­lef fah­re ich seit ein paar Wochen auch immer mal wie­der zusam­men Moun­tain­bike. Und vor ein paar Tagen bin ich mit dem Moun­tain­bike allei­ne um die Dhünn unter­wegs, tref­fe zwei Rei­te­rin­nen und eine der Bei­den war Clau­dia — auch Sie habe ich bestimmt seit 25 Jah­ren nicht mehr gese­hen. Sie ist damals schon immer den gan­zen Tag auf Pfer­den rum geses­sen. Ach und vor zwei Tagen tref­fe ich beim Ein­kauf den Bernd, mein Vor­ar­bei­ter aus Werk­zeug­mach­er­zei­ten. Ihn sah ich das letz­te mal 1990, also auch schon 20 Jah­re her. Ja und dann war da heu­te beim Lau­fen in Bur­scheid-Hil­gen der Wim. Er rief mich als ich gera­de die Stra­ße über­quer­te und er muss wohl zur Zeit dort in einer Bäcke­rei arbei­ten.

So schweif­ten mei­ne Gedan­ken bei der Film­mu­sik von “Jen­seits von Afri­ka” weit in die Ver­gan­gen­heit zurück und so spür­te ich mei­ne schwe­ren Bei­ne bald nicht mehr…