Kategorien
Allgemeines

Kompromissbereitschaft

Anja war mit den Sticks unter­wegs und ich ent­schied mich kurz­fris­tig für einen Lauf mit Paul.

Wenn man mit dem Hund zum Jog­gen unter­wegs ist, dann muss man kom­pro­miss­be­reit sein.

Auch heu­te bin ich wie­der mit Paul zum Jog­gen. Erst kurz an der Lei­ne der Stra­ße ent­lang durch das Wohn­ge­biet Brauns­berg und dann ab in den Wald. Lei­ne los denn jetzt muss Paul erst mal kacken sein größ­tes Geschäft erle­di­gen. Das ist wich­tig, denn sonst läuft er so ver­knif­fen ;-)

Wei­ter durch den Wald über schö­ne Sin­gle­trails — mal er vor­weg und mal ich. Zwi­schen­durch immer wie­der mal ein klei­ner Spurt damit man nicht ein­schläft. Die Ber­ge rauf macht Paul immer schlapp und zwi­schen­zeit­lich muss ich ihn auch zum Wei­ter­lau­fen ani­mie­ren. Das mache ich dann mit Hän­de­klat­schen und zuru­fen wie toll er doch mit läuft und so…

So geht das dann bis run­ter zur Neu­en­müh­le wo er wie­der an die Lei­ne muss wegen einer Stra­ßen­über­que­rung.

Dahin­ter wie­der Lei­ne los und durch den Wald bis Fin­ken­holl wo wie­der eine Stra­ße über­quert wird. Jetzt ist aber frei­es Lau­fen ange­sagt bis zum Ende des Trimm-Dich-Pfads im Eif­gen­tal. Zwi­schen­durch trifft man sel­ten auf Jog­ger, aber wenn ist höchs­te Kon­zen­tra­ti­on ange­sagt um den Paul auf Spur zu hal­ten. Auch den ein oder ande­ren Gas­si­hund trifft man an und hier wird am Bes­ten rasch ange­leint um pro­blem­los wei­ter zu lau­fen.

Sobald dann die Trail­pas­sa­gen been­det sind geht es nur noch an der Stra­ße ent­lang und mit­ten durch die Stadt. Hier liegt Pauls abso­lu­tes Pro­fi­ge­biet. Er läuft wie eine eins bei Fuß und schaut ab und an zu mir rauf um sich eine Bestä­ti­gung abzu­ho­len.

Wohl­be­hal­ten kom­men wir zu Hau­se an und legen zum Abschluss noch einen schnel­len Spurt hin :daumenrauf:

  • Anja 10,2 km Power-Nor­dic-Wal­king
  • Ich 12,4 km Jog­gen mit Hund
  • Lau­fen mit dem Hund bedeu­tet nicht Rekor­de zu bre­chen. Lau­fen mit dem Hund bedeu­tet auf ein­an­der zuzu­ge­hen und den Ande­ren so weit als mög­lich zu ver­ste­hen um gemein­sam etwas Schö­nes zu erle­ben…

    2 Antworten auf „Kompromissbereitschaft“

    Hof­fent­lich lesen noch eini­ge Hun­de­hal­ter Dei­nen Bericht!
    Manch­mal gibts es Menschen…da tun einem die Hun­de nur noch leid.
    Schön,daß es Paul so gut bei Euch hat.

    Kommentare sind geschlossen.