Kategorien
Allgemeines Umfrage

Kleines Ratespiel

Weil Anja die neu­en Schrän­ke im Schlaf­zim­mer wie­der ein­räu­men musste/wollte bin ich auf´s Fahr­rad um mir ein klei­nes Rate­spiel für unse­re lie­ben Leser zu erfah­ren :mrgreen:

Ich erin­ner­te mich an zwei gro­ße Bäl­le am Stra­ßen­rand, die ich als Kind aus dem Auto mei­nes Vaters immer sah, wenn wir in die­se schö­ne Stadt am lan­gen brei­ten Fluss gefah­ren sind. Die­se gro­ßen Bäl­le soll­ten heu­te mein Ziel sein, aber ich war mir nicht sicher ob sie über­haupt noch dort sind :ueberleg1:

Also erst mal hin radeln zu der gro­ßen Stadt am lan­gen brei­ten Fluss.

Mei­ne ers­te Fra­ge lau­tet also: Wie ist der Name der Stadt zu der ich gefah­ren bin?

Das waren schon mal schlap­pe 30 Kilo­me­ter bis ich dann auf die Idee kam für das Rate­spiel etwas zu umkrei­sen. Zuerst muss­te ich aber dazu den brei­ten Fluss über­que­ren und dann folg­te auch schon mein ers­ter Krei­sel um etwas her­um.

Mei­ne zwei­te Fra­ge lau­tet: Um was habe ich mei­nen ers­ten Krei­sel gefah­ren?

Dann über­quer­te ich aber­mals den brei­ten Fluss und umkreis­te kur­ze Zeit spä­ter erneut etwas. Dort hal­ten sich bei schö­nem Wet­ter sehr ger­ne die Men­schen der gro­ßen Stadt auf.

Mei­ne drit­te Fra­ge lau­tet: Um was bin ich denn mei­nen zwei­ten Krei­sel gefah­ren?

Und von da aus mach­te ich mich wei­ter auf den Weg zu den zwei gro­ßen Bäl­len. Damit Ihr seht was das für gro­ße Bäl­le sind, habe ich ein paar Fotos gemacht und die seht Ihr hier…

Bil­der-Gale­rie
(Auf die Bil­der kli­cken zum ver­grö­ßern)


Mei­ne vier­te Fra­ge lau­tet: Wie nennt man die­se gro­ßen Bäl­le?

Das war also mein Ziel und jetzt muss­te ich den Rück­weg antre­ten. Dazu fuhr ich erst mal über Ber­gisch-Glad­bach nach Oden­thal und von dort bis Dabring­hau­sen. Kurz vor Dabring­hau­sen durch­fuhr ich eine “deut­sche Han­se­stadt”.

Mei­ne fünf­te und letz­te Fra­ge lau­tet: Wie ist der Name der ech­ten Han­se­stadt mit glei­chem Namen?

Jetzt war es nicht mehr weit und ich war auch schon recht müde von der lan­gen Fahrt.

Wer Hil­fe einer Kar­te benö­tigt, kann sich ja ger­ne die Stre­cke auf der Kar­te anschau­en.

77,17 km mit dem Cross­Trail
3:23 h Fahr­zeit
22,8 km/h Schnitt
56,7 km/h max

Zu Hau­se war Anja noch nicht fer­tig und so star­te­te ich direkt im Anschluss mit Paul noch ein Stünd­chen in den Wald.

Ach ganz wich­tig :!:
Zu gewin­nen gibt es hier beim Gewinn­spiel nix außer der Ehre nament­lich erwähnt zu wer­den ;-)

Die Ant­wor­ten aber bit­te nicht in die Kom­men­ta­re schrei­ben son­dern bit­te als Email (steht im Impres­sum). Wer möch­te darf natür­lich ger­ne zusätz­lich einen Kom­men­tar hin­ter­las­sen — klar soweit? Dann legt mal los…

Kategorien
Allgemeines

Erst im Wald und dann im neuen Schrank

Nach dem Jog­gen wur­de kurz gefrüh­stückt und dann ging´s auch schon mit Paul in den Wald. Heu­te zeig­te sich sogar die Son­ne und bedampf­te die Wie­sen so das es recht die­sig war.

Das war schon mal toll und nun konn­te der Tag kom­men. Bes­ser als die letz­ten ver­reg­ne­ten Tage.

Was hier heu­te so abgeht?

Also Anja will die Kla­mot­ten in die neu­en Schlaf­zim­mer­mö­bel ein­räu­men und da sind alle ande­ren Lebe­we­sen uner­wünscht. Frau­en :roll:

Ich wer­de mich also mit mei­nen Fahr­rä­dern beschäf­ti­gen und viel­leicht auch mal ein Ründ­chen dre­hen.

Aber erst noch ein klei­nes Film­chen zu unse­rem neu­en begeh­ba­ren Klei­der­schrank :kicher:

Kategorien
Allgemeines

Der Tag danach

Der Tag nach dem Kir­mes­mon­tag ist in Wer­mels­kir­chen immer so eine Sache. Für die Mas­se ist es ein übler Tag mit Kopf­schmer­zen, Kater und sons­ti­gen Begleit­erschei­nun­gen vom über­mä­ßi­gen Sau­fen, Sin­gen, Grö­len und so :roll:

Ich sag immer das muss man mal mit­ge­macht haben und das haben wir bis vor ein paar Jah­ren als ech­te Dell­män­ner auch getan :kicher:

Da wir nun aber von allem Welt­li­chen weg sind waren wir nur ganz anstän­dig jog­gen heu­te mor­gen und haben uns die Res­te der gest­ri­gen Par­ty und deren Besei­ti­gung ange­schaut. Über­all Müll­wer­ker und Kehr­ma­schi­nen. Aber das gehört dazu, denn heu­te ist noch ein letz­ter Kir­me­s­tag wofür die Stadt sau­ber sein muss.

Der gemein­sa­me Lauf war auf jeden Fall wie­der sehr schön :daumenrauf:

  • Anja 11,5 km Jog­gen
  • Ich 11,5 km Jog­gen