Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang und somit für mich der richtige Zeitpunkt um die Bikesaison zu eröffnen — YES!
Sonnenschein, 15 Grad und Windstille 6 Grad und NUR Gegenwind waren da zwar nicht die erste Wahl, aber wat mut dat mut
Ich hatte meine erste Ausfahrt schon länger vor mir her geschoben und meinen Sport nur auf das tägliche Joggen und die Waldrunden mit dem Hund konzentriert. Ja manch einer meint, dass damit ja genug gesportelt wird, aber es fehlt die Abwechslung
Also habe ich heute mein Crossbike aus der Garage gerollt und bin meine Hausrunde um die große Dhünntalsperre gefahren. Ich gebe zu, dass ich schon ziemlich anstrengend treten musste, aber das lag wohl doch am starken Gegenwind…
60,89 km Crossbike über Straße. 646 Höhenmeter (barometrisch gemessen) und wunderschöne Landschaft links und rechts der Straße
Mein Mountainbike ist noch zur Reparatur um eine beständigere Hinterachse einzubauen. Bessere Lager und Speichen und so. Aber eigentlich müsste das auch in dieser Woche fertig werden.
6 Antworten auf „Bei mir wurde die Bikesaison eröffnet“
Ich habe mir fest vorgenommen am kommenende Wochenende auch das erste mal wieder den Sattel zu schwingen…
@Jens
Wird aber auch Zeit jez oder
Na super, bist ja dann sozusagen auch ein Biker und nicht nur ein Geher. Hast ja auch gleich ein paar Kilometer abgerissen. Weiter so.
@Stefan
Ja das Radeln ist mein Ausgleichssport. Damit bekomme ich die Wehwehchen vom Laufen in den Griff. Gut für die Knie und gegen die Schmerzen am Fersensporn. Ist bei mir sehr wirkungsvoll.
Lieber Lutz,
ich wünsche Dir heuer eine gesunde, unfallfreie Bikersaison! Bleib oben!
LG
@Heidi
VIELEN DANK — ich gebe mein Bestes