Heute ist der Veilchendienstag und da wird nach alter Tradition letztmalig vor der morgen beginnenden Fastenzeit noch einmal so richtig zugelangt. Fettreiches Essen, Fisch und Eier in Hülle und Fülle…
Bei uns zwar nicht, aber wir müssen ja auch nicht jedem Trend folgen
Wir zwei haben den Dienstag wie üblich mit Frühsport begonnen. Anja trug beim Laufen eine Manschette um den rechten Unterschenkel und diese wird sie auch am Tage tragen. Vielleicht hilft das ja gegen ihren Schmerz und die Schwellung am Schienbein.
Bei mir lief es heute erste Sahne. Schon am Anfang hatte ich einen sehr hohen Puls und der zeigte mir das ich schon wach war
Dieser Aufforderung bin ich dann sogleich nachgekommen und habe auch mal etwas mehr Gas gegeben beim Lauf. Letzten Endes konnte ich trotz der Steigungen eine Pace von 5:36min/km (11,19km/h) laufen.
Anja´s 8 km Morgenlauf (6,09min/km)
Laufstrecke: RunkeeperLutz´s 15,30 km Lauf (5,36min/km)
Laufstrecke: GarminConnect
Dann nach Dehnen, Duschen und dem kleinen Frühstück eine teils Wald, teils Stadtrunde mit Paul zu meiner Mutter.
7 km Hunderunde durch den nahen Wald und das Stadtgebiet
Strecke: GarminConnect
Auf dem Rückweg ein paar Brötchen und etwas Mett fürs Mittagessen mitgenommen.
Es ist heute noch sonnig, aber morgen soll es wieder schlechteres Wetter werden. Wir überlegten uns also noch einen Ausflug nach Remscheid zu machen. Ein bisschen durch den Sonnenschein flanieren, im Eiscafé mit Blick auf das Rathaus sitzen usw.
Dann wieder nach Hause denn dort wartet schon Paul auf eine Waldrunde. Diese haben wir allerdings etwas ausgebaut. Also nicht von der Länge der Strecke, aber von der Länge der Zeit.
Strecke: GarminConnect
Plötzlich hörten wir lautes Schreien von einem Schwarm Kranichen welche auf ihrem Zugweg in Richtung Nord-Ost waren. Es war aber nicht nur ein Schwarm sondern gleich mehrere davon…
Dann ist Anja kurz zu einem nahen Bäcker abgebogen, hat uns einen Kaffee besorgt und wir konnten ein sonniges Päuschen am Wegesrand einlegen.
Und zu guter Letzt hat Paul auch noch seinen Freund “Willi” getroffen und die Zwei sind wie verrückt durch den Wald gerannt…
Und wenn es jetzt morgen nicht ganz so schön wird mit dem Wetter, dann hatten wir heute einen tollen und erfüllten Tag — Danke fürs zuhören