…so was von auf die Nüsse, dass mir wirklich langsam aber sicher die Lust daran vergeht weiterhin Technik zu nutzen.
Mal ist es Twitter was nicht funktioniert, dann Facebook, zur Abwechslung auch mal GARMIN-Connect oder Runkeeper, dann auch noch die betriebliche Software und so weiter. Irgendein technisches Hilfsmittel gibt mindestens pro Tag den Geist auf und verursacht bei mir Frust.
Überall gibt es immer wieder irgendwelche Pannen oder Ausfälle von ganzen Systemen, die dann meine Laune durch blöde Wartezeit vor den Maschinen in den Keller transportieren.
Ich verstehe einfach nicht, wie solche Firmen arbeiten? Oder tun sie das vielleicht gar nicht — ist es denen scheiß egal ob ihre Kunden deren Angebote nutzen können?
Ach wisst ihr, heute zum Beispiel wollte ich meinen Lauf zum Portal bei GARMIN raufladen und das Teil fängt dann auch an zu rödeln. Dann erscheint aber nicht das Ergebnis sondern es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung. Es rödelt und rödelt und rödelt. Also mache ich das, was man als Anwender immer machen sollte. Browser-Cache leeren, Browser neu starten, Uhr neu Connecten und nochmal alles von vorne mit dem selben Ergebnis, dass es nicht funktioniert. Dann mal den ganzen PC neu starten und von vorne — nix.
Jetzt schwillt mir schon der Kamm und ich schaue ins Support-Forum von GARMIN — Ergebnis: ich bin nicht alleine! Also liegt das Problem nicht an meiner Hardware was ja schon mal gut ist. Ich nehme also das nächste Portal, in dem Fall Runkeeper, um meine Laufdaten raufzuladen. Es dauert und dauert und dauert diese kleine GPX-Datei in die USA zu schicken Dann jedoch ist der Transfer beendet, aber die Daten sind nicht exakt
Nun ist es mir aber auch egal um nicht zu sagen scheiß egal. Ich habe keine Lust mehr mich Tag für Tag über diesen technischen Scheiß zu ärgern, nur weil diese Anbieter zu blöde sind ihre Maschinen mal so richtig in den Arsch zu treten dass sie auch funktionieren.
Ich will nicht wissen warum es nicht funktioniert, ich will auch nicht wissen wie ich deren Probleme beheben kann.
Ich will, dass deren Kram funktioniert und zwar ohne, dass ich vorher stundenlang vor dem PC sitzen muss
Aber gelaufen sind wir trotzdem und das funktioniert ja zum Glück ohne technische Hilfsmittel
Anja war auf ihrer 8 km Strecke und ich auf 15,28 km
joggen. Situps haben wir auch noch gemacht.
Danach waren wir auch mit Paul wieder etwas über eine Stunde auf Waldrunde und jetzt werden ich mal die Softwareluschenfirma wegen der Störung meiner betrieblichen Software anrufen und die mal fragen, was sie da für ein tolles Update am Sonntag fabriziert haben welches jetzt meinen Betrieb still legt…
8 Antworten auf „Diese Technikpannen gehen mir…“
Hallo Lutz,
natürlich hatte ich gestern das gleiche Problem wie du, konnte meine Daten auch nicht zu Garmin hochspielen.
Was mich aber mächtig ärgert ist die Tatsache, dass sie es nicht mal für nötig halten einen kleinen Verweiss auf ihrer Seite zu plazieren, damit man bescheid weiß und nicht stundenlang probiert und probiert…
In diesem Sinne.…..
Gruß Thomas
@Thomas
Ja genau.
Wenn das dann allerdings wie hier bei mir an allen möglichen Ecken und Kanten auftritt, dann stiehlt mir die Technik einfach meine Zeit und die ist mir viel zu kostbar um dass ich vor diesem Bildschirm versuche, versuche und nochmal versuche…
Immer wieder die Firmen zu verfluchen bringt nichts… Auch die beste Elektronik bzw Software kann mal den Elektrotod erleiden — leider.
Ärgerlich ist nur, wenn es bei einigen Firmen dauernd auftaucht. So zum Beispiel im Bekanntenkreis — der hat dauern Ausfälle im Telefonnetz. Alle paar Tage kein Telefon und kein I‑Net. Und die Firma rühmt sich im TV noch mit dem speziellen Dienst, dass du den Typen persönlich kontaktieren kannst, wenn es Probleme gibt. Da passiert nichts…
Solche Firmen müssten konsequent gemieden werden
@ Thomas: Das stimmt, ein kleiner Vermerk auf der Seite sollte in jedem Fall möglich sein. Egal ob Emailprovider, Mobilfunkanbieter oder andere Dienstleister.
Ein kleiner Vermerk reicht doch schon meist aus…
@Stadtelch
Ja Du hast ja auch Recht mit “Immer wieder die Firmen zu verfluchen bringt nichts… Auch die beste Elektronik bzw Software kann mal den Elektrotod erleiden – leider.” , aber wenn jeden Tag mindestens eines (meist aber mehrere) meiner Hilfsmittel ausfällt, dann kann ich auch wieder anfangen zu arbeiten und wieder auf Papier umstellen und Aktenberge hin und her bearbeiten — verdammt
Die Sache mit dem Vermerk auf der Website wäre schon eine echte Hilfe
Irgendwie ärgern wir uns über den selben S C H…! Wenn alle So arbeiten würden, säßen wir noch vor dem Amiga 500 mit dem Kaffee in der Hand.….
Gut daß du das mit dem Garmin schreibst. Heute wollte ich erstmals mit Garmin Connect verbinden und bei mir war das Gleiche. Ich dachte schon, das funktioniert nur bei mir nicht, oder ich mach was falsch. Jetzt bin ich einigermaßen beruhigt. ( Im Gegensatz zu Dir)
Liebe Grüße, Klaus
@Dirk
grausam
@Klaus
Tja wenn die das nicht bekannt geben bei GARMIN, dann muss ich das auch noch machen