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Diese Technikpannen gehen mir…

…so was von auf die Nüs­se, dass mir wirk­lich lang­sam aber sicher die Lust dar­an ver­geht wei­ter­hin Tech­nik zu nut­zen.

Mal ist es Twit­ter was nicht funk­tio­niert, dann Face­book, zur Abwechs­lung auch mal GAR­MIN-Con­nect oder Run­kee­per, dann auch noch die betrieb­li­che Soft­ware und so wei­ter. Irgend­ein tech­ni­sches Hilfs­mit­tel gibt min­des­tens pro Tag den Geist auf und ver­ur­sacht bei mir Frust.

Über­all gibt es immer wie­der irgend­wel­che Pan­nen oder Aus­fäl­le von gan­zen Sys­te­men, die dann mei­ne Lau­ne durch blö­de War­te­zeit vor den Maschi­nen in den Kel­ler trans­por­tie­ren.

Ich ver­ste­he ein­fach nicht, wie sol­che Fir­men arbei­ten? Oder tun sie das viel­leicht gar nicht — ist es denen scheiß egal ob ihre Kun­den deren Ange­bo­te nut­zen kön­nen?

Ach wisst ihr, heu­te zum Bei­spiel woll­te ich mei­nen Lauf zum Por­tal bei GARMIN rauf­la­den und das Teil fängt dann auch an zu rödeln. Dann erscheint aber nicht das Ergeb­nis son­dern es kommt noch nicht mal eine Feh­ler­mel­dung. Es rödelt und rödelt und rödelt. Also mache ich das, was man als Anwen­der immer machen soll­te. Brow­ser-Cache lee­ren, Brow­ser neu star­ten, Uhr neu Con­nec­ten und noch­mal alles von vor­ne mit dem sel­ben Ergeb­nis, dass es nicht funk­tio­niert. Dann mal den gan­zen PC neu star­ten und von vor­ne — nix.

Jetzt schwillt mir schon der Kamm und ich schaue ins Sup­port-Forum von GARMIN — Ergeb­nis: ich bin nicht allei­ne! Also liegt das Pro­blem nicht an mei­ner Hard­ware was ja schon mal gut ist. Ich neh­me also das nächs­te Por­tal, in dem Fall Run­kee­per, um mei­ne Lauf­da­ten rauf­zu­la­den. Es dau­ert und dau­ert und dau­ert die­se klei­ne GPX-Datei in die USA zu schi­cken :roll: Dann jedoch ist der Trans­fer been­det, aber die Daten sind nicht exakt :-(

Nun ist es mir aber auch egal um nicht zu sagen scheiß egal. Ich habe kei­ne Lust mehr mich Tag für Tag über die­sen tech­ni­schen Scheiß zu ärgern, nur weil die­se Anbie­ter zu blö­de sind ihre Maschi­nen mal so rich­tig in den Arsch zu tre­ten dass sie auch funk­tio­nie­ren.

Ich will nicht wis­sen war­um es nicht funk­tio­niert, ich will auch nicht wis­sen wie ich deren Pro­ble­me behe­ben kann.

Ich will, dass deren Kram funk­tio­niert und zwar ohne, dass ich vor­her stun­den­lang vor dem PC sit­zen muss :evil_red_head:

Aber gelau­fen sind wir trotz­dem und das funk­tio­niert ja zum Glück ohne tech­ni­sche Hilfs­mit­tel :daumenrauf:

Anja war auf ihrer 8 km Stre­cke und ich auf 15,28 km
jog­gen. Situps haben wir auch noch gemacht.

Danach waren wir auch mit Paul wie­der etwas über eine Stun­de auf Wald­run­de und jetzt wer­den ich mal die Soft­ware­lu­schen­fir­ma wegen der Stö­rung mei­ner betrieb­li­chen Soft­ware anru­fen und die mal fra­gen, was sie da für ein tol­les Update am Sonn­tag fabri­ziert haben wel­ches jetzt mei­nen Betrieb still legt…

8 Antworten auf „Diese Technikpannen gehen mir…“

Hal­lo Lutz,
natür­lich hat­te ich ges­tern das glei­che Pro­blem wie du, konn­te mei­ne Daten auch nicht zu Gar­min hoch­spie­len. :-(
Was mich aber mäch­tig ärgert ist die Tat­sa­che, dass sie es nicht mal für nötig hal­ten einen klei­nen Ver­weiss auf ihrer Sei­te zu pla­zie­ren, damit man bescheid weiß und nicht stun­den­lang pro­biert und pro­biert… :-(

In die­sem Sin­ne.…..

Gruß Tho­mas

@Thomas
Ja genau.

Wenn das dann aller­dings wie hier bei mir an allen mög­li­chen Ecken und Kan­ten auf­tritt, dann stiehlt mir die Tech­nik ein­fach mei­ne Zeit und die ist mir viel zu kost­bar um dass ich vor die­sem Bild­schirm ver­su­che, ver­su­che und noch­mal ver­su­che…

Immer wie­der die Fir­men zu ver­flu­chen bringt nichts… Auch die bes­te Elek­tro­nik bzw Soft­ware kann mal den Elek­tro­tod erlei­den — lei­der.
Ärger­lich ist nur, wenn es bei eini­gen Fir­men dau­ernd auf­taucht. So zum Bei­spiel im Bekann­ten­kreis — der hat dau­ern Aus­fäl­le im Tele­fon­netz. Alle paar Tage kein Tele­fon und kein I‑Net. Und die Fir­ma rühmt sich im TV noch mit dem spe­zi­el­len Dienst, dass du den Typen per­sön­lich kon­tak­tie­ren kannst, wenn es Pro­ble­me gibt. Da pas­siert nichts…
Sol­che Fir­men müss­ten kon­se­quent gemie­den wer­den :rotekarte:

@ Tho­mas: Das stimmt, ein klei­ner Ver­merk auf der Sei­te soll­te in jedem Fall mög­lich sein. Egal ob Email­pro­vi­der, Mobil­funk­an­bie­ter oder ande­re Dienst­leis­ter.
Ein klei­ner Ver­merk reicht doch schon meist aus…

@Stadtelch

Ja Du hast ja auch Recht mit “Immer wie­der die Fir­men zu ver­flu­chen bringt nichts… Auch die bes­te Elek­tro­nik bzw Soft­ware kann mal den Elek­tro­tod erlei­den – lei­der.” , aber wenn jeden Tag min­des­tens eines (meist aber meh­re­re) mei­ner Hilfs­mit­tel aus­fällt, dann kann ich auch wie­der anfan­gen zu arbei­ten und wie­der auf Papier umstel­len und Akten­ber­ge hin und her bear­bei­ten — ver­dammt :manno:

Die Sache mit dem Ver­merk auf der Web­site wäre schon eine ech­te Hil­fe

Irgend­wie ärgern wir uns über den sel­ben S C H…! Wenn alle So arbei­ten wür­den, säßen wir noch vor dem Ami­ga 500 mit dem Kaf­fee in der Hand.…. :evil_red_head:

Gut daß du das mit dem Gar­min schreibst. Heu­te woll­te ich erst­mals mit Gar­min Con­nect ver­bin­den und bei mir war das Glei­che. Ich dach­te schon, das funk­tio­niert nur bei mir nicht, oder ich mach was falsch. Jetzt bin ich eini­ger­ma­ßen beru­higt. ( Im Gegen­satz zu Dir)
Lie­be Grü­ße, Klaus

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