Die Anja macht zur Zeit volle Kanne regeneratives Training um ihre Wade wieder schmerzfrei zu bekommen. Von ihrem Fersensporn merkt sie zur Zeit gar nichts. Alles wird gut
Sie war heute 8,7 km mit den Sticks und den Wackelschuhen Nordic-Walken
Ich habe heute mal ein Experiment zu meiner Fitness gemacht. Einfach mal um so zu testen wie ich so alleine Laufe und ohne auf die Pulsuhr zu schauen. Einfach so nach Gefühl locker und nicht überdreht.
Auf einer 18 km Strecke mit 250 positiven Höhenmetern die ich schon einmal mit Steffen gelaufen bin und einmal mit Paul.
Mit Steffen am 11.06.2011 in 2:01:32 und einem Schnitt von 6“49″ (Daten)
Mit Paul am 13.06.2011 in 1:51:41 und einem Schnitt von 6“12″ (Daten)
Alleine gelaufen heute in 1:46:17 und einem Schnitt von 5“55″ (Daten)
Also kann man sagen, dass ich besser die Pulsuhr nutze um nicht immer schneller zu werden. Mein Ziel ist es ja nicht immer schneller und schneller zu werden sondern lieber länger verletzungsfrei laufen zu können.
Zu Hause gab´s dann noch die übliche Gymnastik, eine schnelle Dusche und das kräftigende Müsli mit Apfel bevor wir dann gemeinsam mit Paul die morgendliche Stunde durch den Wald gedreht haben.
Es ist Mittwoch und morgen ist ein Feiertag. Vielleicht meldet sich ja für morgen noch jemand um einen gemeinsamen Fronleichnam-Lauf zu machen
10 Antworten auf „Eine Strecke — drei Läufe“
Darf ich Dich mal fragen was Du beruflich machst?
Auch wenn ich gerne würde, könnte ich es zeitlich gar nicht schaffen…
Aber — Respekt für Eure Abnehmleistungen.…
@toellby
Hi Tobias, Danke für deinen Respekt. So was freut mich immer ganz besonders. Auch nach Jahren noch
Was ich beruflich mache ist eine ganz einfache Sache…
Das hier KLICK
Ah, okay, verstehe…
Ich hab vor 12 Jahren (99) von Januar bis August knappe 5o kg fallen gelassen, bin aber durch Studium und Job leider wieder auf ÜHu gegangen und kämpfe mich jetzt wieder rein… allerdings mit mangelndem Erfolg.
Letztes Jahr im Mai hab ich mir eine böse Verletzung beim Basketball zugezogen von der ich mich leider nicht mehr wirklich erholt habe/erhole. Somit werd ich wohl vermutlich meine aktive Basketball Karriere an den Nagel hängen und mir wieder was neues suchen.
Leider lassen sich die Öffnungszeiten der hiesigen Muckibuden nur suboptimal mit meinem Job vereinbaren… und zum laufen… tja, der Knöchel. Es geht wohl aber es geht nicht gut. Knappe 2–3 Tage brauche ich um wieder schmerzfrei laufen zu können… übrigens: teil 1: Link gelöscht
und teil 2: Link gelöscht
btw. Wermelskirchen…? Wenn ich mich Recht entsinne hab ich da früher mal Handball gegen gespielt…
@toellby (Tobias)
Boah “what a fuck” mit Deiner Verletzung
Ist denn da eine Heilungschance und wenn, ist sie groß genug?
Das Abnehmen kein Problem ist kennen ja die meisten Menschen, nur das Gewicht behalten ist für 99% unmöglich. Das liegt schlicht an der Lebenseinstellung und den Umständen, die jeder selbst beeinflussen kann und muss.
Ich habe beispielsweise meine Außendiensttätigkeiten so weit reduziert, dass es zeitlich passte und bin nun seit 2006 auf einem gleichbleibenden Weg. Das hat natürlich Konsequenzen, aber die nehme ich der Gesundheit wegen in Kauf und ich kann nur sagen…
Mein/Unser Leben ist jetzt ein 1.) leichteres 2.) abwechslungsreicheres 3.) reicheres 4.) gesunderes und somit 5.) schöneres Leben als es vorher war.
Heilungschance bei Operation (zum einen den Knorpel anbohren und hoffen das er sich gesund wächst und zum andern künstliche Bänder an“tackern”) liegen laut Ärzten bei rd 3o/3o/3o Prozent. Also kaum drüber nachzudenken. 3o % Besserung stehen 60% Gleich/Schlechter gegenüber. Keine Option. (Sollte eigentlich noch im 3. Teil kommen, hab aber keine Zeit).
Ich hab das Gewicht rd 2–3 Jahre gehalten und bin dann wieder moppeliger geworden.
Aber immer noch gute 3o kg weniger als vorher…
@toellby
was ist mit Walking bzw Nordic-Walking ? Da wird die Last etwas von den Gelenken genommen und somit wird zwar das Gewebe mehr durchblutet um besser restauriert zu werden, aber die Belastung zerstört nicht direkt wieder
Sieht vielleicht blöd aus, ist es aber nicht
Am Samstag war ich mal wieder 45 minuten laufen.
Da gings (bei der Belastung) echt gut. Nachher hielt es sich im Rahmen, ich hab allerdings auch Dienstag, Mittwoch und Freitag Basketball-Training gehabt…
@toellby
Also ich sehe das so, dass solche Schäden besser heilen, wenn sie moderater Belastung ausgesetzt werden.
Ob das mit dem Basketball (springen und drehen) gut dafür ist wage ich zu bezweifeln.
Laufen wenn es nicht zu arg schmerzt wird aller Voraussicht nach eher positiven Einfluss auf die Heilung haben
Aber, und das sollte man nicht ganz ausser Acht lassen — Basketball spielen macht aber viel mehr Spass als laufen… echt jetzt…
@toellby
ok dann pass auf sonst wird das nix mit der Reparatur