Kategorien
Allgemeines

Ein schwerer Unfall und neben dem Fahrrad her

So.…

Heu­te mor­gen waren es um sechs Uhr mal schlap­pe 21 Grad drau­ßen als Anja und ich zum Sport los sind. Aber es war nicht schwül und somit eigent­lich gut zu ertra­gen.

Anja war heu­te wie­der mit den Wackel­schu­hen (MBT-Mas­sai-Prin­zip) auf Nor­dic-Wal­king-Tour über Bur­scheid-Hil­gen und Elling­hau­sen zurück. In Ten­te kam sie dann an einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall vor­bei. Da hat­ten wohl ein PKW-Fah­rer und ein Motor­rad­fah­rer nicht alle Auf­merk­sam­keit da wo sie hin gehört (Poli­zei­be­richt). Schlecht ist das natur­ge­mäß wie­der für den Schwä­che­ren — den Krad­fah­rer.

Anja war also 9,37 km Nor­dic-Wal­ken (Daten/Strecke)

Mein Lauf führ­te mich heu­te wie­der über mei­ne momen­ta­ne 15 km Haus­stre­cke kreuz und quer durch die City bis rauf nach Ber­gisch-Born und zurück übers Indus­trie­ge­biet. Unter­wegs traf ich die übli­chen Fans Leu­te und dar­un­ter waren auch der klei­ne Jun­ge mit sei­nem Vater die immer so nett win­ken und mich anfeu­ern :kicher:

So eine hal­be Stun­de spä­ter, nach dem ich die­se Bei­den traf, stieß ich wie­der auf die B51 und sie­he da, der Vater von dem klei­nen Jun­gen war mit dem Fahr­rad unter­wegs und hat­te hin­ten auf sei­ne klei­ne Toch­ter gela­den. Hey — dach­te ich mir — dann hole ich die Zwei mal ein und quat­sche was mit ihnen. Die gan­ze Ber­li­ner Stra­ße lang ist der Papa mit sei­ner Klei­nen neben mir her gefah­ren und das war das ers­te Mal, das ich mich mit denen unter­hal­ten habe. Meist win­ken sie nur wenn ich vor­bei lau­fe.

Klei­ne Mäd­chen ohne Zäh­ne sehen wit­zig aus :smile:

Ja die Klei­ne hin­ten auf dem Fahr­rad war anschei­nend gera­de im “Besteck­wech­sel” und bekam neue Zäh­ne. Alles rat­ze­putz weg und das sah ver­dammt nied­lich aus wie sie da so vom Fahr­rad zu mir rüber schau­te…

Ich war 15,37 km lau­fen (Daten/Strecke)

Zu Hau­se gab´s dann wie üblich Gym­nas­tik, Dusche und Früh­stück bevor wir eine ganz kur­ze Wald­run­de mit Paul gegan­gen sind — es ist ein­fach zu warm.

Auf der gro­ßen Wie­se am Wald­rand hat der Bau­er frisch gemäht und der Duft des in der Son­ne trock­nen­den Heus roch ja mal so was von gut…

Und jetzt ist die Anja zum Ein­kauf raus und ich setz­te mich mal aufs Fah­r­ad um zu Micha­el nach Bur­scheid zu fah­ren. Hat­te ja ges­tern seit gefühl­ten 100 Jah­ren erst­ma­lig wie­der mit ihm tele­fo­niert und heu­te tref­fen wir uns mal zum Plau­dern — ick freu mir :freude: