Kategorien
Allgemeines

Expeditionstag

Ach ich lie­be die Natur. Die Wäl­der und die Täler mit den Bächen. Feld­we­ge und Wie­sen.

Also war heu­te bei die­sem Kai­ser­wet­ter doch reich­lich davon zu genie­ßen.

Erst mal der Früh­sport…

Anja 11,59 km Power-Nor­dic-Wal­king (Daten/Strecke)

Ich bin zum Eif­gen­tal gelau­fen um da die ers­ten war­men Son­nen­strah­len zu erha­schen und am Eif­gen­bach ent­lang bis zum Trimm Dich Pfad. Wei­ter über Well und Buch­hol­zen bis rauf nach Ber­gisch-Born und dann durchs Indus­trie­ge­biet zurück.

Das waren schö­ne 18,50 km Jog­gen (Daten/Strecke)

Dann gab´s bei dem schö­nen Wet­ter drau­ßen Früh­stück und danach einen ruhi­gen Wald­spa­zier­gang mit Paul. Er hat­te heu­te beson­de­res Glück weil wir die Hün­din Lucy tra­fen und sie mit ihren Leu­ten unse­ren Weg teil­ten.

Bei Anja ist am Wochen­en­de ein Stück einer Zahn­fül­lung raus­ge­brö­ckelt und heu­te Mit­tag hat­te sie den Ter­min beim Zahn­arzt :mrgreen:

Kein Grund zur Freu­de, eher eine Expe­di­ti­on ins kli­ma­ti­sier­te Behand­lungs­zim­mer. Ergeb­nis: Unter der Fül­lung bro­del­te es schon und jetzt? Jetzt wur­de erst mal so ein Medi­ka­ment ein­ge­pflanzt und eine Kunst­stoff­fül­lung drü­ber in der Hoff­nung, dass der Nerv noch nicht ange­grif­fen war.

Weil mir gera­de mal nichts aus nem Zahn gebrö­ckelt ist war ich auf einer ande­ren Expe­di­ti­on. Ich war mit dem Moun­tain­bike unter­wegs…

Ich im WaldEine Stre­cke hat­te ich mir kurz vor­her zusam­men getrackt und bin dann los. Erst über mir noch unbe­kann­te Sin­gle­trails bis nach Mar­kus­müh­le und dann auf dem alt­be­kann­ten Weg bis zum Alten­ber­ger-Dom. Auf die­sem Teil­stück traf ich am Bach zufäl­lig die Clau­dia mit ihren Hun­den. Sie woll­te dort ein paar Fotos machen. Hat sie auch (von mir) ;-)


Ein kur­zer Stopp — etwas erstaunt glot­zen, lachen, Foto und wei­ter…

Von Alten­berg aus durch ein gro­ßes Wild­ge­he­ge — welch eine Ruhe dort

Aller­dings habe ich den Aus­gang nicht gefun­den. Über­all meter­ho­he Zäu­ne oder ver­sperr­te Tore

Hier war auch kein Durch­kom­men. Ich muss­te mein Bike schul­tern und den Berg rauf schlep­pen durch den Urwald — immer am Zaun ent­lang bis ich irgend­wo eine Stel­le fand wo ich den Zaun öff­nen konn­te und dann durch­schlüpf­te um ihn danach wie­der zu schlie­ßen :roll:

Aber dann trat ich wie­der kräf­tig in die Peda­le. Zar war das auf mei­nem heu­ti­gen Track nicht immer mög­lich, weil zwi­schen durch auch ab und an lan­ge Trep­pen waren, aber Bike schul­tern kann ich ja super und damit dann die Trep­pe rauf lau­fen ist auch ein gutes Trai­ning.

Aber es gab auch schö­ne Feld­we­ge…


und zwi­schen­durch gab´s sogar noch was zu naschen. Meh­re­re hun­dert Meter lang Brom­beer­sträu­cher mit pral­len schwar­zen Brom­bee­ren — hmmmm lecker.

56,41 km Moun­tain­bike mit 848 Höhen­me­tern (Daten/Strecke)

Als ich dann zu Hau­se ankam hat­te Anja eine betäub­te Backe und ich war total im Eimer. Na ja — mor­gen geht´s wei­ter…

ps. Das Wet­ter hat sich auch gegen spä­ten Nach­mit­tag immer wei­ter ver­schlech­tert und es sind auch schon eini­ge Regen­trop­fen gefal­len.

2 Antworten auf „Expeditionstag“

Klas­se Tour, den Aus­gang b.z.w. die Aus­gän­ge des Wild­parks hät­te ich Dir zei­gen kön­nen .Aber dafür war ich ja heu­te defi­ni­tiv zu weit weg… :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.