Kategorien
Allgemeines

Ein neues Spielzeug für den täglichen Sport

Ges­tern Abend warf ich mein Vor­ha­ben, mal wie­der kei­ne Süßig­kei­ten zu essen, über Bord und ver­sank zwi­schen Müs­li, Eis, Scho­ko­rie­geln und Lakritz :roll:

Also genug Ener­gie für den Früh­sport auf nüch­ter­nen Magen und ganz und gar kein Grund heu­te in der Furz­mul­de lie­gen zu blei­ben.

Grau, dun­kel, nur 11 Grad aber ohne Regen war es heu­te. Gru­se­li­ges Novem­ber-Herbst­wet­ter.

Anja hat­te die Sticks zwar mit­ge­nom­men, aber sie hat sie heu­te nicht ein­ge­setzt. Nach lan­ger Zeit ist sie heu­te das ers­te mal wie­der aus­schließ­lich gejoggt. Ihre Wade hält :!:

Mir kam es heu­te in den Sinn mei­ne 15 km auf einer ande­ren Stre­cke zu lau­fen. Ich bin Anja hin­ter­her, aber dann über Hei­de, Groß­bruch und Elling­hau­sen zurück.

Zudem hat­te ich heu­te eine Neue­rung mit auf dem Weg…

In den letz­ten Tagen neh­me ich zusätz­lich zum Gar­min-Forerun­ner-305 auch das IPho­ne mit zum lau­fen. Damit und der ent­spre­chen­den App für Live­über­tra­gun­gen (Run­ta­stic-Pro) wer­de ich zusätz­lich moti­viert mei­nen täg­li­chen Sport zu machen. Egal ob auf dem Rad oder beim Lau­fen, wenn ich will ist Musik mit dabei und die App sagt mir die Zwi­schen­zei­ten, Pace usw je nach dem was ich will und ein­ge­stellt habe. Als beson­de­res High­light wer­de ich auch von Face­book-Freun­den und Run­ta­stic-Freun­den durch deren Klicks auf ent­spre­chen­de But­tons im Inter­net zusätz­lich moti­viert. Das fin­de ich momen­tan toll und die Leu­te kön­nen im Inter­net live ver­fol­gen wo ich gera­de Sport mache :daumenrauf:

Aber für das IPho­ne hat­te ich bis­her kei­ne ver­nünf­ti­gen Platz und muss­te des­halb immer den Lauf-Ruck­sack mit­neh­men. Das ist nun vor­bei, denn ich habe nun eine ande­re Lösung heu­te getes­tet. Ganz ein­fach selbst gemacht…


So habe ich mal wie­der ein neu­es Spiel­zeug aus ande­ren Spiel­zeu­gen zusam­men­ge­wursch­telt und kann wie­der mehr Moti­va­ti­on zum täg­li­chen Sport bekom­men.

Anja 11,04 km Jog­gen (Daten/Strecke)

Ich war 15,35 km Jog­gen (Daten/Strecke)

7 Antworten auf „Ein neues Spielzeug für den täglichen Sport“

Ach ja… Mir ist schon bekannt, dass es die­se IPho­ne­ta­schen für den Arm gibt, aber ers­tens rutscht das Teil immer run­ter durch die Arm­be­we­gung und zwei­tens wird dar­in das IPho­ne nass und drit­tens sieht es doof aus mit so nem Tele­fon am Arm :cool_bubble:

Ja Ja mit der Moti­va­ti­on ist das so ne Sache. Ich habe auch mal 10 Kg mehr gewo­gen und muss­te den Ver­zicht auf Süßig­kei­ten erst ein­mal wie­der ler­nen. Aber so nach etwa 3 Wochen viel es mir schon leich­ter die Hän­de davon zu las­sen. Mit dem Sport ist es genau so. Gewohn­heit ist das Stich­wort. Mitt­ler­wei­le kann ich schon gar nicht mehr ohne Sport leben.

Gruß Timo

@Timo

Genau so ist das. Alles Gewohn­hei­ten. Nur man­che Gewohn­hei­ten will man nicht las­sen. Die Ent­schei­dung muss jeder selbst tref­fen.

Alter Bast­ler!
Ich nut­ze übri­gens die Arm­ta­sche für´s iPho­ne ohne Pro­ble­me.
Viel­leicht hast Du zu dün­ne Ober­ar­me! :zunge:

@Gerd

Eher anders. Das Teil rutscht immer vom Bizeps und Tri­zeps run­ter in die Ellen­bo­gen­beu­ge und schlab­bert dann da rum. Das ist nix für mein Vater sei­nen Sohn :cool_bubble: ;-)

Genau das Pro­blem hab ich auch, die Tasche rutscht immer etwas run­ter vom Ober­arm.
Mitt­ler­wei­le zieh ich das Din­gen so fest, dass es hält.

Was das Aus­se­hen angeht… ach ja. Ich lauf eh immer in irgend­wel­chen Bas­ket­ball-Kla­mot­ten, unter ande­rem auch Tri­kots. Und um da dem Ghet­to-Image nach­zu­kom­men hab ich auch gros­se Kopf­hö­rer auf… (unter ande­rem weil mir mei­ne ande­ren immer vom Schweiss (und ich schwit­ze viel) kaputt gegan­gen sind…)
Ohne Musik gehts bei mir gar nicht. Aus­ser Ges­tern, da bin ich mit unserm Auf­bau­spie­ler gelau­fen und wir haben qua­si die gan­ze Zeit gequatscht…

Ja @toellby ich habs mit der Arm­ta­sche auf­ge­ge­ben. Fand ich auf Dau­er schei­ße. Jetzt mit dem Gür­tel läuft sichs echt super :daumenrauf:

Die Anja will mir auch immer so rich­tig gro­ße Kopf­hö­rer ver­pas­sen, aber ich will NOCH NICHT!

Die ich jetzt nut­ze sind von Senn­hei­ser und hal­ten wun­der­bar und sind was­ser­dicht. Extra für Sport drau­ßen gemacht und extra teu­er :roll:

Kommentare sind geschlossen.