Heute war der richtige Tag um mal wieder ein Paar neue Laufschuhe aus dem Schrank zu holen um sie an den Balschuweit´schen Alltag zu gewöhnen (ASICS GEL-NIMBUS 12).
Sie müssen ja schließlich in Zukunft gute und zuverlässige Dienste leisten
Den Schuhen und uns hat´s gefallen
Anja 12,03 km & 153 Hm Power-Nordic-Walking in 1:25:45 (Daten/Strecke)
Lutz 15,34 km & 147 Hm Joggen in 1:25:56 (Daten/Strecke)
Jetzt kommen die Schuhe erst mal wieder in den Schrank und sind einsatzbereit, falls eines der anderen Paare den Geist aufgibt. Lange werden sie da ja nicht warten müssen bei der Kilometerleistung hier…
2 Antworten auf „Eingelaufen für den Balschuweit´schen Alltag“
Ich bin mit meinem Nimbus ganz zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass er relativ weich ist, ziemlich schwer und nach einer gewissen Zeit heiße Füße verursacht.
Hattest Du dieses Phänomen auch schon festgestellt?
@Gerd
Der ist mein leichtester Schuh bisher, weil ich vorher immer den Trabuco gelaufen bin. Also kommt er mir sehr leicht vor.
Das er so weich ist kommt mir entgegen, damit meine Füße mehr arbeiten müssen. Ich habe ja so sehr mit Fersensporn zu tun und da ist das “Kleine Muskeln” Training in der Fußsole so wichtig.
Heiße Füße bekomme ich eher nicht, da meine Extremitäten beim Ausdauersport immer schlecht durchblutet werden. (Handschuhe und dicke Socken sind meist ein MUSS)
Aber was mir auffällt ist, dass ich die Schnürung ganz unten imemr sehr locker lassen muss, sonst schlafen mir die äußeren zwei Zehen ab 20 km ein.
Bisher hatte ich keine besseren Laufschuh. (Trabuco, Nimbus, Brooks)