Kategorien
Allgemeines Rezept

Die Zeit bis zum Altersheimbrei

Nach dem Früh­sport muss­te ja auch Paul noch etwas bewegt wer­den. Also waren wir an der Esch­bach-Tal­sper­re wan­dern.

Hey die Zeit bis es zu Mit­tag lecke­ren Alters­heim­brei gab brach­ten wir so in schö­ner Natur zu.

Unter­wegs tra­fen wir auch den Herrn der uns im Jahr 2004, also DAMALS in unse­rem ers­ten Leben, auf den Trich­ter gebracht hat uns doch mal mehr zu bewe­gen. Was für ein Anstoß damals…

Ja und heu­te tra­fen wir ihn dort. Er erzähl­te uns von sei­nen über­wun­de­nen Krebs­er­kran­kun­gen an der Pro­sta­ta und an der Bla­se und von den erfolg­rei­chen Wie­der­be­le­bungs­ver­su­chen bei sei­nem vor eini­gen Wochen erst statt­ge­fun­den Hin­ter­wand­in­farkt. Heu­te war er nun dort an der Sper­re und ging spa­zie­ren — eine gro­ße Run­de um die Tal­sper­re.

Wir waren 11,4 km wan­dern (Daten/Strecke)

ps. Alters­heim­brei besteht aus: Gro­be Hafer­flo­cken, Milch, etwas Müs­li, Pri­se Salz, etwas Zucker, ein Apfel. Ein­mal auf­ko­chen fer­tig.

4 Antworten auf „Die Zeit bis zum Altersheimbrei“

Dein Brei erin­nert mich an mei­ne Zeit als Zivi im Alten­heim.
Die Damen und Her­ren beka­men so etwas immer mit Pflau­men, weil es die Ver­dau­ung ange­regt hat ;)

@Kerstin
Kommt natür­lich auf die Men­ge an die man macht.

Hafer­flo­cken sind auf jeden Fall sehr gesund. Sie bestehen aus 70% Koh­len­hy­drat und 15% pflanz­li­chem Eiweiß. Zudem sind sie reich an den guten unge­sät­tig­ten Fett­säu­ren.

Apfel ist klar und Milch auch.

Kalo­rien hat alles außer Was­ser und Luft.

Gesund muss die Nah­rung sein und satt machen soll­te sie.

Rech­ne mal so um die 350 kcal pro 100g ist aber nur ein Dau­men­wert und eigent­lich auch egal.

Kommentare sind geschlossen.