Kategorien
Allgemeines

Die ersten 1.000 sind gelaufen

Da hat das Jahr 2012 sport­lich irgend­wie noch gar nicht rich­tig ange­fan­gen und da sind die ers­ten 1.000 Kilo­me­ter schon gelau­fen.

Das Moun­tain­bike und das Cross­bike wer­de ich in der kom­men­den Woche aus dem Win­ter­schlaf erwe­cken — irgend­wie.

Mit dem heu­ti­gen 56. Lauf des Jah­res 2012 habe ich 1.014 km auf der Uhr — Wenn das so wei­ter geht :roll:

Es macht mir wei­ter­hin gro­ße Freu­de — Ich bin ein Läu­fer

Dan­ke fürs Lesen!

11 Antworten auf „Die ersten 1.000 sind gelaufen“

Hi Erich, letz­tes Jahr waren es zusätz­lich zum Lau­fen…

51 Biketou­ren mit gesamt 2.994 km und 45.308 Höhen­me­tern

und natür­lich die vie­len Wan­de­run­gen.

nur an Schwim­men habe ich kei­nen Spaß

ok. ab in die Alpen und dann mal los. Run­ter ist eine rei­ne Übungs­sa­che. Aber die Anzahl der mise­ra­blen Abfah­rer ist gross. Man kann run­ter kaum ein Ren­nen geweinnen aber bestimmt ver­lie­ren…

Och nö ich habe kei­ner­lei Ambi­tio­nen in den Alpen mit dem Bike zu fah­ren.

Da gefällt mir Wan­dern in den Alpen viel bes­ser um mehr davon zu sehen und zu füh­len.

Biken ist hier im Ber­gi­schen-Land so abwechs­lungs­reich und von der Natur her so unter­schied­lich mit den vie­len Tal­sper­ren und Ber­gen in einem rie­sen Natur­park http://de.wikipedia.org/wiki/Bergisches_Land

GGG… Du wirst ver­ste­hen wenn ich bei den mög­li­chen Höhen­pro­fi­len im Ber­gi­schen Land nur schmunz­le ;-) Wan­dern ist super in den Alpen, Du warst ja in die­sem Fall schon mal da? Biken in den Alpen ist sicher­lich etwas spe­zi­el­les. Pro­bie­re es und Du wirst begeis­tert sein. Und zum “schau­en” kommst Du bei Anstie­gen bis zu 40km bestimmt auch mal ;-)

Erich 2.000 Höhen­me­ter sind 2.000 Höhen­me­ter. Egal ob in den Alpen oder im Ber­gi­schen Land. Da gibt es nichts zu Grin­sen, weil alle die dar­über bis­her gegrinst haben auf dem Grund der Gro­ßen Dhünn­tal­sper­re lie­gen weil sie die Umrun­dung nach der 11 Tal­sper­ren­tour nicht über­lebt haben.

Hier sind sie jedoch anders ver­teilt und das liegt mir bes­ser da ich Höhen­angst habe.

Ich wer­de nie mit dem Rad durch die Alpen fah­ren.

Außer­dem müss­te ich da dann erst mal hin und allei­ne das wäre mir zu läs­tig wo wir hier im Natur­park leben und nur aus der Haus­tür fal­len müs­sen.

Ich grin­se mal wei­ter… Aber jetzt wird es ernst und ich wider­spre­che Dir. 1000hm sind defi­ni­tiv nicht 1000hm. 1000hm oder mehr am Stück zu fah­ren, zb. bis auf Höhen über 2200m über Meer sind etwas ganz ande­res als xmal eine Tal­sper­re von 2–300hm hoch­zu­fah­ren. Das behaup­te ich aus Erfah­rung, in bei­den “Dis­zi­pli­nen”. Und zu guter letzt lie­be ich die Abwechs­lung, also ich mag bei­des. Tal­sper­ren und Alpen­päs­se. Haupt­sa­che sport­lich. ;-)

Wahn­sinn! Das heißt ja das du einen Wochen­schnitt von bei­na­he 130km run­ter spulst! Könn­test glatt ein Ulta­l­äu­fer wer­den! ;-)

Hi Frank, na ja ich lau­fe ger­ne.

Ich habe mei­ne Rich­tung noch immer nicht ganz gefun­den, füh­le mich beim täg­li­chen Lau­fen jedoch sehr wohl.

Fah­re aller­dings auch in den wär­me­ren Mona­ten viel zusätz­lich Moun­tain­bike und Cross­bike, so dass es mit den Ultastre­cken wohl nichts wird. Dafür habe ich dann wirk­lich kei­ne Zeit zusätz­lich mehr übrig neben Täg­lich­lau­fen, Biken, Wan­dern und so :-)

Lie­ben Gruß
Lutz

Kommentare sind geschlossen.