Sonntag 6:15.
Heute +3 Grad, leichter Nieselregen und kaum Wind.
Anja ist einige Minuten vor uns mit den Nordic-Walking Stöcken losgezogen.
Ich war mit Steffen, Carsten und Ina zum Dauerlauf verabredet.
Die zwei Jungs waren pünktlich bei mir und so sind wir der Ina wie abgesprochen entgegen gelaufen. Richtung Burscheid.
Ina traut sich noch nicht zu die 20er mit uns Herren der Schöpfung zu laufen
Wir sammelten sie auf der B51 am Schuhhaus-Pfeifer (Neuenhaus) ein und liefen dann ab Hilgen auf der Balkantrasse bis Kuckenberg.
Von Kuckenberg an der Hauptstraße entlang, durch das noch verschlafene Burscheid rauf bis zur Firma Fassbender in Kaltenherberg.
Ab hier begannen dann bei einigen Mitläufern die Hormone schon Frühlingsgefühle zu entwickeln. Steffen zum Beispiel rannte am Wendepunkt vorbei und drehte dann einige Runden um dort parkende Autos — alle im Gänsemarsch hinterher (außer Tiernahrung Ina)
Na ja wir sind dann an der noch wenig befahrenen B51 entlang weiter bis zur Aral-Tankstelle denn dort war dann Ina´s und mein Vorsprung zu den beiden älteren Herren so groß, dass ich Ina vorschlug doch mal ein paar Liegestütze zwischendurch zu machen. Wir machten dann also einige Liegestütze bis die Jungs wieder aufgeholt hatten (Boaahhh).
Etwas weiter, wo unsere normale Route eigentlich geradaus verlaufen sollte, bogen Steffen und Carsten plötzlich rechts ab und Ina wollte sich weigern. Wollte aber konnte nicht, denn…
Mit gefangen mit gehangen
Wir drehten also noch einen Extrakilometer durch die Straße am Rosenkranz.
Ab hier war es nun nicht mehr weit bis Ina dann wieder zu Hause war und sich von der Altherrentruppe verabschiedete.
Wir drei Jungs liefen dann auf der Balkantrasse bis Wermelskirchen und sogar kurz vor Ende der normalen Route noch eine Extrarunde durch das Wohngebiet Braunsberg auf Ansage von Carsten, der unbedingt noch die 24km auf der Uhr vollmachen wollte.
Gemacht und zwar vor dem Frühstück
Anja war 14,04 km Power-Nordic-Walken Streckendaten
Ich war 24, 10 km Laufen Streckendaten
Tri — Tra — Trullala schon war´s Leute
Zu Hause dann Gymnastik und das Eiweißgetränk mit Banane und Mandarine bevor wir jetzt noch mit Paul im Wald spazieren gehen.
Euch wünschen wir einen schönen Sonntag.
Danke fürs Lesen!
2 Antworten auf „Ja wo laufen sie denn“
Ich sach ja: “Forrest Lutz”
So isses