Kategorien
Allgemeines

Heute Wald und morgen Balkantrasse

Mein neu­er Laufschö­ler Paul hat­te die letz­ten drei Tage sein Trai­ning durch unse­re hei­mi­schen Wäl­der.

Das ist ja ganz und gar sein Ele­ment, aber er muss auch auf ande­rem Ter­rain trai­nie­ren.

Im letz­ten Jahr sind wir eini­ge Male durch die Stadt gelau­fen. Man­ches Mal ist Paul auch mit Anja durch die Stadt gelau­fen. Dort ist viel Ver­kehr und vie­le Men­schen unter­wegs. Des­halb ist er dann an der Lauf­lei­ne.

Ab mor­gen wer­den wir den Lauf auf der Bal­kan­tras­se trai­nie­ren. Das wird für Paul ein Kon­zen­tra­ti­ons­trai­ning. Immer gera­de­aus mit ganz weni­gen Kur­ven und vor allem kaum jemand unter­wegs bis auf ganz weni­ge Rad­fah­rer am frü­hen Mor­gen. Alles natür­lich an der Lauf­lei­ne, damit wir nie­man­den behin­dern.

Ich wer­de mit ihm auf der Bal­kan­tras­se die ers­ten 8 Kilo­me­ter lau­fen und dann an der B51 auf dem gemisch­ten Rad/Fußweg zurück, damit er die letz­ten 9 Kilo­me­ter etwas abge­lenkt wird.

Ich bin gespannt…

Dan­ke fürs Lesen!