Kategorien
Allgemeines Behauptung

Da wird gelogen dass sich die Balken biegen

Wenn wir uns mit ande­ren Leu­ten übers Naschen unter­hal­ten (ach wir naschen ja so ger­ne und am Abend auf dem Sofa gehört es meist dazu), dann ist das wie mit der gro­ßen Bur­ger­ket­te wo kei­ner hin geht, aller­dings die Schlan­gen an den Kas­sen bis nach drau­ßen rei­chen

“Nein ich esse nichts Süßes”

“Schon mal ab und zu, aber sel­ten”

hört man da immer wie­der

Erst heu­te waren Anja und ich mal wie­der in so einem Büro und sie­he da

Auf den Schreib­ti­schen stan­den eine Scha­le voll mit Gum­mi­bär­chen, eine Scha­le mit Mon Che­rie und Wert­hers Ech­ten, dann noch Kek­se, Kin­der­rie­gel, ein rie­sen Muf­fin und eine Tüte mit Lol­lies. Dazu stan­den dort als Geträn­ke eine Fla­sche Apfel­saft und eine Capri­son­ne

Aber fürs Gewis­sen gab´s auch noch eine Fla­sche Sprite­Ze­ro und Süß­stoff :kicher:

Ach ja…

Sie naschen ja alle nix (zu Hau­se) ;-)

Aber dafür den gan­zen Tag lang im Büro

Dan­ke fürs Lesen!

4 Antworten auf „Da wird gelogen dass sich die Balken biegen“

Dem Herrn Gott sei Dank kann ich an Süßig­kei­ten locker vor­bei gehen. Mei­ne Kilos kom­men eher von herz­haf­ten Sachen und ab und zu mal einem Bier­chen… :cool_bubble:

Und des­halb lügen? War­um? Man(n) muss nur dazu ste­hen…

Ja klar Hans, die Spar­te “herz­haf­te Spei­sen” ist natür­lich auch betrof­fen.

So vie­le erzäh­len rum, dass sie nie was zum “naschen” brau­chen wobei sie natür­lich auch die Chips und Nüs­se mei­nen ;-)

Die Chips­tü­te im Auto auf der Auto­bahn auf der lan­gen Fahrt von der Arbeit nach Hau­se wird da ein­fach ver­ges­sen.

Die lügen sich was in die Tasche oder bes­ser an die Hüf­ten.

Wobei das ja auch gar nicht schlimm wäre, wenn sie sich etwas Bewe­gung antun wür­den — kei­nen Leis­tungs­sport oder so exzes­siv wie wir das machen, aber son biss­chen

Du bist ja auch ehr­lich und kennst Dich aus.

Hans DEIN Bier­chen ist ja Medi­zin! :cool_bubble:

Tja nun, was willst Du denn machen?
Ich habe sovie­le Leu­te bei uns in der Mucki­bu­de (und auch schon in ande­ren) ken­nen gelernt, die kom­men mit locker 35 kg zuviel auf den Rip­pen, wol­len auf nix ver­zich­ten und wenn doch, lügen sie sich sel­ber an.
Ich ver­su­che jedem klar zu machen, dass er erst mal 2–3 Wochen ALLES auf­schreibt, auch am WE und dann sich Gedan­ken macht was und wo man spa­ren kann.
Und es ist ja auch gar nichts schlim­mes dran. Ich hab auch Fress- und Beloh­nungs­ta­ge (Link abgelaufen/entfernt) . Wenn ich die nicht machen wür­de… Hil­fe. Und da zäh­le ich gar nichts. Weder Tüten Chips noch Hän­de voll Gum­mi­bä­ren. Wenn ich das da tun wür­de wür­de ich ver­mut­lich in eine Kri­se fal­len. Also.
Naschen: Na klar. Aber in Maßen und nicht in Mas­sen!

Kommentare sind geschlossen.