Kategorien
Allgemeines

Nutzt ja eh nix

Mitt­woch­mor­gen um 6:15 holt mich Bul­bul an mei­ner Haus­tü­re zum Mor­gen­läuf­chen ab

Wir lau­fen gemein­sam ins Städt­chen, wo wir uns vor dem Eis­ca­fé Cor­del­la mit noch drei wei­te­ren Jungs tref­fen woll­ten

Lei­der war nur Qus­say vor dem Cor­del­la und vom Rest der Ban­de war weit und breit kei­ner zu sehen

Schein­bar ist den Jungs das Wet­ter zu gut :roll:

So lie­fen Qus­say, Bul­bul und ich eine Stadt­run­de gemein­sam bevor es für sie in die Schu­le geht

IMG_7238

Als die zwei für heu­te fer­tig waren, mach­te ich mich allei­ne wei­ter auf den Weg zum Bahn­hof in Len­nep

Heu­te wie­der ohne Musik und nur mit mei­nen Gedan­ken

Gedan­ken dar­über, wie schwie­rig es ist einen Aus­bil­dungs­platz für die Jungs hier zu fin­den. Alle spre­chen von Inte­gra­ti­on, davon wie wich­tig es ist in unse­ren All­tag zu fin­den und dann scheint es doch so schwie­rig ein­fach mal “komm mach eine Aus­bil­dung bei mir in der Fir­ma” zu sagen. Manch­mal hat man kei­ne Zeit bis zum nächs­ten Jahr zu war­ten. Die Asyl­ge­set­ze haben eine ganz ande­re Zeit­rech­nung

Na ja, bis hier­hin kam ich mit dem Den­ken und dann kam mir auch schon der Klaus mit dem Fahr­rad ent­ge­gen und beglei­te­te mich auf mei­nem Weg zurück nach Wer­mels­kir­chen bis zur blau­en Brü­cke in Ber­gisch-Born

IMG_7239

Die rest­li­chen sie­ben Kilo­me­ter lief ich dann wie­der allei­ne

Ganz ohne zu den­ken

Nutzt ja eh nix

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump