Kategorien
Allgemeines

Was bleibt?

Als ich heu­te mei­nen täg­li­chen Lauf Num­mer 2425 in Fol­ge lief und noch allei­ne war, da ging mir beim Klang der Pink Floyd Hym­ne “Shi­ne On Your Cra­zy Dia­mond” eine Fra­ge durch den Kopf …

Was bleibt?

Was bleibt, wenn ich mal nicht mehr bin?

Klar, ich bin erst zwei­und­fünf­zig, aber es kann zu jeder Zeit vor­bei sein und was bleibt dann?

Anja und ich haben kei­ne Kin­der, wir woll­ten kei­ne Kin­der und sie feh­len uns auch nicht

Und Kin­der stel­len mei­ner Mei­nung nach auch in kei­ner Wei­se etwas dar, um deren Eltern eine Art Geden­ken zu ver­schaf­fen

Aber ich habe mir wei­ter gedacht, dass ich eigent­lich Glück hat­te. Ich hat­te das Glück, durch Men­schen um mich her­um dazu “getrie­ben” wor­den zu sein, die­ses Buch zu schrei­ben

Mein “Kind

Was bleibt ist ein Buch, wel­ches man immer in Papier­form lesen kann

Was bleibt ist ein Buch, wel­ches man immer elek­tro­nisch lesen kann

Was bleibt ist ein Buch, wel­ches man sich immer als Hör­buch anhö­ren kann

Es wird etwas über mich und mein Leben erzählt und selbst mei­ne Stim­me bleibt, wenn auch nur in kur­zen Abschnit­ten, für alle Zeit hör­bar blei­ben

Dann kamen mir erst Sil­via und etwas spä­ter Mar­tin ent­ge­gen, um mich nach Hau­se zu beglei­ten

Ich freue mich, dass etwas von mir bleibt

Gym­nas­tik, Obst, Joghurt und Kör­ner

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump